Spring, schwarz-weißes Wuschelmädchen mit gelähmter Hinterhand, geb. Okt. 2017, (Alina)

  • Das ist eine großartige Idee, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Hund der keinen Schritt alleine machen kann, doch nochmal eine völlig andere Kategorie "Sorgenfellchen" ist, als ein blinder Hund. Mit einem Hund der nichts sieht kann man trotzdem ein nahezu normales Leben führen. (sobald der Hund gelernt hat, mit seiner Behinderung zurechtzukommen). Mit einem Hund der komplett auf einen angewiesen ist, weil er sich alleine nicht bewegen kann, sich nicht normal entleeren kann, ist man auf eine ganz andere Art angebunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Pension solch einen Hund aufnimmt, es sei denn, sie hätte sich auf diese Art der Behinderung spezialisiert.

    Wenn ich wieder Platz habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, wieder einen blinden Hund aufzunehmen. (Ich habe ja seit vielen Jahren immer wieder alte Sorgenfellchen aufgenommen), aber einen gelähmten Hund zu versorgen, könnte ich selber beispielsweise absolut nicht leisten. Weder vom Aufwand, noch von der körperlichen Belastung.

    Es gibt bei Facebook so viele Seiten für Behinderte Hunde. Leider fehlt gerade einfach die Zeit, sie alle abzuklappern, so, wie ich es vor einigen Jahren für Milka getan habe. Aber vielleicht hat ja jemand anders die Möglichkeit? Wenn man ganz ganz viele Leute anspricht, findet man am Ende jemanden. Weil die Leute sich untereinander kennen und einen weiterreichen. Das ist meine Erfahrung. Von meiner Networkarbeit haben in der Folge noch andere Hunde mit schweren Handicaps profitiert. Wenn nur jemand das für Spring übernehmen könnte...

    Mit hoffnungsvollen Grüßen
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Die hübsche Spring, die so vielen nicht mehr aus dem Kopf ging, ist heute eingereist !!!!!

    Forine Tuetue und Rotti Athur waren live dabei, als Adrian sie zu Hause aus dem Fahrzeug liess und haben Alina und mir direkt Bilder geschickt, die wir dank der freundlichen Zustimmung der neuen Besitzerin auch hier einstellen dürfen ;) -worum ich gebeten wurde.

    Natürlich waren diese Bilder direkt nach der anstrengenden Fahrt - also bitte nichts überbewerten an "Stresskörperhaltung" - Spring war schon recht durch den Wind, sie wusste ja nicht was ihr nun bevorsteht ...

    Aber ihr neues Frauchen ist wohl sehr tiefenentspannt und die beiden werden sicherlich schnell gute Freunde und Vertraute !

    Da ich Spring mit Marianne ja auch besucht hatte in Suceag, war mein Rat, sie mit Käsewürfeln und Entenbrust zu bestechen - denn wenn ihr Fremde zu suspekt sind, knurrt sie auch gerne - logisch, wenn man ja nicht weggehen kann....
    Aber das war wohl gar nicht der Fall , kein Knurren, nix...nur etwas skeptisch gucken - das ist ja völlig verständlich

  • :weinen: das ist soooo schön, dass dieses wunderschöne Mädelchen ein Plätzchen bekommen konnte :dance2: und ich bin sehr gespannt auf ihren weiteren Lebensweg.

    Auch für Alina freut es mich sehr.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich bin so glücklich das es diese süße Maus endlich geschafft hat :dance3: das nun endlich ein Leben für sie anfängt wo man sie liebt und achtet...

    Hab ein wundervolles Leben Du kleiner Schatz ich freue mich so für Dich ..

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Ich war so unglaublich froh, als ich es gehört habe. Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen.

    Allen, die daran Anteil haben, möchte ich ganz herzlich DANKE sagen :knutsch:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich freue mich auch sehr für die hübsche Maus.

    Ich hoffe wir können sie mal in ihrem Rolli laufen sehen.

    Danke alle die das möglich gemacht haben und eine größes Dankeschön an ihr neues Zuhause.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • <3<3<3 Spring <3<3<3 ich bin so erleichtert und ein Stein fällt mir vom Herzen, sie hat endlich den richtigen Menschen gefunden, ein Zuhause - superschön-ein grosses Dankeschön an das Frauchen - ein tolles Leben in der Zukunft wünschen

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Wie wahr...die hübsche Spring...sie hat den absoluten Volltreffer gelandet.
    Lang lang hat die Suche gedauert...auch Frauchen Andrea war auf der Suche, hat Spring entdeckt und weiter gesucht.
    Doch immer wieder kam sie zu Spring zurück

    Wollte sie einen gelähmten Hund? Kann sie das leisten? Lang hat Frauchen überlegt und sich dann letztendlich für Spring entschieden.

    Nun endlich am vergangenen Freitag war es soweit und Alina schickte Spring auf die Reise. Wie erwartet war Spring völlig verängstigt und durch den Wind.
    Ich muss jetzt noch schmunzeln...Adi begrüßte uns und erklärte gestenreich das Spring ein kleines Problem hätte :D Voll süß, der Kerle
    Naja, ist wohl verständlich...Spring wurde zu völlig Fremden in ein gruseliges Auto gesetzt, herausgerissen aus dem Leben welches sie kannte.
    Ich bedaure und wünsche uns Menschen immer wieder die Möglichkeit denjenigen Nasen die auf die Reise geschickt werden ihren Weg zu erklären.
    Leider ist dies nicht möglich. Jedenfalls erklärte uns Adi das Spring unterwegs so einige kleine Probleme mit ihnen gehabt hätte und wollte Frauchen wohl sanft vorbereiten.
    Nun, Spring gab keinen Ton von sich, wurde neben Frauchen auf die Decke gesetzt und schaute sich nur mit großen entsetzten Augen um.

    Noch entsetzter schaute sie als Adi und Beifahrer einstiegen und losfuhren. Und dann kam auch Bewegung in Spring...sie wollte hinterher.

    Ich kann mir schon so ungefähr vorstellen was wohl in ihr vorging. Der Sprinter und die Jungs haben ihr schon nicht gefallen...jetzt aber auch noch von ihnen verlassen zu werden und bei Menschen mit komischer Sprache zu bleiben. Da wollte sie doch lieber hinterher...verständlich, dieses Auto war die einzige Verbindung zu ihrem alten Leben und zu Alina.



    Zusammen haben wir Spring ins Haus gebracht - darauf war sie nat. nicht erpicht und wollte immer den Rückwärtsgang einschalten , sie wollte wieder weg - und dann haben wir uns auch kurze Zeit später ganz schnell verabschiedet. Spring und ihr neues Frauchen brauchten erst mal Ruhe und Zeit sich kennen zu lernen.
    Am nächsten Tag fielen mir am Telefon dann die Brocken vom Herzen :P Spring fand die fremde Frau wohl doch nicht so schlimm und klebte ihr noch am gleichen Abend am Bein, ließ sich gern den Bauch kraulen und auch den Po abbrausen. Ihre 4 Mitbewohner (4 Katzen) sind freiwillig erst mal in die obere Etage gezogen. Katze Lucy begab sich schon am Sonntag wieder nach unten und schien Spring zu begutachten. Spring gibt sich neugierig, ist ganz lieb und sagt keinen Ton. Kater Teddy ist noch nicht überzeugt...ich musste so lachen...Spring fordert ihn zum Spiel auf, Teddy faucht sie an und Frauchen erklärt dann die Benimmregeln.
    Spring Sonntag Nachmittag...


    Gestern...


    Alles in allem hat Spring den absoluten Sechser im Lotto gezogen. Es wurde nicht nur die Nadel im Heuhaufen gefunden sondern auch noch ein Faden dazu. Spring wurde nicht nur von ihrem Frauchen entdeckt sondern vorher auch noch von einem jungen Mann. Sie erinnerte ihn an seinen verstorbenen Hund und ließ ihn ebenfalls nicht mehr los. Ihre Aufnahme und Pflege konnte der junge Mann berufsbedingt nicht leisten...er bot jedoch finanzielle Hilfe zur Behandlung in D an für den Fall das sich eine PS für Spring finden würde.
    Nun...Spring hat ein liebevolles Zuhause gefunden und Frauchen einen tatkräftigen Helfer der in ihrer Nähe wohnt u. ihr auch zu Hilfe eilt, sollte es von Nöten sein. Gestern hatte er sich spontan ins Auto gesetzt - natürlich vollbepackt ^^ - und hat die Beiden besucht.

    Ach ja...ich brauche wohl nicht zu erwähnen wer jetzt alles überglücklich ist, oder?
    Jedenfalls wünsche ich Spring, der Nadel und dem Faden eine schöne stabile Naht!!! :drink7:

