Roxy, Kätzin tricolor, geb. Mitte Oktober 2017

  • http://www.fellchen-in-not.de/4_Kaetzchen_Ecarisaj_Roxy

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: nein
    Rasse: EKH
    Geboren: ca. Mitte Oktober 2017
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    15.01.2018
    Raluca schreibt:

    Zitat von Raluca

    Ein kleines Update-

    Roxy sucht noch ein passendes Zuhause.


    Zitat von Raluca

    Charlie (der beige Junge) wurde adoptiert und zog am vergangenen Montag in sein neues Zuhause. So weit, so gut, ich habe Fotos bekommen und der Adopter scheint sehr glücklich zu sein.

    ----------------------------------
    03.01.2018

    Zitat von Raluca

    Wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich Mitte November eine Kiste mit 4 Kätzchen, die nur 4 Wochen alt waren, von der Ecarisaj mit nach Hause genommen. Es sind 3 Jungen und 1 Mädchen, geboren ca. um den 15. Oktober 2017.

    Die örtliche Veterinärbehörde bat die Ärzte von der Ecarisaj, die Kätzchen von einem lokalen Baumarkt abzuholen, wo sie ausgesetzt wurden. Da sie nicht in die Ecarisaj gehörten und nicht einmal alleine fressen konnten, habe ich sie mitgenommen. Sie waren sehr sauber und in einer guten Verfassung, als ich sie bekam, sie hatten keine Flöhe und sahen gepflegt aus.

    Das beige Kätzchen scheint gemischte Rasse zu sein, so meine Annahme ist, dass sie in gutem Zustand gehalten wurden bevor sie aufgegeben wurden und entweder ihre Mutter oder der einer der Väter ist eine reinrassige Katze.

    Die Anfänge waren sehr schwierig für die Kätzchen, da sie nicht wussten, wie man alleine frisst, also fütterten wir sie mit der Flasche, aber sie lernten bald, die selbst zu schlecken. Sie mussten immer noch 3-4 Mal am Tag einzeln gefüttert werden, da sie sich sonst von „oben bis unten“ mit Futter bekleckert hätten und sie sich nocht nicht selber putzen konnten.
    In der Zwischenzeit bekamen sie auch eine schlimme Darmentzündung mit blutigem Durchfall und wir hatten Angst für ein paar Wochen, dass nicht alle von ihnen es schaffen würden. Aber sie waren stark und mit Magen-Darm-Diät und probiotische Behandlung wurden sie alle gesund und begannen stärker und größer zu werden.

    Sie sind jetzt 2,5 Monate alt, sie sind entwurmt und wir werden das Impfschema am 20. Januar beginnen (das hat der Arzt empfohlen) - so können sie jederzeit nach Mitte Februar reisen.
    Zwei der Kätzchen haben bereits ein Zuhause gefunden, aber 2 von ihnen suchen noch nach Familien. Sie können alle bei uns bleiben, bis sie ein endgültiges Zuhause finden.


    Zitat von Raluca

    Roxy, das tricolor Kätzchen und das einzige Mädchen. Sie ist super süß, kontaktfreudig, freundlich und liebevoll. Sie hat schon gelernt, ihre Krallen zu verstecken, wenn sie mit uns spielt (zumindest meistens)und sie ist auch ziemlich neugierig auf Codi, unseren Hund. Ich denke, sie würde zu einer Familie mit Hunden passen, die Katzen mögen. Sie hilft mir, die Katzentoilette jedes Mal zu säubern, es gibt keine Möglichkeit, dass ich das ohne ihre Aufsicht tun könnte. Sie mag auch Kinder.


    Zitat von Raluca

    Charlie, der beige Junge, er scheint eine Art Mischling zu sein, möglicherweise Siamesen und Europäer, ich denke, er wird seine blauen Augen behalten und jeder, der ihn sieht, sagt, dass er hinreißend ist. Er war von Anfang an der Größte und Stärkste. Er ist sehr anhänglich und freundlich, aber er ist auch der energischste von allen. Seine Hobbys sind es, in meine Hose zu klettern und auf meinen Rücken zu springen und an meinen Haaren zu kauen, wenn ich ihre Katzentoilette reinige - also kein langweiliger Moment. Er hat ein bisschen mehr Angst vor unserem Hund als vor seiner Schwester, aber ich denke, er könnte auch mit Hunden auskommen. Er ist auch ok mit Kindern, obwohl er nicht so sanft wie seine Schwester ist, aber er ist sanfter als ich wäre :)

    Zitat von Raluca

    Axi, der kleine weiß-grau, wird bei uns bleiben. Er war der Kleinste und der Schwächste und am meisten von dem Durchfall betroffen, also brauchte er viel Pflege und er ist mir ans Herz gewachsen. Da wir keine Katze haben, haben wir beschlossen, dass er Teil der Familie wird.


    Zitat von Raluca

    Uli, der graue Tiger - hat hier in Cluj ein tolles Zuhause gefunden!


    https://www.youtube.com/watch?v=r_amN55UiJs

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=j3ERLLbXOdE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wohl ja, und wir sehen es auch nicht gerne. Aber uns gehören die Kätzchen nicht, und können nicht mehr tun, als gutgemeinte Ratschläge geben.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!