Spring, schwarz-weißes Wuschelmädchen mit gelähmter Hinterhand, geb. Okt. 2017, (Alina)

  • bin grad im www und lese mich in das Rollithema ein.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Coco, im ersten Moment habe ich gedacht, dass ist Mama Nike! Die könnte ja auch so einen Rolli gebrauchen. Tolle Aktion für <3<3<3 Spring <3<3<3 Da wird er aber staunen, daß das mit dem Laufen funktioniert. Viel Glück......

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Stimmt..... Mama Nike - das ist eine gute Idee, die Süsse liegt mir ja auch sehr am Herzen !

    Wir sind Montag den ganzen Tag bei Alina bis zum Abflug - da wäre es evt ne Chance, zu sehen, ob sie das auch akzeptiert...

    Ich hoffe so sehr, daß beide eine liebe ES finden .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Klasse!
    WEIL der Hund so freudig rennt, sieht man nicht, ob die "Unterhose" Öffnungen hat oder ob man eine Windel einlegen muss....

  • Dieses Video finde ich auch sehr interessant, gute Infos dabei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • @Simone, so gerne ich würde, ich glaube einem Rollihund kann ich hier nicht gerecht werden. Denn in der Hundepension ist sie nicht gut aufgehoben und bei uns ist nicht alles ebenerdig und mein Zeitfenster mit zwei Kindern, Beruf und Hundepension wird nicht weniger.


    Ich meinte das auch nicht als ES sondern als PS bis man ein passendes zuhause für sie gefunden hat.

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • @Simone, ich hatte es auch als PS verstanden - aber bei unseren "gesunden" Langzeitpflegis" ( Haru, Bro, Sestra, Dick) tut sich leider so rein gar nichts... da kann ich leider keine Zusage machen ;(

    Hier einmal Bilder von einer wohl gleichgroßen Hündin - Mura von P4P - neben Antjes Hunderolli für Spring.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • Ich hoffe so sehr, daß beide eine liebe ES finden .....

    Das hoffe ich ebenso, mit einer Pflegestelle wären wir auch schon einen großen Schritt weiter, und sie darf auch gerne ein FiN´chen werden, wenn wir für sie Paten im Rücken haben.

    Und das driiiingend!!! Denn Alina war schon so weit, dass sie über eine Euthanasie nachgedacht hat, bis wir uns eingeklingt haben. Das ist dort kein Leben für einen gelähmten Hund, auch nicht mit Rollwagen!

    Ich werde jetzt nicht alles wiederholen, was ich schon bei Arthur damals gesagt habe, nur, dass es jetzt in Suceag noch "unübersichtlicher" ist. Noch weniger freies Gelände und noch mehr Hunde, die gemeinsam beim "Freigang" im Hof rumwuseln. Wo soll Spring da mit einem Rolli laufen? Und wann? Alina hat zu mir gesagt, sie wird es nicht schaffen mit ihr und dem Rolli zu üben. Vielleicht die Angestellten. Ich würde es Spring so sehr wünschen, genau so wie ihr, sehe aber ehrlich gesagt schwarz. Noroc habe ich seit 2016 nie mehr in seinem Rollwagen gesehen. Ihr?

    Was Spring wirklich weiter bringt ist ein passender Platz, daher mein aktueller Textentwurf. Auch haben wir Kontakte zu "Insidern" aufgenommen, die wiederum Kontakte pflegen. Alina gibt uns jetzt eine DVD vom statt gefundenen CT mit, und hoffentlich auch die Diagnose die der rumänische Tierarzt gestellt hat. Coco, wenn nicht, frag bitte nochmal danach, das wäre echt wichtig, denn über ihre Lähmung an sich wissen wir ja eigentlich so gut wie gar nichts...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Klar frag ich !

    Mir liegt die Maus sehr am Herzen und auch ich bin mir bewusst, daß der Rolli ein Versuch ist - hoffe ich kann Cristina überzeugen, daß es machbar ist sie mit Rolli zu beschäftigen - evt auch Timi, denn ihre Eltern haben einen Hof in Suceag.... zumindest, daß Spring rauskann und sich bewegt...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich drücke Euch, und vor allem Spring, die Daumen! Bei der Gelegenheit könnt ihr ja vielleicht auch nochmal nach Noroc´s Wägelchen fragen, wo sie ihn eingemottet haben, denn auch er hätte es verdient mal was anderes zu sehen und zu erleben...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • So ist der Plan !

    Wir haben für Alina recht viel "Freie Zeit" eingeplant (Jens würde sagen, nichts ist beständiger als Planänderung") aber da ich weiss, daß hier viele Menschen versuchen, zu helfen, für die Maus ein Zuhause zu finden, möchte ich recht viel dokumentieren.

    Und beide im Hof wäre ein Traum

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bin ja immer am Stöbern..... und das fand ich toll:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dank einer lieben Forine kam ich auf diese tolle Seite - und die tollen Menschen und Hunde:

    https://www.lanzenhainer-rasselbande.com/Startseite.htm

    https://www.homepage-baukasten-dateien.de/lanzenhainer-r…cap_Entwurf.pdf

    Das ist meine grösste Sorge:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das ist meine grösste Sorge:

    Taifun sitzt auch so, im Rolli sieht es dann aber anders aus.

    Vielleicht kannst Du ja mal Miri kontakten, sie ist ja mittlerweile sehr erfahren mit Rollihunden ...

    NUCAs ehem. Sorgenfellchen TAIFUN: Nach schwerer Zeit nun lebenslustiger, lebhafter junger Rüde, möchte er mit seinem Rolli nun die Welt erkunden und im Mittelpunkt stehen, verträglich mit Katzen und Artgenossen (geb. 01/16, 45cm)