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Danke für diesen sehr guten Bericht! Spring ist ein Unglücksrabe wegen ihrer Behinderung und gleichzeitig en Glückspilz, weil sie nach langem Warten doch noch ein Zuhause bekommen hat! Irgendwie habe ich noch die Hoffnung, dass sie zumindest im Rolli gehen lernen könnte..... Das neue Frauchen hat eine große Aufgabe übernommen, Hut ab!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • All das soll jetzt anlaufen.
    Spring wurde vergangenen Montag nochmal ins CT gefahren. Mit diesen Ergebnissen fährt Andrea diese Woche noch in die Klinik.
    Ich bin mal auf deren Aussage gespannt u. hoffe das Beste. Sie wird für die Vorderbeine Bandagen ggfls. auch Orthesen benötigen.
    Für den Übergang bzw. bis zur Anfertigung ihres Rollies hat Spring jetzt erstmal einen Rolli mit Inlet zur Verfügung.
    Das alles ist zwar wichtig für Spring...aber es muss auch langsam angegangen werden. Sie ist zwar erst kurze Zeit da, hat aber bzgl. ihres Frauchen´s
    einen guten Beschützerinstinkt entwickelt. Rasant rasant...Beide befinden sich gerade in einer Klärungsphase :P
    Absolut toll finde ich Andrea´s Umgang mit ihren Tieren...ruhig entspannt und durchsetzungsfähig. Am Sonntag hätte ich gern durchs Telefon geschaut um Springs Gesichtsausdruck zu sehen :pfeife: - während bzw. nach einem Vortrag :D
    Frauchen ist jedenfalls verliebt...Spring sei sooo lieb, super intelligent, will gefallen, konnte direkt Deutsch - also Sonntag verstand sie schon ein "Nein" :D -, und ist super verspielt. Sie will beschäftigt/gefordert werden...ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

    Und ja...Hut ab vor dieser Aufgabe :bluemchen:

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • So sehr habe ich es mir gewünscht und gehofft, und doch fast nicht mehr daran geglaubt, dass genau so ein Wunder für Spring geschieht.

    Kann gerade gar nichts schreiben, außer: DANKE.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Was für gute Nachrichten!
    Das ist ein richtiges Wunder!!!
    Danke!!!!!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • ja, ich sehe es auch als ein Wunder.
    Besonders jetzt, wo noch ein Mitstreiter hinzugezogen worden konnte, der seine Hilfe angeboten hat.
    Gemeinsam werden sie es schaffen!

  • es ist soooooooooooooooooooooooschön !!!!!

    Danke nochmals für Deinen tollen Einsatz Kirsten !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo zusammen,

    ich habe Neuigkeiten von Spring. Ihr geht es soweit gut und befindet sich noch in der Anfreundphase mit ihren Mitbewohnern

    https://youtu.be/Knk4VDcGiyk

    Hier in den ersten Tagen...




    Erstes Mal mit Frauchen im Garten...



    Und hier noch einige Fotos vom Ankunftstag...sie war völlig geflasht...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vergangenen Mittwoch war Spring bei einem empfohlenen TA in Bernkastel-Kues.Die Diagnose anhand des CT´s aus RO ist nicht gut und lautet:
    spastische Lähmungen der Hinderbeine mit versteiften Gelenken, Hüftluxation u. Inkontinenz. Laut TA hatte Spring - wahrscheinlich durch einen Unfall - eine Hüftluxation. Auf dem ersten CT welches Alina machen ließ müsste es zu sehen sein.
    Sie hätte sofort bzw. zeitnah operiert werden müssen und könnte heute laufen. Ich versuche das mal wieder zu geben...
    Dadurch das nicht operiert wurde und Spring über diesen langen Zeitraum immer in derselben Position verharrte u. sich "so" fortbewegte, hat sich das gesamte Skelett versteift u. verbogen, was ge/zerbrochen war ist wild zusammen gewachsen. Sie sitzt immer auf einer Seite, entsprechend liegt auch die Rute auf einer Seite. Sie hat einen enormen Brustkorb mit abgespreitzten Ellebogen, dazu kommt die Pfotenstellung.
    Ich weiß jetzt nicht wie diese Behandlung heißt...bei Spring wurden Schmerzen ausgelöst. D.h., sie hat/hatte Schmerzen über einen langen Zeitraum...auch ihre Rute ist sehr schmerzempfindlich. Sie soll "nicht" in den Rolli um weitere Schäden auszuschließen.
    Der TA hat entweder zur Amputation beider Hinterbeine oder zum Einschläfern geraten.

    Andrea war erstmal geschockt...allein die Vorstellung der Schmerzen über den langen Zeitraum. Für sie ist jetzt erstmal Priorität Spring schmerzfrei zu bekommen. Sie hatte direkt am nächsten Tag einen Physiotermin...darüber habe ich aber noch keine Rückmeldung.

    Nun habe ich an euch eine Frage. Kennt jemand einen Spezialisten oder eine Klinik in der Nähe von Kastellaun? Etwas was nicht gar so weit entfernt ist...
    Es soll auf jeden Fall eine zweite Meinung eingeholt werden!


    [/img]
    [/img]

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen