Remy, rotbrauner Kurzhhaarüde, mittelgroß, traurig und schüchtern, geb. 2008

  • :top::top::top:

    GsD

    und hier der Startschuss für ein neues und besseres Leben
    nebeL seresseb nie reuf ymeR reuf hcubrapS etsre saD

    LG
    Dagmar


    Ach Mensch, danke schön, Du Liebe :knutsch: !

    Ich muss gestehen, nachdem AMM solch einen Aussetzer auf meine Frage nach Browny hatte, habe ich wirklich um Remy gebangt, aber nun wird hoffentlich alles gut für ihn, auch dank Eurer Hilfe...

    ...Danke sagen möchte ich aber in der Beziehung auch den moralischen Stützen, mit denen ich im Privaten kommuniziert habe, das hat sehr viel Wert für mich :kuscheln: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :thx::thx::thx: schön, Remy so gut behütet zu und umsorgt zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass alle noch anstehenden Untersuchungen gut ausgehen. Auf jeden Fall wird sein Sparschwein auch von hier noch etwas gefüllt.

    Halte durch und geniesse, liebes Kerlchen. Du hast es verdient.

    LG

    Hanna mit  :hund4:  -Team Ayla & Geronimo

  • Michi, ich würde gerne was für Remy überweisen - aufs FiN-Konto, oder gibt es auch PayPal?

    Ich hab gleich auf´s FiN-Konto überwiesen. ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht´s dem Männlein?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich hab gleich auf´s FiN-Konto überwiesen. ^^

    Danke Euch, Ihr Lieben :knutsch: !

    Aber wir haben leider auch erst gestern Abend wieder von ihm gehört. Der Kardiologe hat eine DCM und eine Mitralklappenendokardiose diagnostiziert, um ihm zu helfen können wir also nicht viel mehr tun als auf unterstützende Medikamente und Nahrungsergänzung zurück zu greifen, und sein Kuschelkörbchen zu richten, was schon auf ihn wartet.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Abrechnung der Bücheraktion

    Überweisungbetrag:
    285,00 Euro

    Porto
    52,70 Euro

    Sparbuch für Remy:
    232,30 Euro

    Das stocke ich ein wenig auf und Remy bekommt aus dieser Aktion

    250,00 Euro

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Guten Morgen :) ,

    liebe Dagmar und ihr lieben Bücherwürmer, der Startschuss für Remy ist angekommen, und wir danken Euch nochmal von Herzen für die tolle Unterstützung für den Zauselopi :bluemchen: !

    Nachher gibbet auch was Neues von ihm zu sehen, bis dahin wünsche ich Euch schon mal einen guten Start in´s Wochenende :kuscheln: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ...inclusive komplettem Wellnessprogramm ^^ !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die meiste Zeit verschläft er und steht eigentlich nur auf um draußen seine Geschäfte zu erledigen oder um zu futtern, aber richtig wach kann er auch werden! Nämlich dann, wenn ein Hundemädchen in seiner Nähe ist - da kommt er in Schwung und freut sich mit dem ganzen Körper, sagt Ana ;) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Gutes Fresschen, weich liegen, keine Schmerzen und DANN auch noch eine liebevolle Massage - Himmel auf Erden.

    Schön, ihn so zu sehen <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wann darf er denn ausreisen? Ist er überhaupt fit genug dafür?
    Wie hoch sind die TA-Kosten? Wird noch etwas gebraucht?

    Fragen über Fragen :zwinker:

    Eine noch :pfeife: Wie geht es ihm?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Remy geht es Gott sei Dank gut und darf am 15.03. seine Reise antreten :) .

    Auch sind seine Kosten bis jetzt allesamt gedeckt, nochmals vielen lieben Dank dafür, ich schreie aber, wenn sich da was ändern sollte ;) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Remy geht es Gott sei Dank gut und darf am 15.03. seine Reise antreten .

    Super!! Danke Michi.


    ich schreie aber, wenn sich da was ändern sollte

    Bitte. Unbedingt.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :nuts:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ...und da ist er, der Mausebär.

    O-Ton von Julia:

    "Remy hat seit gestern Abend alle verfügbaren Hundekörbchen und -kissen in seiner eigenen Bude durchprobiert und sehr lange und tief geschlafen. Futtern tut er gut, Kaustangen knabbern klappt auch, er hat schicke weiße vollständige Zähnchen. Laut Pass ist er acht Jahre alt, das Gebiss spricht durchaus dafür, das Gesamtbild nicht ganz, aber da geht ab jetzt natürlich mit gutem Futter und Muskelaufbau noch einiges. Das zarte Hundchen wirkt noch ein wenig verwirrt aber wenn man seine kleine Nase in der Hand hält genießt er das bereits sehr. Remy hat ganz tolle sanfte braune Augen. Unsere Jungs haben ihn überaus freundlich begrüsst, waren so vorsichtig mit ihm wie ich es mir nur wünschen konnte und haben ihn zum Gassi direkt in die Gruppe aufgenommen. Remy läuft wirklich gut und entspannt an der Leine und interessiert sich für seine Umwelt und die neuen Gerüche. Er ist ein lieber kleiner Kerl dessen Gehirn gerade auf Hochtouren die neuen Eindrücke verarbeitet. Auf geht es ins Leben - kann ab jetzt nur noch besser werden."

    Ich habe keine Ahnung warum er im Pass mit 8 Jahren angegeben ist, denn "so jung" ist er definitiv nicht, das hat auch die Tierärztin bestätigt, bei der er gestern war.

    Er wirkt in seiner Art depressiv, als schalte er die meiste Zeit alles um sich herum aus, eine Mischung aus "kann nicht" und "will auch nicht". Das kleine Herzchen pumpt auch schwer angestrengt, am Montag geht es noch einmal zum Herzultraschall.

    "...dann schauen wir weiter wie wir das Schnuckelchen wieder an den Start kriegen. Remy hat das absolut erstklassig gemacht, er wurde im Stadtrandgebiet der Praxis richtig "wach" und aufmerksam... Autofahren kein Thema, eigentlich ALLES kein Thema, was aber derzeit nicht wirklich positiv zu sehen ist. Wir haben ihn alle ins Herz geschlossen und geben unser Bestes! Er frisst, er geht ein wenig Gassi, ich schmuse mit ihm. Es wäre so schön, wenn er irgendwann wieder Regungen zeigt. Wir sind dran!"

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!