Piko, Ex-Ecarisaj Box 022, putziger Zwergrüde, geb. 2014/2015, Pflegestelle

  • <3<3<3 Piko: <3<3<3 wie kannst du nur........mich bürsten....... kenn ich doch gar nicht......ist doch was Neues für mich

    Vicilotta: hast du gut gemacht!!!!!! Endlich ist der Filz raus. In drei Monaten ist alles wieder top.....

    Viel Spaß auf der grünen Wiese und liebe Grüße von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Doch das wars ja garnicht. Er liebte es gebürstet zu werden.

    Wirklich.

    Aber es nutzte einfach nix.

    Dieser stinkende Filz...und nicht echt wissend was drunter alles so lauert.

    8|

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das kenn ich von Sera, die machen wir auch zweimal im Jahr nackig....und dann fühlt sie sich richtig wohl! Sie hasst es allerdings total, gekämmt zu werden und zeigt dies auch deutlich unter Einsatz ihrer Zähnchen :P

    Ich finde, Piko sieht jetzt noch viel süßer aus :love:
    Außerdem hat er ja noch seinen buschigen Schwanz :D
    (den mach ich bei Sera auch nackt, da sie einen Schwanzabriß hat und da manchmal drauf kackt 8| )

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Einfach nur klasse.... Kopfkino ohne Ende.
    Bitte Berichte weiter, das Kerlchen scheint ja echt Humor zu haben und bringt Schwung in die Bude.
    Und Khaaleesie ist ja so gar nicht mein Beuteschema, aber sie hat do was tolles an sich.
    Bitte weiter so.... das liest sich sooo schön.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Piko ist so putzig.

    Und er liebt es Gassi zu gehen. Leider findet er meine großen Hunde alle "grrrrr" und Emma findet ihn wiederrum "grrrrrrrrrrrrrrrrrrr". Also muss er allein mit mir durch die Welt tappern. ABER das tut seiner guten Laune nicht den geringsten Abbruch.

    Er ist sehr fidel und interessiert sich sehr für seine Umwelt. Vorallem Katzen... :rolleyes:
    Jedoch, und das ist echt spannend, kann er auch, zwar zitternd und fixiert recht nahe an ihnen "hocken" und nicht lossprinten.
    Ebenso und das finde ich sehr spannend, interessieren ihn meine Hühner und Enten NULL. Also geschaut wird schon, aber dann wackelt/dackelt er an ihnen vorbei. So als würde er das kennen.

    Große Hunde machen ihm irgendwie Angst glaub ich. Es ist nicht der dackeltypische Größenwahn der ihn da treibt. Er ist insgesamt eher defensiv, nicht zu vergleichen mit den Dackeln meiner Kindheit... :D

    Völlig unverständlich ist mir, dass auf 3 Annoncen in der Zeitung bisher nicht mal 1 Anfrage kam. :(

    Piko ist außerdem ein Held. Berufen dazu den Schlaf meines "Kleinen" bis auf den Tod zu verteidigen. Er darf nachts mit ins Zimmer von meinem Mo und da hockt er dann morgens auf dem Kissen vor seinem Bett und wehe, man kommt da rein und zu nahe, da muss man schon sehr nett mit ihm reden, dass man da ans Bett ran darf. jajaaaaa er ist auch ein echter Wachhund. :D :biglol:

    Er ist nicht agressiv, aber eben, wachsam. :D

    Ein soooo goldiger Schatz. Der mit niemand ein Problem hat, meinem Mann auf dem Schoß sitzt. Der an der Leine läuft wie eine 1! Der einfach lieb und nett ist, sehr gerne kuschelt, sich bürsten läßt, stubenrein ist, seinen Namen kennt. Der alleine bleiben kann.... einfach ein echt cooooler kleiner Kerl, der sich über jeden Mensch freut. Auch Kinder sind ok.

    Wer also einen lieben netten Begleiter sucht, der auch flott unterwegs ist, aber kein Hochleistungssportler ist. DER kann sich glücklich schätzen, wenn er Piko bekommt. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ach ja im Impfausweis steht 2015. Ich denke auch, dass Piko höchstens 3 bis 4 ist.

    Und dann... hätte ich da noch.... :D

    eine Neuigkeit. Nachdem ich den Bericht oben geschrieben habe, hat es mir doch einfach keine Ruhe gelassen. Und da Lotte heute sehr gut drauf ist und ich auch etwas ruhiger bin und es gerade passte und die Stimmung auch passend schien....

    Piko kann sehr wohl mit großen Hunden. Nur halt wahrscheinlich nicht mit allen und nur eben, wenn es nicht alle auf einmal sind die da so an ihm durchlaufen und außerdem keine kleine Khaleesi mehr da ist, die man beschützen muss... :haemisch:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Piko ist ein Knallkopp. Er scharrt sich die Ballen wund, soooo wichtig hat er es... :biglol:

    ABER er ist auch sicher nicht von der Straße gekommen und kennt das Leben im Haus. Er läuft Treppen, er ist stubenrein im Haus (kein Heldenpipi an jeder Ecke... :D ) und vor allem, er will garnicht auf dem Bett schlafen. Kurz kuscheln ist gut, aber zum schlafen bevorzugt er sein Kissen. :)

    Er läuft an der Leine, dass man es nur als Traum bezeichnen kann. Er zieht nie. Sobald sich der Zug auf die Leine erhöht und sie nicht mehr durchhängt, passt er soofort sein Tempo an. Hammer. ECHT.

    Er hat keine Probleme mit Geräuschen, weder Rasenmäher, noch Traktor, keine LKWs oder Autos. Geschepper, geratter ...egal. Er findet alle Menschen klasse und er geht recht unkompliziert mit anderen Hunden um. Er wäre sicher gerne Einzelprinz, hätte aber auch gg nette und ihm symphatische Gesellschaft nix einzuwenden. Er pöbelt null an der Leine.

    Wir saßen gestern mit Interssenten vor dem Haus und Romy und Emma (die beiden Zicken) waren dabei. Er hat dann kurz festgestellt, dass das eben keine sehr symphatische Gesellschaft ist und dann... hat er sich hingelegt, geschaut ob er hier und da eine Streicheleinheit "abgreifen"

    Er pöbelt nicht, selbst Katzen die rumschleichen, werden nur beoachtet (er würde sie schon jagen, wenn man ließe) aber er schießt nicht wie doof in die Leine. Nix.

    Ein echt toller kleiner Schatz. Ein suuuper angehmer Begleiter für Jedermann (vorausgesetzt er will schon noch Gassi gehen :D )

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Kann man das ALTER bitte noch anpassen in der Überschrift. DANKE!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Also du kannst mir gerne glauben: Im Impfausweis steht: Dezember 2014.

    Mein TA ist übrigens der Meinung er wäre eher jünger.

    @Michaela, kannst du das bitte ändern, wenn Barbara das nicht kann/möchte.

    DANKE!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Eine "verteilbare" Beschreibung zu Piko:

    Piko

    • Geboren: 12/2014
    • Geschlecht: männlich/kastiert
    • Rasse: Dackel (Pekinesen?)- Mix
    • Schulterhöhe: ca. 28 cm
    • Gewicht: 10 kg
    • Bekannte Krankheiten/Behinderungen : nichts bekannt (allerdings ein echtes "Dackelkrummbein")
    • Hundeverträglichkeit: mit den meisten ja, große Hunde nach Symphatie
    • Katzenverträglichkeit: NEIN
    • Anfängerhund: ja, mit Unterstützung einer Hundeschule
    • Kindergeeignet: ja
    • Zweithundgeeignet: ja, nach Sympathie
    • Alleine bleiben: stundenweise ja
    • Stubenrein: ja
    • Sonstige: wurde geschoren als er nach D kam

    Piko ist ein gutgelaunter und liebenswerter kleiner Kerl auf krummen Beinchen. Er liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden, mag aber genau so gerne mit seinen Menschen die Welt erkunden und Gassi gehen. Er läßt sich bürsten, ist stubenrein und läuft wie ein Vollprofi an der Leine. Er zieht nie, es sei denn es taucht eine Katze auf, dann springt er schon mal an, randaliert aber nicht. Andere Hunde werden erstmal kritisch beäugt und im Notfall angeknurrt. Da liegt es aber eher an seiner Unsicherheit, was ihn erwartet. Kleine bis mittelgroße Hunde sind kein Problem. Große Hunde müssen sehr wohl erzogen und diszipliniert sein (aus Hundesicht). Er möchte nicht "überstiegen" werden und quittiert dies auch mit deutlichem Unmut. Er kommt mit ruhigen und "eher desinteressieten" Hunden auch in großer Größe gut klar. Er könnte also durchaus in einer gemischten Hundegruppe leben, sofern dort die "hündische Nettiquette" eingehalten wird.

    Andere Klein-Tiere sollte es eher nicht geben. Er ist ein Katzenjäger, der auch vor hundeerfahrenen Katzen keinen bis kaum Respekt zeigt und auch diese jagen würde. Nager findet er sehr interessant und ich glaube, auch da würde er eher nicht freundlich und zurückhaltend reagieren, könnte er an sie heran. Hühner und Enten jedoch interssieren ihn überhaupt nicht. Pferd und Esel findet er zwar spannend, aber auch die sind eher uninteressant. Dafür findet er die Ziegen irgendwie spanndend/spuky. Aber wer hat schon Ziegen. :D

    Piko liebt alle Menschen. Große, kleine, laute, leise, Männer oder Frauen. EGAL. Hauptsache Hände dran, die ihn streicheln können und eine Leine halten. Er kann durchaus als Anfängerhund durchgehen, wenn man mit seiner jagdl. Ambition Katzen gegenüber kein Problem hat. Er sollte in einen Haushalt in dem man seinen liebevollen Charakter und seine gute Laune zu schätzen weiss.

    Piko kann stundenweise alleine bleiben und zerstört (hier) dann nichts.
    Er ist wie schon geschrieben ein großer Gassifan, kann sicher noch etwas mehr Kondition brauchen. Zu Hause ist er ein netter und eher ruhiger und gemütlicher Geselle. Im Garten liebt er "Liegelöcher". Er buddelt sich gerne ein Loch in das er sich im Garten denn reinlegt. Und er buddelt nur dafür. Hier hat er sich zwei Liegekuhlen geschaffen und diese werden auch intensiv genutzt wenn wir zusammen im Garten sind. Ansonsten buddelt er nicht.

    Einzig wenn es zum Gassi geht oder es Fressen gibt, dann tippelt er vor Freude mit den Vorderbeinchen. Zu putzig!

    Piko könnte sicher auch in der Stadt wohnen, denn diese Geräusche machen ihm keinerlei Probleme. Er hat keine Angst vor lauten Geräuschen und auch nicht vor Lastwagen etc.

    Sein Zuhause sollte jedoch nicht zu viele Treppen haben (obwohl er diese ohne Probleme geht), weil er ein echter "Langrücken" auf kurzen Beinchen ist. Läßt sich aber auch Anstandslos tragen. Piko kann außerdem in einer sicheren Box ohne ein Geräusch zu machen Auto fahren und auch das scheint er zumindest nicht zu hassen. Er speichelt nicht und erbricht nicht.

    Kurz um: Piko ist ein kleiner Traumhund der mehr als bereit ist, endlich in ein eigenes Zuhause zu ziehen.

    Piko ist natürlich vollständig geimpft, hat einen EU-Heimtierausweis und ist mit den gesetzl. vorgeschriebenen Traces nach D eingereist. Er wird nach positiver Vorkontrolle gg. Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt über http://www.fellchen-in-not.de

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wieder total schön geschrieben, da müssten doch die Interessen schlange stehen.
    Gudrun du solltest Kolumnen schreiben :D

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern


  • Leider keine einzige Anfrage für diesen supersüßen und lieben Schatz.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Piko hatte heute Ex-Ruminski-Besuch.... :D

    Rate, rate wer war das?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (25. Mai 2018 um 18:31)