Darcy - jetzt Fritz, Hütehund, Rüde oberer mittlerer Größe, geb. ca. 2013

  • jaaa hab ne blöde erkältung, bekomme kaum luft und die taschentücher sind sicher eine gute idee!;O))) zu fuss benutze ich noch eine schleppleine. mit rad kann ich ja dran bleiben wenn er doch mal eigene wege gehen will, zu fuss hab ich da keine chance. mit dem ohne leine/zu fuss warte ich lieber noch. erstmal noch beobachten was noch so kommt von ihm, besonders in nicht vorhersehbaren situationen. bis jetzt ist aber alles so schön wies nur sein kann. es ist ein einziges vergnügen mit ihm unterwegs zu sein. heute waren wir mit 3 kleinkindern zusammen. auch da ist er einfach nur zuckersüß, sehr vorsichtig und geduldig. wir hätten es nicht schöner treffen können mit dem jungen mann;O)))

  • Na, unter den Kumpels aus dem Ursprungsland ist Fritz wohl der Größte! Sieht aus, als wäre er mit allen gut verträglich, da braucht man sich um Zankereien keine großen Sorgen zu machen. Ist das da eine eingezäunte Hundespielwiese oder einfach so ein Freizeitgelände? Bei uns in NRW herrscht in allen städtischen Parks Leinenpflicht.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • hier in irlich hat es viele wiesen und äcker. wenn sie als weiden genutzt werden ist ein zaun drum und alle hundebesitzer achten darauf das die knuddels da nicht buddeln. hier hats nur pferde und gebuddelte löcher sind natürlich eine gefährliche falle für die pferde. um ein paar wiesen ist kein zaun, da können die hunde machen was sie wollen, auch buddeln ;O)) da es hier keinen leinenzwang gibt, laufen die meisten hunde ohne leine hier rum. ist wirklich ein kleines hundeparadies hier. der westerweald ist auch vor der tür und natürlich das rheinufer. da hats auch leinenpflicht, zumindest in den angrenzenden parks und grünallagen wie zB dem schlosspark, goetheanlage etc
    wir sind deshalb da nur selten. entweder hier vor der tür auf den freien weiden oder im westerwald ;O)))

  • ohhhh...sehr gerne coco!;O))

    unser fritz hat sich einen zwingerhusten eingefangen. ist aber schon am abklingen. bin beim ersten rumhüsteln gleich zum TA. sollte also hoffentlich in ein paar tagen erledigt sein. am WE werd ich mit fritz in den westerwald fahren und mit ihm auf den spuren der römer und barbaren wandeln. ich nehm die cam mit und stells dann auch hier zum guggen rein! wir werden uns sicherlich dabei fühlen wie idefix und asterix! ;O)))

  • Ja, ich freue mich auf Fotos vom ersten Adventsausflug! Gute Besserung für Fritz. Hoffentlich ist das Herumhusten bald vorbei. Schreib doch bitte, wo der Wanderausflug stattgefunden hat. Ich komme nicht viel rum und sehe gern etwas Landschaft im Film (mit Hund natürlich).

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • hallo elisabeth!;O)

    wo wir gehen kannst du hier schon sehen. wir werden erstmal die kleine runde drehen (4,5km) und wenn wir mal den ganzen tag dafür haben nehmen wir uns mal die große runde vor(ca.14km). da die ersten erwähnungen/darstellungen von langhaarigen hirten/hütehunden bis aufs jahr 350 vor christus zurückgehen, ist der weg entlang des limes mit fritz an der seite natürlich besonders cool! wenn ichs richtig gelesen habe waren es die kelten die das heutige rumänien besiedelten und ihre zotteligen hunde mitbrachten. ob germanen , barbaren oder kelten, egal, wir werden unseren spass damit haben!;O))))

    unser gassiweg

    das bild stammt aus dem einzigen computerspiel das ich jeh gespielt habe, SKYRIM. das aber ungezählte stunden, weils so cool ist ;O)

  • Herzlichen Dank für die wunderschönen Waldbilder! Mal abgesehen von der olivgrünen Jacke sind Herrchen und Hund ja ganz gut im weißgrauen Partnerlook unterwegs..... Der Fritz entwickelt sich wirklich ganz prächtig. Auf dem Bild unten links sieht er noch kahlrasiert, unterernährt und ganz verunsichert aus; auf dem Foto daneben wie Coco schon schrieb: Top Dogmodel! Das Haarkleid wächst.... und er sieht sooo zufrieden aus, hervorragend!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)