Dino, alter blinder Cockermixrüde, Pflegestelle

  • Zitat von Cateii de la Ecarisaj


    UPDATE 01.2018:
    Many thanks to our friends at Fellchen in Not for reacting to this shout for help and finding a foster place for him.
    Thanks to our colleague Magda for taking care of him until he is ready to travel!

  • Zitat von Carmen

    Despite being in a very poor condition, Dino is a sweet boy, he surely belonged to a home, a family, because all the time I spent with him he stayed very close to me, he seems he longs for human company and affection, I petted him nicely and I gave him good wet food that he ate well. His eyes are opaque, his fur is a mess, he has problematic anal fistula, and giving his age and being so neglected he hides probably more health problems. Keep our fingers crossed for him.


    Trotz seines sehr schlechten Zustandes, ist Dino ein süsser Hund. Er braucht auf jeden Fall ein Zuhause, eine Familie weil er die ganze Zeit, in der ich bei ihm war, eng bei mir geblieben ist. Er sehnt sich nach menschlicher Gesellschaft und Zuwendung, ich konnte ihn schön streicheln und hat das ihm von mir angebotene Nassfutter gut gefressen. Die Augen sind trüb, sein Fell ist verfilzt, er hat eine problematische Analfistel und angesichts seines Alters und der offensichtlichen Vernachlässigung verbirgt er sicherlich noch mehr Gesundheitsprobleme.









  • Dino hat seine PS in Deutschland sicher und ist nun ein Finchen.
    Der einzige freie Platz ist bei Magda, sie holt ihn heute ab und wird ihn einem
    Tierarzt vorstellen.

    Eigentlich lässt unsere leere Vereinskasse keinen weiteren kostenintensiven Hund zu.
    Carmen schrieb in der Nacht, dass Dino auch mit Analfisteln zu kämpfen hat.....
    Aber wir können einen alten, blinden, kranken Hund, der in einem sehr schlechten Allgemeinzustand ist, nicht in der Ecarisaj lassen und ihn seinem Schicksal überlassen.
    Außerdem steht das Wochenende vor der Türe, niemand kann nach ihm sehen und der Gedanke daran
    ist schlecht zu ertragen.
    Also wurde wieder der Verstand ausgeschaltet und das Herz hat gesprochen.
    Dino muss eine Chance bekommen und wir brauchen dafür finanzielle Unterstützung.
    Wir sind dankbar für jede noch so kleine Unterstützung!

  • ich gebe auch was, Kleinvieh macht auch Mist

    Bissi was kommt auch von mir.
    Wieso ist die Quarantäne samt Hund so klitschnass?? Sind die da mit dem Schlauch durch ?(:cursing:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • von mir auch

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • @Eifelbären

    Mit Sicherheit. Da wird ausgespritzt.


    edit: ist es eine "forische" PS? (neugierig bin)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung für Dino! :bluemchen:
    Das ist sooo super toll, ein dickes Dankeschön!

    Magda hat eben geschrieben:

    Ich habe Dino heute aus dem Tierheim geholt und habe ihn ins Haus gebracht. Ich stelle eine Heizung neben seinen Zwinger, damit er trocknen kann, weil er sehr nass ist. Er isst sehr gut. Ich habe ihn an der Leine geführt und morgen werde ich ihn zum Tierarzt bringen und wir werden mehr erfahren.


  • weil er sehr nass ist

    Yo, das hat man gesehen.
    Was muss man nur für ein A*** sein um mit dem Schlauch auf so einen alten kranken Möffel zu halten :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Puh, wir sind unglaublich erleichtert, dass Dino raus ist, denn der Junge hat uns den
    letzten Nerv geraubt, zumal am Wochenende niemand nach ihm hätte sehen können.
    Krank, blind, in einem schlechten Zustand und dazu noch Husten. Außerdem hat er permanent seine
    Wasserschüssel umgestoßen und musste ohne Wasser auskommen.
    Wir haben nicht damit gerechnet so schnell eine PS zu finden, die einen alten blinden Hund in
    so einem schlechtem Allgemeinzustand aufnimmt, ohne weitere Informationen.
    Es ist echt toll, dass es solche Menschen gibt und es müsste mehr von ihnen geben.
    Menschen mit einem großen Herz für alte, kranke und behinderte Hunde.
    Magda wollte heute mit Dino zum Tierarzt, aber wir haben noch keine Rückmeldung bekommen.


    @vicilotta
    Nein, es ist niemand aus dem Forum.

    @ Kuzu
    Die Boxen werden täglich ausgespritzt und die Hunde bleiben drin.
    Besonders die "Quarantäneboxen" sind winzig und den meisten Arbeitern ist es egal ob die Hunde nass werden.
    Die Boxen schwimmen im Wasser und die Hunde liegen rund um die Uhr auf nassem Betonboden, auch bei eisigen Temperaturen.
    Einige wenige haben den "Luxus" einer winzigen Holzpritsche. Aber das hilft wenig, wenn sie nicht
    hochgestellt wird und permanent durchnässt ist.
    Ein Mensch mit Herz und Verstand würde die Hunde vor der Reinigung aus der Box nehmen oder
    wenigstens vorsichtig vorgehen. Nicht mal auf die kleinsten Welpen wird Rücksicht genommen,
    die sehen auch oft wie gebadet aus.
    Den Arbeitern ist jeder Handgriff zu viel und ihnen sind die Hunde eigentlich egal.
    Sie arbeiten dort nicht aus Tierliebe.......
    Das mag sich böse lesen, aber es ist die Realität.
    Lediglich ein neuer Mitarbeiter bildet eine Ausnahme und der alte Trupp ist von Gleichgültigkeit
    geprägt.

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Atichen&Co (6. Januar 2018 um 18:00)

  • Magda war Samstag mit Dino beim Vet und hat heute geschrieben:

    Dinos größtes Problem ist momentan das Herz.
    Es ist sehr groß und zusätzlich hat er Flüssigkeit in der Lunge, die Ursache für seinen Husten.
    Für eine Woche muss er Medikamente einnehmen, dann erneut zur Kontrolle.
    Labor und weitere Untersuchungen erfolgen.

    Wie es ihm momentan geht hat sie nicht geschrieben.
    Aber das erfrage ich morgen und ein oder zwei Fotos müssen auch möglich sein.

  • Danke für die Infos! Ich habe heute 30 Euro für Dinos TA-Kosten überwiesen. Wenn er gute Herzmedis bekommt, kann auch das Wasser aus der Lunge raus und der Husten wird besser. :daumendruecken: für Dinos Genesung!

  • Wie toll, super..
    Vielen lieben Dank, Illa :kuscheln:

    Dino hat so ein liebes Gesichtchen, er ist ein ganz lieber Schatz.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.