Darcy - jetzt Fritz, Hütehund, Rüde oberer mittlerer Größe, geb. ca. 2013

  • Diese Story ist neu für mich. Es freut mich sehr, dass Darcy/Fritz in ein so liebes Zuhause kommt. Und dass er jetzt schon den Spitznamen Irlicher Fritz hat, zeigt, dass ihr, Pia und Micha, ihm ein gutes Zuhause geben werdet. Ich wünsche euch allen miteinander viel Freude und ein schönes Leben. Dieses Abholwochenende wird spannend! Ich hoffe sehr, dass es weitere Fotos hier im Forum gibt.
    Der Hund ist ohne das verzottelte "Gewölle" fast nicht mehr wiederzuerkennen! Freut euch alle miteinander..... :)

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Auch Darcy ist heute frisch geschoren eingereist und war sogleich mti Micha Gassi, als wären sie schon immer zusammen spazieren gewesen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • hiiiii an euch! ;O))

    nach einem aufregendem und wunderschönen nachmittag bei coco, sind wir heil zu hause angekommen. fritz ist ein soooo süßer hund! bis jetzt alles absolut unkomplizert. er ist vorsichtig, zärtlich, umsichtig. wir waren gassi, haben diggers "asche in den wind" stelle besucht und eine große runde um die felder gedreht. er ist sehr agil, trab wie auf federn, wenn es soweit ist wird er mein held am fahrrad sein!;O))

    jetzt hat er legger gefressen und schläft im schlafzimmer auf dem teppich vor dem bett, als wärs schon immer so gewesen.

    nochmal vielen, vielen dank an euch alle, natürlich auch vom fritz!!!!! ;O))))

    pia fritz micha

  • War schön, Euch wieder einmal bei uns zu Gast zu haben !!!

    Freue mich schon auf die ersten Filmchen ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • die erste nacht...
    war super! fritz hat die ganze nacht auf dem teppich vor unserem bett geschlafen. er scheint auch stubenrein zu sein! wir waren vorhin gassi und er hat nen riesenhaufen gemacht! in der bude hat er über nacht nichts gelassen. heute morgen beim gassi hat er schon angefangen zu markieren. zu allen anderen hunden von heute morgen war er sehr freundlich. auch zu den pferden. keine angst, kein agro, sehr cool und interessiert. wenns nach seinen häufchen geht will er ein bernhardiner sein ;O)) klar machen wir wieder video! ich sammel erstmal bischen, beobachte, begleite und dann bastel ich was süßes vom fritz !;O))
    haben ihn noch nicht bellen hören. bin mal gespannt wie er klingt und wann er damit anfängt.

    hier ist video von heute morgen!

  • Was für schöne Bilder!
    Ich wünsche Euch ein ganz tolles langes gemeinsames Leben!!!!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Na das muss man ja auch erstmal klar stellen, wer hier der Herr der Terrasse ist :haemisch:

    Aber das hört sich doch alles wirklich schon sehhhr gut an :top:
    Ich war ja auch sehr bezaubert von Darcy/ Fritz in live :wuub:
    Es war sehr schön euch wieder zu sehen und dann auch noch direkt so "zusammen" :tschakka:

    Ich wünsche Euch von Herzen eine tolle Zeit und viele spannende Abenteuer :freuwink::freuwink::freuwink::freuwink::freuwink:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • vielen dank für eure tolle resonanz und die glückwünsche!;O)

    da fritz sich unglaublich schnell hier einfügt, hab ich heute schon mal ne radrunde mit ihm gemacht! das rad hatte ich oben um es gleich zu etablieren und hab es regelmäßig vom balkon ins wohnzimmer und wieder zurück, so das er sehen kann das es zu uns gehört. heute morgen hat er es auf dem balkon markiert, was ich als ein "willkommen im club" gewertet habe. vorhin wars dann soweit! was soll ich sagen, er läuft am rad als würden wir das schon jahre machen, 100klare punkte, klasse, toll!;O)))
    beim gassi ist mir schon aufgefallen das er gerne den scout macht, voraus läuft. da er das auch am rad so macht, ist es ein einziges vergnügen mit ihm zu fahren. er läuft am liebsten im trab und es hat ihm sichtlich gut gefallen das er endlich laufen kann "wie er will". galopp ist nicht sein ding, da zeigt sich das er wohl eingerostete hüften hat. er läuft dann sehr unrund, hinkt ein bischen wenn man so will, aber trotzdem mit ungebremster freude. galopp lassen wir also erstmal bleiben bis er wieder richtig muskulatur hat und mehr wie eine runde am tag machen wir erstmal auch nicht, bis er entrostet ist ;O))) aber alles in allem genial! er läuft im trab wie auf federn mit großer leichtigkeit und hat sichtlich spass dabei, ich natürlich auch!;O))) grüße von uns!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Radeln mit fritz!! ;O)))

  • Das macht er echt klasse! Trabt schon richtig souverän durch die Gegend.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine