NIKI, Liv, Runa, geb. Ende Okt. 2017, (ÜV gefunden)

  • Das Video ist ja kaum auszuhalten...mindestens einer hustet schon... Und warum tun die keinen weisen, älteren Hund dazu, der für Ordnung sorgt?! Gibt ja grad genug dort... So sind Beißereien doch vorprogrammiert, die Kleinen lernen keinen Respekt und bekommen keine Orientierung...
    Wenn ich an meine alte Pointerhündin denke, die durch Heben einer halben Lippe und den "bösen Blick", wie wir den nannten, mal kurz jeden Krach unter den Jungspunden beenden konnte...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Ich habe Weihnachten abgewartet und die Informationen danach an den Verein weitergeleitet. Jetzt heißt es "hoffen und warten". Das letzte offene Problem könnte die zu erwartende Größe dieser Welpen sein. Der Verein vermittelt, bis auf Ausnahmen, nur bis zur oberen mittleren Größe, weil eine eventuelle Rücknahme bei Großen überhaupt nicht zu realisieren wäre... Gibt dafür keinerlei PS.

    Hoffen, warten, Daumen drücken, Tee trinken...
    Und den Kleinen viel Kraft schicken... (Ich bin echt nicht der Welpentyp, aber diese Vier... Machen mich fertig. Warum hab ich nur reingeschaut?!?)

    LG. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Hallo Ihr, es zeichnet sich tatsächlich für diese Vier eine Lösung ab. Noch viele Fragen zu klären, aber da läuft definitiv etwas an.
    Vielleicht können jetzt ein paar von Euch ruhiger schlafen.

    Zwei der Kleinen sind noch ohne Namen. Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?

    Ihr kleinen bezaubernden Mäuse, haltet jetzt bitte durch!

    Liebe und erleichterte Neujahres-Grüße
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Dann bin ich für Runa, die zauberhafte (das braune Mädchen) und Liv, das Leben (für das dunkle Mädel).

    Geld geht morgen raus und Daumen sind gedrückt :daumendruecken:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • @Gioia

    Steht schon da, im ersten Satz, dass es für alle Vier eine Lösung gibt ;)

    @Gioia
    @Nachteule

    Schöne Namen haben die Kleinen bekommen. Vielen Dank an Euch beide. "Raus aus der Anonymität" ist ein erster, wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

    Hoffentlich halten die Kleinen durch, bis die weiteren Schritte erfolgen können.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Die da wahrscheinlich ohne Dich gar nicht drauf gekommen wären, oder?

    Also lass Dir ruhig mal danken.

    Das den beiden anderen ebenfalls Dank gebührt, steht völlig außer Frage. Den darfst gerne ausrichten.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ich finde auch... ohne dein Engagement wäre es nicht mal im Ansatz zu einem "mutigen ersten Vorsitzenden" gekommen. :D

    :herz2:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Also die eine ist Michi, ich denk mal, ihr gehen die Zwerge eh die ganze Zeit durch den Kopf... Hab nur den Kontakt zwischen zwei starken Frauen hergestellt. Den Rest machen sie ganz alleine...

    Ich hoffe, die Kleinen sind ok...

    ...und bei all dem Leid (siehe die drei neuen, klapperdürren Hündinnen in 214, 215, 216) hat man doch eh immer das Gefühl, zu wenig zu tun...

    Aber klar: Danke für Eure lieben Worte. Die sollen ja nicht missachtet werden.

    LG. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Elli, die kleine braun-weiße Maus, wurde schon vor unserer Reservierung in Cluj adoptiert, wir hoffen, wie immer und bei jedem Hund, in gute Hände...! Niki, Liv und Runa sind jetzt wieder in der "Quarantäne", Magda holt sie Dienstag zu sich in die Pension.

    Nun sind wir, der übernehmende Verein und FiN, ja von vier Bobbels ausgegangen, die die Ecarisaj verlassen dürfen, und dabei soll es auch bleiben, nur haben wir jetzt die Qual der Wahl, wer bekommt das Glückslos in die Pfote...? Ehrlich, ich kann das gerade ganz schlecht entscheiden... Hilfeee ;( !!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das ist echt blöd zu entscheiden.
    Ich denke ich würde für den Welpen entscheiden der am dringendsten raus muss. Einen der ggf. der Witterung am wenigsten auszusetzen hat weil klein / zierlich / dünn oder womöglich im Zwinger das "letzte Glied in der Kette" ist und ggf. von den anderen untergebuttert wird... :denk:

    Edit: War das nicht der ÜV der eher auf kleinere Hunde ausgerichtet ist? Dann vielleicht eher darauf konzentrieren einen möglichst klein bleibenden Welpen auszusuchen. Den wird der ÜV sicherlich dann auch am einfachsten / schnellsten vermittelt bekommen als einen Brummer der nicht so recht ins übliche Vermittlungsspektrum des Vereins passt. :ka:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg