Sandy, Mischlingsmädchen, geb. August 2017, Pflegestelle

  • HAPPY END.

    :D:D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    :kissen:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • öhm.... Sandy ist wieder hier.

    Ich werte das als Kurzurlaub mit guten Erfahrungen. Und wir suchen weiter. Ich schreibe nachher etwas dazu.

    die Konstellation war insgesamt in der Familie nun leider nicht glücklich für alle, zudem war die Katze nicht mehr gesehen. Und das alles führte nun dazu, dass wir uns gemeinsam entschieden haben, dass Sandy eine andere Familie braucht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So eine neue Einschätzung von Sandy.

    Zuerst mal was Sandy kann:

    Sie kann wunderbar schmusen und spielen und ist ein echter Sonnenschein. Sie läuft schon sehr manierlich an der Leine, kann Sitz und Platz (fast). Sie ist sehr kooperativ und beim Gassi schaut sie regelmäßig nach ihrem Menschen und hat einen "normalen" Außenfokus. Sie ist ein gutgelaunter Hund, der mit souveräner Unterstützung und "ein bisschen Gucken" auch mal durch "unheimliche" Situationen gehen kann. Sie kennt Autofahren und macht das inzwischen ganz unaufgeregt und ohne spucken und speicheln. Sie kennt hier Katzen, die sehr hundeerfahren sind, mit denen sie auch keine Probleme macht. Unsichere Katzen werden verbellt und man will da schon auch hin. Sie ist sicher kein Katzenkiller oder Jäger, aber eben nur bei sehr souveränen Katzen. Sie liebt andere Hunde, bevorzugt jedoch die coolen und souveränen Artgenossen. Rumgefiddel und womöglich lautes Gekläffe findet sie total unnötig und reagiert da mit starker Zurückhaltung. Ansonsten ist sie absolut verträglich mit anderen Hunden.

    und nun...was man noch üben muss. Sie zeigt in manchen Situationen kleine Unsicherheiten und braucht da eine souveräne Unterstützung. Sie bindet sich stark an die Menschen und muss auch das alleine bleiben noch üben und braucht das etwas Zeit und Hilfe, ist aber nach einem längeren Gassi auch dazu in der Lage. Sie braucht einfach noch Zeit und Sicherheit, ist aber gewiss kein ängstlicher Hund!

    Sie sucht Menschen, die ihr das geben können und wollen und die selbst in der Lage sind, auch in "unruhigen" Situationen ruhig zu bleiben und sie das souverän durch zu begleiten. Es gingen sicher auch sehr ambitionierte Anfänger, mit Hilfe einer Hundeschule und viel eigenem Sonnenschein im Herzen.

    DANN ist Sandy ein echter Traumhund, der kooperativ und liebevoll für ihren Menschen durchs Feuer gehen wird.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich will hier die Zwischen - ES noch kurz zitieren:

    Sie hatte Recht, Sandy ist bestimmt ein Jedermannshund. Leider sind wir keine Jedermannsfamilie.


    Diese Menschen sind sehr sehr lieb, aber leider ging es nicht. Das ist wirklich für alle sehr tragisch.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sie war jetzt innerhalb weniger Wochen an mehreren Orten kurz "Zuhause". Das hat sie bisher sehr gut gemeistert und ich drücke ihr die Daumen, dass sie bald Gelegenheit bekommen wird, IHRE Menschen zu finden, wo sie zur Ruhe kommen und dann ins Leben springen kann.

    Du wirst alles tun, um ihr dabei zu helfen, da bin ich sicher! :bluemchen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sandy Sonnenschein.... Gute Laune in allen Poren.

    Heute die Begegnung der dritten Art mit unserer alten (tudasweg) Alaska.

    Ich habe sie heute mit in der Box gehabt beim mist. Also Sandy außen angebunden, mit offener Tür gemistet, Pferdchen in der Box, Sandy konnte rein und raus, wie sie wollte und das tat sie auch. Alaska total cool...und das Sandy-Mäuseken auch. Müffelchen hat nicht gebellt oder sonst was... einfach rein, gucken, raus, wieder rein, wieder gucken...alles easy. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sie ist mutig. Sie fürchtet sich vor manchem ein wenig aber sie möchte sich´s anschauen, nicht davonlaufen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Anfragen gibts....sacht mal....

    die "letzer Preis" beantworte ich ja schon garnicht mehr...

    Dann von einem 16 Jährigen, der das mit seinen Eltern leider noch nicht besprohcen hat, will den Hund erst kennenlernen, ob "sich der Stress mit den Eltern überhaupt lohnt"... öhm... nöööööööööö lohnt nicht. Für mich jedenfalls nicht... :zunge:

    Und dann auch immer wieder Lichtblicke.... mal sehen, ob das Lichtlein helle scheinen wird und ein Zuhause wird...

    Was ich vollkommen vergessen habe zu erwähnen:

    DAS Müffelchen ist stubenrein! Aber sowas von... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Dann von einem 16 Jährigen, der das mit seinen Eltern leider noch nicht besprohcen hat, will den Hund erst kennenlernen, ob "sich der Stress mit den Eltern überhaupt lohnt"... öhm... nöööööööööö lohnt nicht. Für mich jedenfalls nicht... :zunge:

    Hihi, ich war fünf und hab erst gar nicht gefragt (es war eine Katze, die ich abgeschleppt habe). :D
    Sie durfte aber auch bleiben.
    Aber mit 16 sollte man das eigentlich besser wissen . =O

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • DAS Müffelchen ist stubenrein! Aber sowas von...

    ..... wahrscheinlich, weil´s so gemüffelt hat. War ihm selbst unangenehm, dem Herzele. :D

    Super! Freut mich! <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sandy zieht am Freitag um.

    Sie darf zukünftig Bürohind sein. Lebt mitten im Wald und teilt sich mit ihrem Menschen eine WG

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :dance2:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine