Eili-HSH-Mix sucht Zuhause

  • Bei uns ist vor Weihnachten auch noch eine neue Pflegehündin eingezogen. Sie kommt aus dem öffentlichen Tierheim in Botosani Rumänien
    Eine Beschreibung zu ihr findet sich bei "Pfotenhilfe ohne Grenzen e.v." Ich schreibe aber hier auch bei Gelegenheit mehr.
    Sie ist etwas für Herdenschutzhund-Fans, ich vermute Carpatin-Gene.
    Sie ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und lebt jetzt mit 4 weiteren Hunden zusammen.







    Liebe Grüße
    Frauke

  • Nun ist die Eili 4 Wochen bei uns in Pflege und hat sich erstaunlich schnell eingelebt. Die ersten Tage war ihr vieles fremd und sowohl fremde Geräusche aus dem Fernseher oder die Glocken der Kirche hat Eili bellend kommentiert. Inzwischen ist das aber schon Geschichte, denn Eili hakt diese Dinge schnell als normale Geräusche ab.
    Die ersten Tage hat Eili noch versucht, ihre Menschen abzuschirmen im Sinne von Ressourcenverteidigung, d.h., sie hat versucht durch Zähneblecken unsere anderen Hunde von mir fern zu halten. In diesem Fall habe ich sie immer konsequent weggeschickt, die anderen Hunde herangerufen und gestreichelt und wenn Eili sich dann freundlich genähert hat, wurde sie auch mit durchgeknuddelt.
    Inzwischen mag sie besonders unsere beiden kleineren Rüden und spielt auch ausgelassen mit ihnen.
    Bei unserem großen Rüden hat sie die Grenzen getestet, indem sie mittels Drohen exponierte Plätze beanspruchen wollte, zum Beispiel vor der Kellertür, wo das Hundefutter zubereitet wird. Da ist sie dann entsprechend deutlich von unserem Rüden zurechtgewiesen worden und wartet seither in zweiter Reihe :)
    Auf unserem Grundstück hat Eili auch schon weitere Hunde kennengelernt und auch im Haus hatten wir schon Hundebesuch.
    Es missfällt ihr lediglich, wenn andere Hunde anfangen zu toben, dann verbellt sie diese und versucht das Spiel zu unterbrechen.
    Auf Spaziergängen zeigt Eili sich sehr gut hundeverträglich mit Rüden und Hündinnen. sie geht dabei gut an der Leine und hat keine großen Probleme mit den üblichen Umwelteindrücken, lediglich schnell von hinten kommende LKWs verunsichern sie.
    Eili zeigt sich Menschen gegenüber aufgeschlossen und schließt sich eng an. Sie sucht oft Blickkontakt und bleibt in meiner Nähe. Sie liebt es, mit den Menschen zu toben und zu raufen. Momentan kneift sie uns dabei immer mal in die Füße oder Waden, reagiert aber sofort auf unsere Abbruchsignale.

    Eili ist nach wenigen Tagen stubenrein gewesen, fährt prima Auto und lässt sich bürsten.
    Momentan mag sie aber absolut noch nicht an den Pfoten angefasst werden. Sie knurrt dann und schnappt gegebenenfalls auch.
    Wir üben das spielerisch. Ich denke bei Eili hat auf jeden Fall ein Herdi mitgemischt und unnötiger Druck führt bei ihr zu Misstrauen.
    Für Eili wünsche ich mir ein Zuhause bei Menschen mit Führungskompetenz und einem Faible für eigenständige, wachsame Hunde.
    Sie hat sich hier toll eingefügt und wird eine prima Begleiterin werden. Ausgiebige Kuscheleinheiten mit ihren Menschen genießt sie und kann dabei sooo schön wohlig stöhnen ^^



    Liebe Grüße
    Frauke

  • Wow :love: ist sie hübsch

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Eili in bewegten Bildern

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Frauke

  • Wir hatten an dem Tag noch Henrys Freund Sam in Pflege und der weint immer seinen Menschen hinterher. In dem Film sieht man nur kurz seinen Hintern, da er den ganzen Tag an mir klebte. So sieht er aus:




    Das ist Henrys allererster und nach wie vor bester Freund.
    Liebe Grüße
    Frauke

  • Henry ist ja schon ne Wuchtbrumme...zumindest aufm Foto.
    Habe ihn ganz anders in Erinnerung...kleiner, leichter...oder ist das Wunschdenken? :whistling:
    Kommt bestimmt nur auf den Fotos so rüber...wie überall :P

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Wenn alles klappt, zieht Eili am 10.2. in ihr eigenes Zuhause!!!
    Außerdem haben wir heute Besuch von einem ehemaligen "Fellchen in Not"
    Ich schicke mal ein Foto zum Raten. In wenigen Minuten noch eines mit eindeutigem Erkennungsmerkmal.
    Für das richtige Raten kann ich Fotos und Filme im entsprechenden Thread anbieten.

    Liebe Grüße
    Frauke