Sandy, Mischlingsmädchen, geb. August 2017, Pflegestelle

  • ALSO:

    Sandys neueste "Suchanzeige" "Kontaktanzeige".... oder so.


    WAS BIETET SIE?


    superschlaues und agiles Hunde"mädchen" mit ein bis 10 Hummeln im Popo bietet:
    Interesse und schnelle Auffassungsgabe. Kooperation und Spass am Lernen.
    Sandy
    hat genug Energie und Lebensfreude um auch "Action" mitzumachen. Würde
    sicher liebend gerne auch Trailen oder etwas ähnliches. Sie ist jagdlich
    interessiert aber nicht sehr ambitioniert. Sie kommt mit unseren
    souveränen Katzen gut zurecht. Wenn sie diesen "freilaufend" begegnet
    zeigt sie keine Agression, gemachte Spielaufforderungen die nicht
    angenommen werden, läßt sie im Sande verlaufen und kann ohne Probleme
    umgelenkt werden.


    Sandy ist ein sehr "oraler" Hund. Sie
    "klappert" auch mal leer in die Luft (als Übersprunghandlung in ihrerer
    unbändigen Freude), auch wird mal am Arm festgehalten. (alles ohne
    Einsatz von Zähnen!) Gerne wird man beim kuscheln auch mal umarmt.


    Sandy
    ist schlau und entwickelt "Strategien" wenn das von ihr gezeigte
    Verhalten keinen Erfolg bringt. Sie neigt auch zum Abspulen von bereits
    erlerntem um auch mal "so" an ein Leckerli zu kommen. Sie ist ein Hund
    der wirklich richtig Spass macht. Sie kennt diverse Kommandos (Sitz,
    Plazt, Gib, Langsam, Weiter, Runter, Komm etc.)


    Sie ist
    stubenrein, wenn man sie altersgemäß nach draußen bringt. Sie kann
    stundenweise alleine bleiben, wenn sie vorher ausreichend bewegt bzw.
    beschäftigt wurde.


    Mit Artgenossen zeigt sie sich durch die Bank
    weg verträglich. (einzig einen ital. Wasserhund, der vorne wie hinten
    gleich aussah und man keinerlei Augen oder Ohren sehen konnte, verbellte
    sie aus Unsicherheit massiv)


    Auch kennt sie Pferde, Rinder und Ziegen, mit denen sie keinerlei Probleme hat.


    Auch
    Menschen sind kein Problem, sofern sie offen und entspannt auf sie
    zugehen. Zögerliches Verhalten und eigene "Ängstlichkeit" führen zu
    einer Unsicherheit bei ihr, die aber durch entzerren der Situation
    sofort behoben sind. Menschen die ihre freundliche und offene Art mit
    "Argwohn" quittieren, machen ihr Probleme. Sie hat keine Angst vor
    Männern, lebt hier mit "Männern" (auch Jungs im Teenageralter) zusammen
    und zeigt bei uns keinerlei Scheu. Auch die Begegnungen mit einem
    Bekannten von uns der sowohl geistig als auch körperlich eingeschränkt
    ist, meistert sie problemlos.


    WAS SUCHT SIE?


    Menschen, die
    sie zu schätzen wissen. Ihre Intelligenz unterstützen, die Spass an der
    Arbeit mit ihr haben. Sie lieben und knuddeln. Ihre Menschen sollten
    entspannt sein und ihr Sicherheit geben. Sie sucht "coole und aktive"
    "liebenswerte und gechillte" Menschen, die ihr endlich ein Plätzchen
    bieten wo sie ankommen darf.


    Sie sucht kein Wunder, nur ein
    "normales" Zuhause, mit "normalen" Menschen die einen tollen Hund suchen
    und kleine Unwegsamkeiten nicht gleich als Grund zum "hinwerfen" sehen.


    Sandy
    ist mit einer souveränen "Begleitung" ein toller Hund auch für
    ambitionierte Anfänger. Was sie nicht braucht, sind Menschen, die sofort
    die Flinte ins Korn werfen, wenn nicht binnen 24 Stunden alles 100%
    ist. Denn sie ist ein Lebewesen. 100% perfekt wird es da nie geben.


    Sie hat auf jeden Fall die Anlagen zum absoluten "Streber-Traumhund"

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (5. März 2018 um 08:26)

  • "unsere" kleine Sandy.

    Ich kann es nicht verstehen, wirklich nicht. Sie ist sooo ein toller und arbeitswilliger, sehr kooperativer und schlauer "kleiner" Hund. Sie lernt gerade "Rolle".... noch zwei drei "einheiten" und sie wird auch das wie "nix" gelernt haben.

    Dank Tracker darf sie bei mir nun auch frei laufen. Was sie unfassbar gut macht. Der Rückruf klappt immer. Nicht immer sofort, aber maximal nach dem zweiten Ruf. Es gibt auch Videos davon...aber mein Rückruf... schlimme Stimme. (weiss jetzt auch, warum die Hunde kommen, Hauptsache dieser Ton hört auf... :D :D )

    Sie ist wirklich ein toller Schatz, das "Luftklappern" nimmt auch immer mehr ab, sie ist sehr aufgedreht, aber kann auch ganz ruhig und cool. Es ist wirklich sooo eine Verschwendung, dass sie bei mir "vergammelt". Denn ja, so sehe ich es aktuell. Jede Woche, die sie bei mir ist, ist verlorene Zeit. Hier gibt es für sie so garnix zu "lernen". Klar kann ich weiter Tricks und "Erziehungsübungen" mit ihr machen. Aber erstens, sehe ich das eigentlich garnicht als meine Aufgabe, denn der neue Besitzer darf schon auch noch was "erziehen" ;) und zweitens, sie hat wirklich mit nix ein Problem. Ist sozial, absolut entspannt, läuft gut an der Leine (außer wenn der Wind da lauter Zeug auf der Straße rumpustet, dass man dann jagen könnte) findet Menschen gut, Kinder sind ok (Kleinkinder kann ich nicht sagen) aber auch mit fremden Leuten hat sie praktisch null Problem.

    Wieso gibt es für sie denn keine Interessenten?

    (wenn man mal von Leuten absieht, die Fragen ob sie schon perfekt an der Leine läuft, ob sie schon in einem "Anfängerkurs" in der Huschu angemeldet ist und der dann in der SG enthalten ist... :S )

    So schade. Wirklich.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ob sie schon in einem "Anfängerkurs" in der Huschu angemeldet ist und der dann in der SG enthalten ist.

    Ich staune echt auf was für Ideen die Leute so kommen :|
    Es geht wirklich nur noch um die Kohle… <X

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich glaube, es ist immer das Gleiche: Es geht den Pflegis einfach "zu gut" bei uns - sie müssen nicht mehr gerettet werden.
    Auch für Aladin höre ich das wieder: "So gut wie er es bei Ihnen hat... da gucken wir lieber, wer akut gefährdet ist."
    Wir können sie aber doch nicht alle behalten. So gern wir das würden.
    Ist doch kacke.

    Sandy ist wirklich extrem sweeeet :love:

  • So ein toller Hund. Manchmal kann man‘s wirklich nicht verstehen. Aber bis jetzt hat sich ja eigentlich immer noch irgendwo der Deckel zum Topf gefunden. Sandys Mendchen werden sie finden!

    P.S.: Schon krass, was manche Leute für Vorstellungen haben... :S

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • P.S.: Schon krass, was manche Leute für Vorstellungen haben...

    Aber wirklich! Da fällt einem nix zu ein!

    So gut wie er es bei Ihnen hat... da gucken wir lieber, wer akut gefährdet ist."

    Es hört sich einfach besser an wenn man sagen kann, dass man einen Hund "gerettet" hat :S

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • was lange währt...

    Da wurde das Mädel über meinen FB Account aus der Ferne genau beobachtet. Heute wurde die abgeholt....

    Gerade ist sie auf dem Weg nach Berlin.

    Und darf mit einer kleinen schäfiartigen als Zweithund bei "Homeoffice" Leuten....endlich für immer ankommen.

    Sandy zieht zu Freunden guter Freunde.

    6er....besser geht's kaum.

    Wat mut dat mut

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gut Ding....... freu mich für die süße Maus, bei der ich FKV geworden wäre, wenn ich gekonnt hätte.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima