Toivo geb. ca. Anfang Dezember, schwarz - braun

  • Die erste Nacht haben alle gut überstanden. Er hat fast 6,5 Stunden in meinem Arm geschlafen und sich dann gemeldet, dass er gerne mal raus müsste. Was er draußen dann auch sofort erledigt hat.

    An der Beißhemmung muss gearbeitet werden. Deswegen gab es von Thelma gestern auch schon einen Satz heiße Ohren für den Kleinen. Aber sie macht das toll. Freddie ist wie gedacht der Spielpartner, aber erziehen werden hier wohl die Damen. Schmusi hat ihm gestern beim Füttern gleich verständlich gemacht, dass während sie mich konzentriert anstarrt, er nicht rumzuspringen hat. Hat heute morgen schon gleich deutlich besser geklappt.

    Bilder dürfen natürlich nicht fehlen...

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Ich glaube, er hat bei euch ein so ziemlich weltbestes Zuhause gefunden und ich freu mich wie Bolle!!

    :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich bin ganz platt vor Freude.

    Wenn ich an die ersten Bilder denke, die ich aus Rumänien bekam.... und dann der schnelle Entschluss, dass ich ihm eine PS anbieten muss! Dann die Tatsache, dass er in Rumänien diese wundervolle PS gefunden hat, die schlussendlich zu meinem Entschluss führte, dass er wohl bei Nadine in einer "häuslichen" PS viel besser aufgehoben wäre als bei mir und siehe da... als hätte es so sein müssen!

    Ich freue mich soooo sooooo sehr für den kleinen Schatz, der einen wirklich denkbar ungünstigen Start ins Leben hatte.

    Und ich freue mich ausnahmsweise mal sehr, dass da ein fetter Virus zugeschlagen hat.

    Ach.... :wuub: was sonst könnte ich noch sagen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So schöööööööööööön !

    Und wer sich auch sehr,sehr sehr sehr freut ist seine vorherige PS in Cluj !

    Hab ihr ein paar Bilder geschickt ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • och das brauchst nicht. Das mach ich schon. :thumbsup:


    edit: also ich meinte, die PS bekommt von mir schon die Bilder. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    2 Mal editiert, zuletzt von vicilotta (22. März 2018 um 08:15)

  • Nadine hatte mir nur kurz und knapp geschrieben: Tivo ist umgezogen... Zu anderen Hunden und Pferden...

    Ich wusste es sofort :D !

    Claudia, da habt Ihr wohl ganz vielen eine riesengroße Freude bereitet, meinereiner inclusive :kuscheln: , und Marion ist Schuld :zwinker: .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Bei dem Happy end bin ich aber gerne Schuld! :saint:

    Der kleine Knopf hat es soooo super getroffen <3<3<3

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Tja... was soll man dazu sagen???
    Besser: "niemals nienicht".... :D


    Alles Gute zusammen!!!

    Wir hoffen auf schöne Bilder!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Kleines Update zu Tivo :love:

    Der kleine Mann macht sich prima. Bei Thelma ist er jetzt in der Wach- und Schließ-Ausbildung. Er ist sehr clever, und auch sehr verfressen - alles in allem macht er definitiv Spaß.

    Er schläft jede Nacht mit Körperkontakt zu mir. Falls er das mal nicht kann oder der Platz belegt ist schläft keiner die Nacht. Erst wenn der Herr wieder an seinen Stammplatz ist :herzchen:

    Tivo liebt das große Rudel, das Grundstück und genießt jeden Tag. Wir haben es definitiv nicht bereut.... :wuub:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Wie schön!!! Freut mich für euch alle <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima