Sandy, Mischlingsmädchen, geb. August 2017, Pflegestelle

  • :applaus:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sandy ist weiter auf der Suche nach einer passenden, verantwortungsvollen und psychisch stabilen Person oder Familie.

    Es ist zum kotzen, sorry anders kann ich es nicht sagen. Was denken die Leute... dass das mal so ein ... ich hol mir mal eben nen Freund zur Probe ist oder was?

    Kann man zu seinen Entscheidungen heutzutage nicht mehr stehen? Ich spreche hier von erwachsenen Menschen, die offenbar nicht in der Lage sind, trotz mehrfacher stundenlanger Gespräche und "Aufklärungen".

    Ich könnte nur noch im Kreis kotzen und wenn ich so Sätze wie: ich merke ich kann doch nicht so eine emotionale Bindung aufbauen wie ich mir das gewünscht habe....

    WAS zur Hölle erwarten die?

    SANDY ist ein Schatz. Schlau, kooperativ, stubenrein, leinenführig, kennt Sitz und Platz, Weiter, "Runter" liegt ruhig auch mal auf ihrem Platz, kann stundenweise alleine sein, gibt "her" und aportiert das Bällchen oder Stöckchen. Hat keinerlei Probleme mit Menschen, hat null Recourcen-Geschichten am laufen und hat mit souveränen Katzen keine Probleme. Sie ist außerdem absolut verträglich mit Hunden. Sie fährt ohne zu kotzen oder motzen im Auto mit, nur Einsteigen musste man noch etwas besser üben. Sie kann Treppen steigen und ist auch sonst einfach...easy!


    Sorry, wenn das heutzutage nicht mehr reicht. Boah, ich bin gerade soooo extrem angekotzt. Ich weiss auch nicht, was ein Hund noch mitbringen soll.

    Ach ja, die Größe und das Gewicht sind auch... perfekt mittelgroß, passt überall mit rein!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • no comment ...
    (und das liegt nur daran, daß ich mir vorgenommen habe,
    nicht mehr insbesondere auch größere oder größere gefiederte tiere mit
    adjektiven zu versehen ... ... um das verhalten mancher zu beschreiben)

    lass dich nicht unterkriegen ...
    keinesfalls nicht von ... sowem ...
    :kuscheln:

  • Immer mit der Ruhe! :knutsch:
    Der Satz: "ich merke ich kann doch nicht so eine emotionale Bindung aufbauen wie ich mir das gewünscht habe...." zeigen doch eindeutig, dass es nicht an Sandy liegt.....

    Wenn diese Floskel "Jeder bekommt das, was er verdient" stimmt, dann haben sie solch einen tollen Hund nicht verdient.
    Oder: Sandy verdient etwas besseres!

    Die richtigen werden kommen....

    (Deinen Zorn kann ich aber gut verstehen.)

  • für die "emotionale Bindung" wurde sich auch reichlich Zeit genommen... X( aber bei DER Beschreibung wird Sandy ganz sicher noch ihre passenden Menschen finden! Und bis dahin geht es ihr ja auch nicht schlecht ^^

  • Ach Gudrun, ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Viel Mühe und Zeit in Aufklärungsgespräche investiert und dann doch wieder an einen „Möchtegern-Hundehalter“ geraten. Aber besser die Leute merken nach 2-3 Tagen, dass sie als Hundehalter nicht taugen, als erst nach Monaten wenn der Hund eine Bindung aufgebaut hat.
    Sandys Leute werden kommen! Gut Ding will Weile haben.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Leute mit „fehlender emotionaler Bindung“ keine Kinder bekommen. Was machen sie dann? Kind wieder zurückschieben, wenn die emotionale Bindung nicht stimmt? :augenrollen:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • das war mein erster Gedanke.
    Mit Ü 30 sollte man schon weiter sein....

    Nun denn...

    Ich danke euch für euere lieben Worte...der Ärger bleibt. Die Zweifel auch.

    Inzwischen mag ich eigentlich nicht mehr. Und dann ....muss ich doch wieder.

    Weh tut's trotzdem.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sandy wiegt aktuell 15 kg und hat 50cm SH.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • <3<3 die Mädels passen aber auf! :D

    Deeeeen Lumpi kenn ich. Der hat uns mal auf einem Spaziergang begleitet :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Also was hier wirklich niiiiiiiiiiemand verstehen kann, ist dass es keine Anfragen für Sandy gibt.

    Sie ist einfach nur toll. Sie lebt immer mehr auf, entwickelt sich auch durchaus zur kleinen "Powermaus" und vom ursprünglichen "Haflinger" mutiert sie nun zu minimum "Warmblut"...mit viel Vollblut-Anteil.

    Sie hat Power im Popes. ABER nicht zu viel. Sie wäre bestimmt auch ein perfekter "Fahhrradfahrbegleithund" und macht jede Menge Spass! Sie ist schlau, will arbeiten, ist im "freien Gelände" auch an ihrer Umwelt interssiert und findet Vögel extrem spannend. Hat da sicher auch "nachjagd" Tendenzen. Sie hat, jedoch nicht extremen, etwas Jagdtrieb. Allerdings vorallem eben bei Vögeln und einem Eichhörnchen ginge sie sicher auch nach. Sie ist als Einzelhund sehr kooperativ und arbeitswillig. Als "Mehrhund" hat sie viel Intersse an dem anderen/ den anderen Hunden, aber hey... normal oder?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (19. Februar 2018 um 07:36)

  • Ja, echt komisch......besser kann es doch nicht sein, oder? So ein toller Hund, ohne Probleme. Verstehe ich auch nicht.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Das ist wirklich unverständlich. ... ?(
    Ob‘s daran liegt, dass sie ein verstümmeltes Öhrchen hat und keine extravagante Fellzeichnung? Ich hab das Gefühl die Leute suchen Ihre Hunde heutzutage mehr und mehr in ersterlinie mal nach Optik aus. :schnief:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg