Hundewindelhöschen - wer hat Erfahrungswerte hierzu -

  • Wer kann mir helfen. Meine Linutza (zwischen 11 - 13 Jahre jung) hat bis vor 5 Monaten täglich 1 Caniphedrin bekommen. Trotzdem gab es Pfützen. Die Tierärztin sagte mir ich soll täglich 2 Tabletten geben, da wurde es nur noch schlimmer und ich habe dieses Medikament abgesetzt. Habe zur Zeit die Situation: tagsüber ist alles o.k. und nachts, je nachdem wo sie schläft(hat eine grosse Auswahl) sind die ausgelegten Handtücher, Bettwäsche, Decken nass. Das bedeutet jeden Tag eine Maschine Kochwäsche. Habe bei petphysio, PetBaba Windelhöschen gekauft. Das Problem ist aber: nach dem Anziehen rutscht sie wieder runter. Hat von euch jemand eine Idee wie ich die Windelhose festmachen kann? Oder hat jemand eine Nähanleitung. Bin für jede Info dankbar.
    Liebe Grüsse von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • wenn du sowas wie eine Läufigkeitshose drüber ziehst?

    Ich habe damals meiner alten Hündin immer einen alten Badeanzug mit "Rutenloch" über die Windeln gezogen. Das half gut. Und sie mochte den Badeanzug. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Oh jee, das Problem kenne ich zur Genüge - über 3 Jahre - mit zunehmender Tendenz bis mein Mönchen gestorben ist :0(
    Ich war auch manchmal mit den Nerven fertig, weil keine Windel groß genug war und dicht schon gar nicht.
    Diese hier war für mich die beste für Hündinnen: http://www.piccobello-hundewindel.de
    Immer wieder waschbar, leicht und toll elastisch - so dass nichts ziept und einklemmt…
    Der Hund hat so nicht mehr „am Popo“ als unbedingt nötig und die zugehörigen Einlagen habe ich durch Blasenschwäche-Binden für Menschen ersetzt (viel günstiger). Das hat gut geklappt.
    Für ihr Bettchen hab ich mir am Schluß einen waschbaren Inkontinenz Komplett-Matratzenüberzug mit Stoff ähnlicher Oberfläche bei eBay gekauft und dann das ganze Bett einfach reingesteckt.
    Das war eine Mega-Erleichterung!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oder so ne Art Hosenträger an die Windelhose nähen und dann an einen Nierengurt (Motorräder) befestigen.
    Aber das mit dem Badeanzug hört sich auch gut an.
    Für Rüden kann ich nur den Gurt empfehlen!

    Hast du denn mal gemahlene Kürbiskerne ausprobiert? Bei meinem Oskar haben die innerhalb 10 Tage gewirkt u. dann 8 Jahre lang :)

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Eifelbären:
    mit dem Überzug, werd ich gleich bei ebay auf Spurensuche gehen. Menschenwindeln schau ich mir mal an.......dankeschön

    Tuetue: Nierengurt und Hosenträger auch eine Alternative danke für die Info.
    Kürbiskerne: seit über einem Jahr täglich 1 TL Kürbiskernöl und 3 Stück Cranberries ins Futter

    Das Problem bei Linutza ist:
    sie macht nicht im Hof Pipi. Ich muß sie an die Leine nehmen und dann mit ihr ins Feld gehen. Das ist so in ihrem Gehirn verankert aus der Vergangenheit, bekomm es auch nicht raus. Die anderen Hundis gehen abends zwischen 22 und 24 Uhr nochmal in den Hof raus zum Pipi machen. Aber jetzt bei der Dunkelheit schleich ich dann mit der Stirnlampe mit Linutza ums Gelände.
    Danke für die Infos und noch einen gemütlichen Abend wünschen

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen


  • Kürbiskerne: seit über einem Jahr täglich 1 TL Kürbiskernöl und 3 Stück Cranberries ins Futter


    Das mit dem Öl habe ich damals auch gedacht...nein, lt. meinem Doc sollen es gemahlene Kerne sein, kein Öl.

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Je nach Größe des Hundes gehen auch Babybodies sehr gut. Ich habe Slipeinlagen reingeklebt. Für Yorkie reicht das... Die besten Bodies gibt es bei DM, halten viele viele Wäschen aus, vor allem die Druckknöpfe, sie sind günstig, oft sogar Biobaumwolle.

    Mein Teddy ist manchmal, stressbedingt nicht ganz dicht, auch nachts. Ich lege Einmal- Inkontinenzunterlagen in sein Bett, oder Wickelunterlagen (auch von DM oder Rossmann) , die sind weich und saugen sehr gut. Drumrumm dann ganz viele Kuscheldecken, nur eben unten keine ;)

    Die Bettchen von Alpha hab ich am Ende ihrer Krankheit, als sie gar nicht mehr einhalten konnte, voller Verzweiflung in Plastiksäcke gesteckt, darüber ein dickes Handtuch und darüber eine Fleccedecke. Die leitet die Feichtigkeit nach unten und Hund liegt relativ trocken. Bei meinen Dauerpieselmeerschweinchen haben sich diese ganz kuschligen Fleecedecken bewährt. Die leiten super nach unten und trocknen oben wirklich wieder ab.

    Bei meiner Dicken Bertha hat Pulsatilla das Pieseln übrigens ein für alle mal besiegt. Die Potenz weiß ich nimmer. Es war ihr Konstitutionsmittel und ein genialer Griff meiner Tierärztin.

    LG. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Hallo Tuetue:
    das mit den gemahlenen Kürbiskernen hab ich nicht gewußt. Also ab Morgen werden Kerne gemahlen, hab noch ne Packung im Haus. Dankeschön

    Hallo Néné: Bodys gehen nicht,Fellnase ist zu groß. Hab gelbe Säcke auch schon als Schutz für untendrunter benutzt. Dann eine Decke, anschließend alte Biberbettwäsche und dann Handtücher. Guter Tipp mit den Fleecedecken.Na und für Pulsatilla werd ich mal auf Spurensuche gehen und meine TA fragen. Dankeschön

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Menschenwindeln schau ich mir mal an

    Die picobellos sind eben keine Menschenwindeln sondern speziell für Hunde genähte windelartige Teile, in die man Einlagen reinlegen kann, so dass man nicht jedes mal waschen muss.
    Statt der recht teuren (und nicht wirklich tollen) Originaleinlagen hab ich halt Binden für Frauen mit Blasenschwäche genommen - die gibt es im Discounter für sehr wenig Geld.
    Der Vorteil der Hülle ist ihre Anpassungsfähigkeit und ihre gute Passform für die Hundeanatomie. Die saßen da, wo sie hingehörten, auch bei Bewegung.
    Und sie „umschließen“ nicht das ganze Hinterteil - das mochte meine Colliedame nämlich gar nicht.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Eifelbären:
    jetzt hab ichs gerafft.......danke für die ausführliche nochmalige Erklärung / na für deine Zeit........
    hab mir die Picobello schon mal angeschaut und werd sie bestellen.......testen kann Linutza die ja auch mal.
    Chula: danke für den Siempre Tipp

    Hab den Badeanzug schon angezogen, war kein Problem, mal sehen ob er morgen früh noch an ist.

    Gutes Nächtle wünschen

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Hallo Tuetue:
    das mit den gemahlenen Kürbiskernen hab ich nicht gewußt. Also ab Morgen werden Kerne gemahlen, hab noch ne Packung im Haus. Dankeschön

    Dann drücke ich euch die Daumen!
    Wichtig ist halt...wie Mehl gemahlen. Davon habe ich Oskar (Rotti) 2 x tgl. 1 EL gegeben.

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Hall Tuetue,
    danke für die zusätzliche Info. Habe zu Weihnachten von meiner Freundin aus Frankfurt eine Kaffeemühle geschenkt bekommen, da ich meinen Kaffee immer mit Melitta Filter koche. Jetzt weiß ich auch für was sie gut ist. Wollte sie schon im Flohmarkt verkaufen da ich ja noch meine alte habe. Alles kommt zur richtigen Zeit.
    Liebe Grüße von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • und.... ?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo vicilotta, danke der Nachfrage,
    ja ich hab gestern die picobello 3 er pack und super dry Einlagen bestellt. Kommen bestimmt die Woche.
    Den Badeanzug zieh ich Linutza seit deiner Info jeden Abend an. Klappt ganz hervorragend. Und jetzt geb ich ihr auch die Kürbiskerne gemahlen morgens und abends 1 Teelöffel. Außerdem hab ich Pulsatilla D4 bestellt. Mal sehen wie die Wirkung nach 4 Wochen ist. Ich geb dann Bescheid. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüsse von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen


  • Außerdem hab ich Pulsatilla D4 bestellt. Mal sehen wie die Wirkung nach 4 Wochen ist.


    Hallo Petra,

    ich les das hier grad jetzt erst und frag mich...

    wie genau bist Du auf Pulsatilla gekommen? Ist Linutza denn vom Charakter her eine Pulsatilla?
    Wie kommst Du auf die D4 und wie häufig gibst Du das dann? Vier Wochen lang, egal wie sie darauf reagiert?

    Sorry, dass ich genauer nachfrage - aber ich bin klassische Homöopathin ( für Mensch und Tier) - und erschrecke immer und immer wieder, wie sorglos hier homöopathische Mittel von Laien empfohlen werden...
    Die Homöopathie ist eine Individualtherapie und sollte daher auch individuell für den jeweiligen Patienten repertorisiert und verordnet werden.
    Es ist ein großer Irrtum, wenn man glaubt, Homöopathie kann nicht schaden - jedes falsch gewählte homöopathische Mittel kann mindestens so großen Schaden anrichten, wie ein allopathisches Mittel...

    ... und gegen Inkontinenz fallen mir spontan - ohne den Hund zu kennen noch mindestens 20 weitere Mittel ein... (Sepia, Lycopodium, Sarsaparilla, Petroselinum, Sulfur, Ignatia, Natrium chloratum, Cimicifuga, Berberis, Cantharis,Belladonna, Bryonia, Causticum, Luesinum, Madragora, Dulcamara... um nur einige wenige zu nennen) - jeweils abhängig von Individuum und seiner Krankheitsgeschichte.

    Liebe Grüße,
    Annette

    P.S. Ich möchte hier keinem zu nahe treten - aber ich habe in der Praxis immer wieder Tiere und Menschen, die mit heftigsten gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben - aufgrund unpassender homöopathischer Mittelgabe..., und bin daher in diesem Punkt etwas "empfindlich"

  • Hallo Annette,
    daneschön für deine ausführliche Information und Sorge. Ich melde mich morgen (muss um 6 Uhr aufstehen) und schreib dann mal die Krankengeschichte von Linutza auf.
    Liebe Grüße von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen