Spring, schwarz-weißes Wuschelmädchen mit gelähmter Hinterhand, geb. Okt. 2017, (Alina)

  • An Miri habe ich auch schon geddacht, wir kennen uns ja auch persönlich - hast ne PN

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :wuub::wuub:

    Ich bin echt überwältigt von diesem Blick einfach :herzchen: zauberhaft

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Hammer !!!!

    Das tut echt gut, sie so zu sehen - draussen und zum dahinschmelzen !

    Meine Bilder werden qualitativ vom Handy dann nicht so dolle werden - aber wir schicken sofort Berichte und Bilder !!!!!

    Sie ist soo ein Schatz - ich freue mich auf sie und viiiele Knuddeleinheiten ....

    Bitte helft alle mit, einen Platz zu finden - Michi, Bernadette, Odilia und Kirsten sind täglich am rotieren - wer Ideen hat, bitte an Michi weitergeben!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Ihr Lieben,
    noch 2 x schlafen, dann gehts mit Marianne nach Cluj - Springs Rolli ist bereits vorort und wir werden ihn am Freitag hoffentlich anpassen.

    Habe ganz viele super wertvolle Tips bekommen... für mich ist das ja auch alles Neuland...es hat mich einfach sehr, sehr berührt.

    Was wir uns hier alle - denke ich - am meisten für sie wünschen, ist ein liebevoller, erfahrener Platz - die Nadel im Heuhaufen ...

    Bernadette, Odilia, Michi und Kirsten telefonieren überall herum und suchen ...

    Was dabei sicherlich auch ganz wichtig ist, ist das Wissen, daß eine PS oder ein Gnadenhof dann aber nicht alleine gelassen wird - ganz besonders in bezug auf Kosten. Denn Windeln, Inkontinenzauflagen, Handtücher, Bettwäsche, Spannbettlaken, Reinigungsmittel, Desinfektion, gute Hunde-Schuhe etc....sind immer auch eine hohe Belastung für Menschen, die sich behinderten Hunden annehmen. Und auch - falls möglich - Physiotherapie...

    Ich frage nun ganz direkt nach "Pateschaften" in Namen von Spring.

    Wenn auch "nur" 10€ mtl als Dauerauftrag von ein paar Foris oder stillen Mitlesern konstant zusammenkommen, hilft das sicherlich auch ein gutes Stück weit, einen adäquaten Platz zu finden.

    Unser Herzen hat diese liebe Maus schon alle erobert und ich bin selber gerne bei einem Langzeit-Dauerauftrag dabei !

    Wer möchte noch mitmachen?

    Alles natürlich völlig transparent über FIN !

    Ich danke Euch von Herzen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich bin in Gedanken bei euch
    Ich hoffe sehr, dass sich für Spring ein guter Platz findet.
    Leider geht finanziell aktuell bei mir nichts, falls sie bei mir in der Nähe einen Platz finden würde, übernehme ich gerne die Physio ( ehrenamtlich )
    Ich habe sie ja auch kennen gelernt und sie ist so herzig und würde gerne im Rudel mit spielen .
    Ich hoffe, ihr könnt was erreichen mit dem Rolli .

  • Also ich würde gerne damit helfen und die Inkontinenzauflagen, Desinfektionsmittel und Reinigungsmittel zu Verfügung stellen quasi alles was wir bei uns in der Praxis haben und würde bitten mich dazu anzuschreiben wenn was benötigt wird.

    Wenn ich ein bisschen mehr Zeit hätte würde ich Spring sofort adoptieren.. sie hat so sehr mein Herz berührt :weinen:
    Aber ich glaube sie braucht ein zuhause wo immer jemand da ist und das kann ich leider nicht leisten deshalb würde ich mich freuen wenn irgendjemand dieses liebe Hundemädchen zu sich holen kann.

    Ich hoffe so sehr das sie ein Zuhause findet.
    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Aktuell im Mai:
    Anfang Mai hatte Spring lieben Besuch aus Deutschland, auch um ihr einen Rollwagen anzupassen, den sie prima angenommen hat! Doch fehlt eben die schon erwähnte Zeit, um weiter mit ihr zu üben, so dass sie weiterhin nur selten bis gar nicht mehr in den Genuss kommen wird ihre Runden damit zu drehen, dabei hat es ihr so sehr gefallen...
    Auch ist uns bei den aktuellen Aufnahmen aufgefallen, dass ihre Vorderläufe sehr durchtrittig/rachitisch sind.
    Alles in allem ist es unbedingt notwendig, Spring nochmals einem Spezialisten vorzustellen!

    https://www.youtube.com/watch?v=OYyXX1jnxs8

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=mhEo7fDk09s

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=eB5v-IUZNkA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oh wie schön <3<3<3 Spring <3<3<3 so zu sehen. Das zweite Mal im Leben gerade stehen und sich bewegen können. Bei öfteren Übungen mit dem Rollwagen werden sich langsam die Muskeln aufbauen. Ich drück so fest die Daumen für diesen wunderhübschen Spring.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • ich drücke ihr sooo sehr die Daumen, dass sich jemand verliebt in diese Maus und ihr eine Chance gibt.

    So ist das leider kein Leben. :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Die kleine Spring ...sie hat es so sehr verdient....

    Ich hatte dank Fori Tuetue super liebe Infos aus der Hunderolliszene erhalten und mich vor unserer Abreise intensiv mit dem Rollithema beschäftigt, denn ich hatte noch nie einen Rolli für Hunde im Einsatz - Alina war sehr skeptisch, denn ihr Hund Noroc findet seinen Rolli "doof" ... (Noroc bewegt sich aber völlig autark und weiss sich draussen zu behaupten im Rudel )

    Am Tag eins hatten wir den Rolli in der höchsten Stufe, denn, wenn die Beine ohne muskuläre Anspannung baumeln sind sie deutlich länger.... und super Pfotenschuhe mit fester Sohle "rücklings" angezogen, um die Bewegung nicht abzustoppen.... das Ergebnis war nicht sooooo, wie wir es uns erhofft hatten...

    Also hatte Alina quasi "recht" behalten...

    Zugegeben, das war der Freitag nachdem wir 4,5Stunden in der Ecarisaj waren....nix im Magen ausser ner Tüte Chips und einem Getränk von der Tankstelle....

    Wir waren schon ziemlich platt und ich denke jetzt rückblickend, war es doch ein guter erster Versuch.

    TueTue hatte alle Bilder direkt weitergeleitet und schon kamen die super Hinweise:

    Beine nicht frei baumeln lassen, sonst wird die Wirbelsäule zu sehr komprimiert - also mittlere Stufe und andere Schuhe - Beine dürfen also doch den Boden berühren - das hatte ich falsch verstanden ...und andere Schuhe....
    die hatten wir dabei ;)

    Und dann, Sonntag früh ..... ging die klein Maus ab wie ein Flitzebogen:

    erste 2 Minuten:

    (Alina stand auf dem Podest - da wollte Spring natürlich hin)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann war Alina fertig mit Telefonieren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und wer bis zum Ende geschaut hat, sieht, wie Alina Freudentränchen verdrückt und Spring diese ableckt....

    Wir haben dann nach 10min diese zweite Übung beendet - es war super heiss und sicherlich sehr, sehr anstrengend.
    Spring trank ihren Napf leer und legte sichdanach selbst in ihr Körbchen.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer die Videos mehrmals ansieht......bilden wir (Marianne und ich) und das ein, daß sie manchmal Bewegung in den Hinterläufen hat...oder Reflexe? Das evt die Nerven nicht alle komplett kaputt sind? Oder ist das ein Wunschgedanke?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !