Darcy - jetzt Fritz, Hütehund, Rüde oberer mittlerer Größe, geb. ca. 2013

  • Er macht so einen richtig glücklichen Eindruck!
    :herzchen:
    Wahrscheinlich ist er froh, dass er sich endlich mal richtig ausleben kann!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • jaaaaaaaa!;O)) es ist so schön das er so gerne am rad läuft! er hat auch schon zugelegt, bestimmt ein kilo. sein radelgeschirr hab ich eben bischen weiter gemacht. er hat viel kraft. mich mit dem rad zu ziehen ist ihm ein leichtes. aber das mache ich natürlich nicht oft bzw gar nicht. habs nur mal getestet, ganz kurz. aber wie gesagt, er zieht uns weiter als wär das garnix. mein bär!

    humor hat er auch...heute nacht um 3 hat er uns zum spielen geweckt, mit einem sprung ins bett, der tarzan vor neid erblassen lassen würde ;O))))))

    nachts ist er im wächtermodus. dem entgeht wirklich nichts was draussen los ist. das gute daran, morgens schläft er lange. vor 10 müßte ich eigentlich nicht mit ihm raus, das heisst erstmal kaffee vor der ersten runde ist voll ok. hachhhh es ist so schön ihn hier zu haben...wir lieben ihn jetzt schon so sehr, dabei ist er grad mal ne woche da ;O)

  • heyy coco ;O)))
    wir danken euch für diesen sonnenschein! heute waren wir in rhein/main bei meinen eltern und er hat natürlich alle herzen im sturm erobert! er durfte bei meinem vater sogar auf die couch...das will was heissen...ganz sicher! ;O)))) wir üben gerade mit der schleppleine und ich muss kaum noch eingreifen. er bleibt bei mir, guggt nach mir, wartet auf mich, hat geschnallt das er sich nicht mehr wie 4-5 meter von mir entfernen soll. alles geht sehr schnell bei ihm. ich denke in ein paar wochen steigen wir mal aufs jujeu um. natürlich nur mit fahrrad vorerst, in weitläufigem flur und feld. aber ich bin guter dinge das wir schon bald ein zuverlässiges "ohne leine" team sind. mir geht morgens immer das herz auf wenn ich merke das er sich an mich oder pia gekuschelt hat. das ist der größte unterschied den ich zu meinem lieben dicken entdecken kann. fritz sucht körperliche nähe. das ist wunderschön!;O))

  • ja... das liest sich so toll!

    Ich bilde mir ein, dass man die Liebe spürt! :herz2:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ..."your gonna need a bigger boat"...;O))))


    mit weitwinkel sieht er riesig aus! wir haben ihn mal gemessen, er hat 62cm an der schulter. voll cool! zugenommen hat er auch. diggers altes geschirr passt jetzt wie angegossen. hier nochmal ein bild vom dicken in memoriam. wir kommen fast jeden tag an diggers ascheplatz vorbei und gedenken ihm. im hof kann ich fritz schon ohne leine rumlaufen lassen. da weicht er mir nicht von der seite. ausserhalb machen wir das aber noch nicht, das muss noch warten. aber zeit haben wir ja ohne ende ;O))


  • Ich werd´ ja immer direkt verwöhnt mit Neuigkeiten vom Schatzemann, vergessenen Empfängernamen und verschollenen Ausweisen :zwinker: ... Sorry, Micha, aber ihr seid so goldig :kuscheln: ...

    Jetzt lese ich hier vom Jujeu. Ich kenne nur das Jujeu, was gerne den rumänischen Hirtenhunden umgebunden wird, damit sie am schnellen Laufen gehindert werden. Das meinst Du jetzt aber nicht :gruebel: ???

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • huhuuu;O) sorry unser notebook ist hinüber. jetzt haben wir endlich ein neues und ich kann wieder online. @michi..doch ich wollte das mal testen, nur nicht aus holz sondern ein kleines stück waschmaschinenschlauch. ist aber unsinn und auch gar nicht nötig. fritzi würde mittlerweile niemals weglaufen, er ist immer in meiner nähe und sieht auch ständig nach mir. daran das er oft einen affenzahn drauf hat wenn er mich rumrennt hab ich mich gewöhnt. ich vertraue ihm mittlerweile auch. selbst wenn er sich mal zurückfallen lässt beim gassi, oder vorflitzt, mehr wie 20/30m sind es meistens nicht. wenn ich merke das er zeit braucht warte ich auf ihn. heute waren wir zum ersten mal eine volle runde mit dem rad, ohne leine, unterwegs. das war wahnsinnig schön, alles geklappt. sobald wir in strassennähe kommen rufe ich ihn und er kommt zum anleinen zu mir ans rad gelaufen.
    er ist sehr lieb zu mensch und tier. er "bewacht" die strasse vom balkon aus. ein bischen schutztrieb kommt so langsam dazu. da werd ich bischen drauf aufpassen. bis jetzt ist es aber harmlos und für einen hütehund ja auch ganz normal. mal sehen wies sich entwickelt. körperlich ist er in den 6 wochen sehr gut erholt. er sieht toll aus, seine muskulatur baut sich auf und er ist ein knuffiges powerpäckchen im teddykostüm ;O)))

    viele grüße an euch und sorry das ich so lange nicht geantwortet habe!

  • Liebe Fritz-Familie,
    prächtig sieht er aus, euer Irlicher Fritz!!! Wartet es ab, bis Weihnachten habt ihr vielleicht schon einen gelockten Wuschelbären zuhause; das Fell wächst ja sehr gut nach. Ich denke, ihr dürft mächtig stolz sein auf eure Leistung, Fritzchen an alles Neue zu gewöhnen und auch auf ihn, dass er die neuen Situationen so gut meistert. Offensichtlich lernt er sehr schnell. Es ist sehr schön und anrührend zu lesen, wie ihr schon miteinander "zusammengewachsen" seid. <3:thumbup::thumbup::thumbup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ohjaaaa! er hat jetzt schon ein watteweiches fell und wir können es kaum abwarten bis er wieder ein richtiger zottel ist. das schöne daran, er liebt es zu schmusen, sucht oft körperliche nähe und kuschelt sich an-oder zwischen uns. wir hätten es nicht schöner treffen können mit unserem fritzi. was auch toll ist, er hat null jagdtrieb. ich war mit ihm im tiefen wald wo eigentlich alles voller düfte und spuren sein sollte. er hat nicht im ansatz den eindruck gemacht, das er eine spur aufnimmt. überall rumschnuffeln ist klar, aber er ist bei mir geblieben, hat nicht versucht einer spur zu folgen. als zweiten "test" war ich mit ihm an einem see mit vielen enten, gänsen und schwänen. auch da zeigte er null interesse an den tieren, selbst das wasser war gar nicht sein ding. er ist nicht mal in die nähe des ufers obwohl er es hätte machen können. sobald meine videosoftware auf dem neuen notebook läuft film ich mal ein paar unserer runden und stell es online zum guggen! ;O)))

  • Fritz ohne Leine ;O))

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.