Ecarisaj Box 222, Lego, hübscher rotweißer Rüde. problematisch, geb. 2016

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=df3768f04f

    Zitat von Carmen

    Medium size male, 2 years old, he seems rather calm, he comes to the door for treats, but he is not very sociable - in fact he tried to bite one of the caretakers, although he is a vey good men and he loves animals, curious thing - it seems he accepts the other caretaker who is a young boy, who knows what trauma or experiences he had that make him difficult to interact with people. Giving he is young and most of the time he doesn`t show any sign of aggressiveness, we hope and believe he could become a balanced, positive boy.

    Er ist ein Rüde mittlerer Größe, 2 Jahre alt. Er wirkt eher ruhig, kommt zum Leckerchen holen an die Tür, aber er ist nicht wirklich nett. Tatsächlich hat er wohl versucht, einen der Tierpfleger zu beißen, obwohl er ein sehr netter Mann ist und die Tiere liebt. Es ist merkwürdig- er scheint den anderen Tierpfleger- einen jungen Typen- zu akzeptieren. Wer weiß, was er für ein Trauma oder für Erfahrungen gemacht hat, dass er so unterschiedlich auf Menschen reagiert. Angesichts seines geringen Alters und der Tatsache, dass er die meiste Zeit keine Zeichen von Aggression zeigt, hoffen und glauben wir, dass er ein ausgeglichener und positiver Hundemann werden kann.






    Einmal editiert, zuletzt von krinja (20. Februar 2018 um 09:45)

  • ..... und dabei hat er vielleicht einfach nur Schmerzen im Schulter-Nacken-Bereich.......
    Er sieht sehr unglücklich und "ungelenk" aus.
    Dass Hunde in anderer Umgebung sich freundlicher benehmen und besser ein zu schätzen sind, ist ja bekannt....

  • Einfach in die Schublade: problematisch zu schieben ist unfair.
    Man sollte mal überlegen in welcher Lage die Tiere sind.

    Fremd in einem Loch sein, die Lautstärke den ganzen Tag, dann auch noch Leute die einem dann auf die Pelle rücken und dann noch nicht mal zu wissen was mit einem passiert...
    Ich fände das auch nicht so prickelnd, wenn ich dann auch noch Schmerzen habe, dass irgendwer an mir rumgrabscht. Dass man dann grummelig wird... Wen wunderts?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Der erste Hund im Video


    https://youtu.be/24uV6LjPLh8

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also im Video macht er jetzt keinen aggressiven oder ablehnenden Eindruck.
    Er ist durchaus interessiert...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Schieb den letzten Hund in dieser Rubrik auch mal wieder nach vorn.
    Ein Update wäre schön, wie sich sein Verhalten entwickelt hat.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer