Spring, schwarz-weißes Wuschelmädchen mit gelähmter Hinterhand, geb. Okt. 2017, (Alina)

  • Oh je, keine guten Neuigkeiten. Hältst du uns weiter auf dem Laufenden? Wie sieht es denn mit den Kosten aus?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Wie furchtbar!

    Wäre denn der Rolli eine Möglichkeit, wenn die Hinterbeine amputiert würden?

    Bin auf die 2. Meinung gespannt.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich hoffe auch, daß die zweite Meinung da etwas anders ausfällt....ich bin zwar kein TA , aber den Spass, den sie im Rolli hatte - und der war sicherlich nicht so super eingestellt, wie es sein sollte, der war grossartig.

    Mit Schmerzen wäre sie nicht so schnell (wir hatten ja nur kleine Zeitfenster) unterwegs gewesen und wir hatten sie ja vorher reingehoben und somit auch den Wirbelsäulenbereich quasi überall manipuliert.

    Ich hoffe, es ergibt sich eine positive Lösung und bin sehr dankbar, daß ihr Frauchen das auch so sieht !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Und neben allen Sorgen und der Fürsorge, die so ein "Fall" mit sich bringt, bitte nicht nur die fachliche Seite des Tierarztes sehen.
    Das ist natürlich wichtig, aber die Beobachtungen, die Coco gemacht hat, zeigen, dass die Vorstellungen, die ein Tierarzt hat vom Lebensgefühl eines Tieres, nicht immer richtig sein müssen.
    Das, was mein Tier mir zeigt/sagt/mitteilt etc. ist doch auch wichtig!
    Da möchte ich Spring's Frauchen Mut machen.... genau zu beobachten und solch positiven Reaktionen Gewicht zu geben!
    Ich drücke die Daumen, dass eine zweite Meinung besser ausfällt....

  • Wie wir vorgestern auf indirektem Wege erfahren mussten, wurde Spring schon eingeschläfert... Heimlich, still und leise, wie es scheint...

    Ich werde meine Meinung darüber hier nicht öffentlich kund tun, da ich auch noch nicht weiß, welche Tierärzte/Kliniken aufgesucht wurden, um dieses endgültige Todesurteil über Spring zu fällen. Wie es in mir aussieht, könnt ihr euch denken...

    Spring war kein FiN´chen. Wir halten nichts von "Blitzvermittlungen", und schon gar nicht bei einem Hund wie Spring einer war. Als dieser Platz über Kirsten gefunden wurde, saß ich schon mit einem Fuß im Auto, auf dem Weg in den Urlaub. Odilia hatte einmal mit ihr telefoniert. Ich hatte Alina gebeten, Spring noch bis zum nächsten Transport bei sich zu lassen, damit wir alles vernünftig und in Ruhe abklopfen können. Wie wir es bei jedem Hund tun. Das wollte Alina partout nicht, so ist sie dann über einen anderen Verein ausgereist.

    Ich will der Adoptantin nichts böses, ich kenne sie nicht. Ich weiß aber, dass Odilia ihr in diesem Telefonat sagte, dass sie sich jederzeit an sie wenden kann, wenn es Probleme geben sollte. Gerade weil sie durch Addi Erfahrungswerte gesammelt hat, auch was entsprechende Tierärzte anbelangt. Das ist leider nie geschehen... Ob Dr. Höhner aufgesucht wurde, wie auch hier vorgeschlagen? Uns wäre kein Weg zu weit gewesen...

    Gestern konnte ich dann mit Kirsten telefonieren. Warum sie nichts hat verlauten lassen, soll sie selber schreiben wenn sie möchte, das steht mir nicht zu. Aber es gibt nun mal nicht nur die Sonnenseiten im Leben, über die man berichtet, die Schattenseiten gehören auch dazu…

    Für Spring wünsche ich mir von Herzen einfach nur Frieden, den sie jetzt gefunden hat... Ob dieser jedoch zu Früh für sie kam, das weiß ich nicht...

    Es ist müßig darüber nachzudenken. Aber was mich einfach nicht los lässt, wie der Verlauf gewesen wäre, hätten wir Spring in unserer Obhut gehabt... Vielleicht hätten wir noch zig Tierärzte konsultiert, und wären trotzdem der einheitlichen Meinung gewesen, dass der Tod für Spring gnädiger wäre als das Leben... Vielleicht aber auch nicht... Wir haben auch nicht mit ihr zusammen gelebt... Im Moment ist Spring´s Tod für mich einfach noch nicht "fassbar", zu "undurchsichtig", mit zu vielen Fragen behaftet...

    So bleibt mir nur, Dir Lebe wohl zu sagen, Spring, in der Hoffnung, dass wirklich in Deinem Sinne gehandelt wurde...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Eine gute Reise fröhlicher <3<3<3 Spring <3<3<3 eine grüne Wiese, viele Freunde zum Toben das wünschen wir dir von Herzen.
    Mir laufen die Tränen..........es ist mir wirklich nicht verständlich warum diese heimliche Aktion gestartet wurde. Hoffentlich geht es dem Nachfolger nicht auch so...........
    Wenn man einem solchen Hund mit Handycap zu sich nimmt ist man sich doch bewußt was auf einen zukommt, wohl nicht das Einschläfern!

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • :flenn: Ich bin fassungslos ich hatte mir damals schon überlegt sie zu nehmen weil ich sie so wundervoll fand ...wie kann man diesen wunderschönen Hund einfach einschläfern tut mir Leid da verstehe ich aber auch das Frauchen nicht :weinen:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Gute Reise Spring :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Auch wir sind völlig sprachlos.... Wir haben es durch Alina erfahren......

    Unsere letzte Info war, dass Euthanasie nicht zur Diskussion stehe.... ...

    Lebe im Licht.... :kerze:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !