Fin Magen /Darmprobleme jetzt Galle

  • Auch hier wird alles gedrückt , was drückbar ist!!!!
    Und ich schicke Euch viel Kraft und liebe Gedanken!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Hallo Chicolino,
    oh je, das Warten ist nervtötend und macht einen ganz nervös....... Bitte versuche, so gut es geht die Ruhe zu bewahren, denn es geht jetzt nur darum, deinen lieben Hund zu retten bzw. die Gesundheit wiederherzustellen, egal ob mit oder ohne OP. Ich denke, die Tierärzte in der Klinik wissen, was sie tun müssen.
    Wir hoffen mit dir, dass alles gut geht!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Das ist der Grund, warum ich Dir wünsche, das er in der Klinik gut betreut ist... Montagmorgen, tausend Notfälle vom Wochenende aufzuarbeiten... Da geraten die Stationshunde schon mal ins Hintertreffen... Ich würde da auch anrufen, aber sowas von....

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Ich habe gestern nach der offenen Sprechstunde mit einem Internisten gesprochen.
    Die Klinik hat Samstag und Sonntag auch eine offene Sprechstunde.Also so schlimm wird es mit den Notfällen nicht sein.
    Aber ich rufe gleich an.

  • Oh, jetzt erst gelesen. Hier sind auch alle Daumen ganz fest gedrückt :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hallo zusammen
    grad rief mich der Arzt von der TK in Bramsche an.
    Fins blutwerte hätten sich zum Teil gebessert,aber der ALT wert hätte sich verschlechtert.Ast wäre wohl 200
    Bilrubin ist von 56 auf 11.Referenz ist 13
    alk. Phospatase von 1500 auf 1100
    beim schallen sah es ein klein wenig besser aus.
    immer noch verdickte Gallenflüssigkeit und eine verdickte Gallenwand.
    er schlug eine Biopsie der leber vor,wandte dann aber selbst ein,dass eine op ja noch nicht ganz vom Tisch ist und man dann ja beides gleichzeitig machen könnte.
    wir machen jetzt erst weiter mit der konservativen therapie,da die blutwerte sich ja zum teil gebessert haben.Mittwoch dann nochmal das volle Untersuchungsprogramm.
    fins Zustand ist soweit gut.
    er ist munter und aufmerksam.
    aber eine Erklärung für das Ganze,die Ursache,kann er mir auch nicht geben

    Viele Grüße
    Silke mit Fin und Dobi,im Moment ohne Fin

  • @Nachteule

    hab ich vergessen zu schreiben.
    Ich habe ihn auf die Würmer angesprochen.Da meinte er daran glaubt er nicht,weil die recht selten vorkämen.
    Ich meinte dann es kommt ja auch recht selten vor,dass ein junger ,bis dato ,gesunder Hund an der Gallenblase erkrankt.
    Da meinte er das stimmt,er nimmt das mit auf seinen zettel

    Weisst du vielleicht durch welche Methode man diese Würmer diagnostizieren kann,oder wie sie heissen?

  • Nein, das weiß ich leider nicht und Manuel (der weiß das bestimmt) kann ich derzeit nicht erreichen, weil er mit der Bundeswehr auf Auslandseinsatz ist und nicht mal per Handy erreichbar.

    Ich weiß nur noch, dass es sich um Rundwürmer gehandelt hat. Und, dass es dazu auch irgendeine englischsprachige Studie gibt, aus den 1990-er Jahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Und, dass man bei einem jungen Hund mit diesem Krankheitsbild eigentlich in der Mehrzahl der Fälle von einem Parasitenbefall ausgehen sollte.

    Sorry, dass ich Dir nicht mehr sagen kann.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Hallo Zusammen,

    Heute hat Finchen wieder das Komplettprogramm in der Klinik gehabt.
    Die Blutwerte haben sich weiter gebessert.
    Bilrubin war bei Einlieferung 60 ,Montag bei 12 ,heute bei 10.schon wieder mittig in der Referenz.
    Alk Phosphatase war bei Einlieferung bei 1600,Montag bei 1100,heute bei 550.
    Ast war Montag auch noch bei 200 heute bei 80.Nur der ALT ist noch extrem hoch.
    Beim Ultraschall sieht die Leber wieder fast normal aus.
    Freitag war sie doll gestaut.Die Gallenblase hat sich noch weiter verkleinert und die Wände sehen wieder fast normal aus.Nur die gallenflüssigkeit ist immer noch verdickt.
    Der Tierarzt meinte man kann Operieren,man kann aber auch mit der konservativen Therapie so weiter machen.Er tendiert weder in die eine oder andere Richtung.
    Wenn ich jetzt sage ich möchte die konservative Therapie nicht mehr ,er soll operieren wäre es auch legitim.verlieren würde ich nichts,wenn ich noch warte,außer dass Fin noch zwei Tage länger in der Klinik ist.
    Es kann sein,dass in drei Wochen,drei Monaten oder gar nicht operiert werden muss.
    Ich habe jetzt gesagt wir machen die konservative Therapie noch weiter und gucken Freitag erneut wie es aussieht

    Mittlerweile geht er davon aus,dass ein Infekt voraus gegangen sein muss und die Bakterien vom Darm in die Galle hoch gestiegen sind.

    Fin Frisst seine kleinen Portionen,ist munter und wedelt wenn man sich mit ihm beschäftigt .

    Viele Grüße
    Silke

  • Hab ich vergessen,

    Ich würde Fin gerne,wenn er denn mal wieder hier ist,von einem guten Tierheilpraktiker unterstützen lassen.
    Vielleicht kann jemand ja einen THP im Raum Köln/Gummersbach/leverkusen empfehlen.