Toivo geb. ca. Anfang Dezember, schwarz - braun

  • allerdings, Marion !!! Voll der Streber und ganz Dein Beuteschema - puh....das war knapp... aber kannst ihn sicher besuchen bei Nadine, zur VK udn NK kommen wir dann sicher alle gerne

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Toivo ist nun bei uns.
    Danke an Coco und Schmusi....eure Hilfe und Unterstützung war super.

    Tivo ( lässt sich schneller rufen) ist gut angekommen. Ohne Ängste, keine Probleme, nix mit Schüchtern. Er ist offen und freundlich, eher frech und ich muss ihn schon ermahnen nicht unsere anzukläffen ohne Grund.
    Aber ok, die ersten Stunden sind immer unruhig.
    Fotos folgen irgendwann, der Wusel wuselt umher.
    Sonst denke ich wird er ein klasse Begleiter, sobald er alle „ Regeln“ im Haus kennt.
    Tivo ist ein Chameur, absolut kuscheliges Fell, lustige Ohren und hat Augen die einen zum Schmelzen bringen.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ok, hier unser erster Eindruck vom Chameur und Herzensbrecher:

    Er ist ein offener, zugänglicher, fröhlicher und verspielter Welpe. Also ein typischer Welpe mit viel Blödsinn im Kopf....
    Hier kommt mt er gut mit unseren drei Großen zurecht. Ab und an muss ich unsere Mädels stoppen, denn sie toben und raufen gerne im Garten, das klappt miteinander nicht, denn Tivo scheint noch unsicher mit sehr großen Hunden und er kann natürlich noch nicht so raufen. Gajo findet er toll. Beim Spaziergang läuft er ihm fröhlich hinterher und schaut was unser Gajo so alles macht und warum er rumschnuffelt.
    Tivo ist wirklich ein Herzchen, so zart und voller Leben,.....es erstaunt mich das er überhaupt so freudig mit unseren Hunden ist, nachdem was er alles erlebt hat.
    Nachts schläft er durch. Am Anfang mit viel Theater, denn er wäre lieber ins Bett gekrochen, doch wir waren hartnäckig und er musste in seinem eigenen Bett schlafen.
    Seine neue Famile wird viel Spaß und Freude mit ihm haben, er lernt schnell und scheint pfiffig zu sein. auch gäbe er einen guten Wachhund ab, wenn man möchte. Ich versuche gerade sein Bellen " abzustellen", mal sehen ob es klappt.

    Tja, alle Tricolor und Schäfi Fans wären begeistert von ihm......einige Herzen hat er schon erobert.




    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Akita (19. März 2018 um 15:08)

  • :wuub::totlach:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ich freue mich sehr, dass er bei Euch sein kann!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Dieser kleine Knopf ( so wurde er von jemandem genannt) hat es "faustdick hinter den Ohren" und ist ein wenig, wie soll ich sagen,"unerzogen"?!

    Heute hatten wir uns angelegt. Er meinte den "Chef" spielen zu müssen und muss noch einige Regeln lernen, die er nicht lernen konnte ohne gute Sozialisierung, Prägung und Mutter....aber das lernt er schnell.

    Sonst macht er sich prima. Ein weiterer Hund oder Hunde im neuen Zuhause wären sicher gut für seinen Lernprozess.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Hmmmm?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Er hatte heute Besuch. Tivo hat sich gefreut und zwei Hundedamen waren auch dabei. Sie wollten Tivo auf neutralem Boden treffen.

    Koffer gepackt, hübsch angezogen. Den Mann bezirtst.... ok. Ab ins Auto.

    VK war nicht nötig....

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :dance3::haemisch::oi:

    Hab ein wundervolles Leben !!!!!

    Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :applaus:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Es war ein klarer Fall: Fahrkettenversager

    Wir freuen uns <3:herzchen:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • hab ich das nicht gleich gesagt .... :wuub: ..."der passt zu Euch" ...und irgendwie war das mit dem "Widerwort" sehr leise..... :lol:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja... als wir Tivo am Sonntag abholten leuchteten Schmusis Augen als sie von Tivo sprach.
    Aber sie hatte ja unsere Nummer und kannte den Weg zu uns.
    Er hat ein super tolles Zuhause. Viel Platz, Hundefreunde die ihm mit der „Hundedprache“ helfen, Pferde zum Bewachen, Menschen zum Kuscheln, viel Natur.
    Und er bleibt und hier erhalten.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!