Fiona, helles schüchternes Kurzhaarfräulein, geb. Mitte Juli 2017

  • Zitat von Magda aus Rumänien

    Fiona had surgery on 03.04.2018 on the right leg. She is doing fine after the surgery and she is stepping well on the leg that was operated in february.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :thumbsup:

    dann wünsche ich dem schönen Mädchen, dass jetzt alles gut verheilt....

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat aus Apahida:

    Zitat

    Fiona ist in letzter Zeit ziemlich gewachsen! Die Operationen sind gut gelaufen, Schmerzen hat sie keine mehr, und spielt und rennt mit den anderen Hunden auf der Wiese. Fremden Menschen gegenüber ist sie etwas schüchtern, gewöhnt sich aber schnell an sie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir scheint sie doch recht unrund zu laufen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wow! Ist die gewachsen!

    Klasse, dass die OP so guten Erfolg gebracht hat.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :augenreib: schönes Mädchen

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • wann kommt sie auf Ps?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Dezember

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • leider verschiebt sich die Ausreise. Es kommen jetzt Amicu von Arca und Anton aus der Ecarisaj.
    Der nächste freie Platz gehört Fiona.

    Leider klappte meine "Planung" nicht wie "von mir vorgestellt". Wunsch und Realität liegen leider nicht immer beisammen. Fiona ist wohl nicht so "verträglich" wie von mir gehofft und geplant. Sodass sie wohl nicht als "Doppelpack" sondern allein reisen wird. Dadurch wird sie auf unbestimmte Zeit meine PS besetzen. Denn zu einem vermittelbaren Hund muss sie erst noch viele Schritte machen.

    Es sei denn.... aber auf Wunder braucht man nicht zu hoffen.

    Wir werden sehen. Aktuell wird in Rumänien bei Ana und Dora mit ihr das Anlegen eines SG und das "Leinelaufen" geübt.


    Diese Beschreibung war mir dennoch nicht "sicher" genug um sie mit Anton oder Ropu, den ich mal kurz angedacht hatte, weil sie sich von Ana kennen "sollten" kommen zu lassen. Ich werde sie nun allein kommen lassen, nach Silvester, weil es wenig Sinn macht, wenn sie diesen "Höllenlärm" in einer neuen Umgebung durchmachen muss.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Auch mit Fiona gehen Dora und Ana mittlerweile spazieren, nicht lang, da ihr Verhalten draußen, was die Ängstlichkeit anbelangt, schnell umspringt. Zu Ana hat sie großes Vertrauen!

    Sie nimmt gerne Leckerchen an, überhaupt liebt sie das Essen. Mit anderen Hunden hat sie laut letzter Beschreibung keine Probleme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ich stehe mit AMC ja in intensivem Kontakt, weil es bald soweit ist. Der nächste freie Platz...nach sooo langer Zeit, für wahrseinlich noch längere Zeit, wird nun endlich Fionas Platz sein.

    Und siehe da, obwohl ich erst wenig Fortschritte sah bei AMC und Dora und manchmal etwas pissig und ungeduldig war (gelle Michi.... ), weil ich dachte, sie wäre dort auch nur "verwahrt"....

    hat sie nicht nur große Fortschritte gemacht.... sie hat auch eine "Freundin" gefunden. Sie lebt ohne Probleme mit Mas(h)a zusammen, die auf dem Video zu sehen ist und sie teilen sich auch einen Zwinger.

    Es gab zwischendurch ja Beschreibungen, dass sie nur bedingt verträglich ist... aber sie hat wohl wirklich große Schritte nach vorne gemacht (Wunder erwarte ich sowieso keine) und nun eben ein "zartes" Bändchen der Freundschaft zu Masha geknüpft. Da Masha ein "Dogs on Hills" Hund ist, der wohl vor über 1,5 Jahren damals an Magdas Gelände ausgesetzt wurde und nie auch nur eine Anfrage hatte, darf die nun ein Finchen werden und ihre Reise als "Bestbuddy-Unterstützung" für Fiona mit zu mir antreten. Sie ist sehr gelehrig und kann schon jede Menge Gimmigs, ist leinenführig kann sitz etc.

    AMC schreibt: sie ist wählerisch in Bezug auf Menschen und braucht Anpassungszeit bei bestimmten Menschen (ich nehm mal an Männern) Wenn sie jedoch wirklich gestresst ist, beruhigt sie sich mit: Masha bleib oder "sitzen".

    Ich denke... normal eben. :)

    Wird schon. Für mich ist das eine super Chance, denn vorher war keine "Paarung" mit einem anderen Hund zu sehen und für Fiona hätte mir das schon sehr leid getan. Ich glaube, die beiden sind für die erste Zeit bei mir, bis Fiona sich vielleicht in den "Dicken" verliebt ( :haemisch: ) das beste Match das ich haben kann....

    Und so... wird nun also auch Masha ihren Weg zu mir finden (ein optischer Abklatsch von Tammy, den ich im Dezember 2017 vermittelt hab) Ach ich freu mich. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :applaus:

    Das wird sicher manchmal spannend.... Genau das richtige für dich :haemisch:

    Klasse, dass Fiona eine Freundin gefunden hat, die sogar mit zu euch kommen darf. Freu mich für die beiden Mädels. :dancecouple:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Masha ist ja ne Süsse !!!!! und typisch für Anamaria - Tricks beibringen... Viele ihrer TS-Lieblinge sind Dogdancer, können links und rechts Pfötchen geben, sich schämen, umfallen, auf Kommando "gib laut" etc....

    Die beiden sind echt sooooooooo klasse, Anamaria C. und Dora ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !