10 Russenfellchen haben ein Zuhause gefunden und dürfen ausreisen. Wir sammeln für die Ausreise

  • Ihr Lieben,
    10 Russenfellchen haben eine Familie gefunden und dürfen ausreisen .
    2 Flüge sind dafür gebucht und die Betreuer bringen die Hunde persönlich nach Deutschland.
    Tierschutz miteinander braucht finanzielle Hilfe dabei und hat wieder eine Herzkerzenaktion gestartet.
    Da sie alle mit der Vermittlung viel um die Ohren haben, stelle ich hier die Aktion ein.
    Es ist so toll, ein richtiges Weihnachtswunder.
    Da ich nicht alle Vermittlungshunde hier eingestellt habe, sind auch Hunde dabei die nicht im Forum eingestellt sind, nur dass uhr euch nicht wundert, wenn ihr nicht alle Namen findet.

    "+++ 10 Hunde warten auf ihre Reise in ein besseres Leben und brauchen dringend Reisepaten +++

    Liebe Tierfreunde,

    wo sollen wir anfangen?
    Nach dem letzten Transport hat sich viel getan. Die Tage waren gefüllt mit dem Beantworten von Anfragen, organisieren von Vorkontrollen und intensiven Vermittlungsgesprächen.

    Wir sind überglücklich, denn Ryzhik, Alba, Kerry, Lesya, Holmes, Sara, Flora, Pete, Maika und Pegas haben liebe Menschen gefunden, bei Denen sie den Rest ihres Lebens verbringen dürfen.
    Endlich wird es warme Körbchen, gutes Futter und ganz viele Streicheleinheiten für sie geben.
    Sie Alle werden sehnsüchtig erwartet.

    10 Hunde bedeuten jedoch nicht nur eine logistische Meisterleistung für die russischen Ehrenamtlichen, sondern auch eine finanzielle Herausforderung für uns.
    Und wir zittern und bangen, ob es gelingen wird.

    Damit die Reise der 8 Senioren und 2 jüngeren Fellnasen vollständig bezahlt werden kann, benötigen wir die unfassbar hohe Summe von 1900,- €.

    Sicher fragt Ihr Euch, wie das zustande kommt.
    Wir müssen die Hunde auf 2 Flüge verteilen, da die Airline maximal 5 Hunde mit einem Flug transportiert.
    Jeder Hund benötigt ein Flugticket und ebenso die beiden Betreuer, die die Hunde begleiten.

    An jedem Flugtag muss sowohl in Deutschland, als auch zuvor in Moskau eine Untersuchung durch die Amtsveterinäre statt finden, die natürlich bezahlt werden wollen.
    Und dann müssen die Transportboxen auch wieder mit zurück nach Moskau, damit sie für den nächsten Flug zur Verfügung stehen.

    All das ist leider wahnsinnig teuer.

    Wir wollen es dennoch nicht unversucht lassen und starten daher heute unsere bislang größte Herzkerzen-Aktion.
    Die Hoffnung ist groß, dass sich viele liebe Reisepaten finden, die uns dabei helfen, den Flug dieser 10 Hunde bezahlen zu können.

    Wir wissen, dass es nicht leicht werden wird. Trotzdem: wenn viele Menschen nur einen kleinen Teil beisteuern, kann es gelingen.

    Für Diejenigen, die unsere Aktion noch nicht kennen:
    jede Herzkerze steht für einen Betrag von 10,- €
    Werden nun 10,- € gespendet, können wir eine Kerze zum Leuchten bringen.
    Ziel ist es, dass die Hunde in einem Lichtermeer von 190 leuchtenden Kerzen ihre Reise in ein endlich behütetes und vor Allem hundegerechtes Leben ohne Gitterstäbe antreten können.

    Dank lieber Spender sind bereits 80,- € für diese Reise beisammen.
    182 Kerzen warten noch darauf, angezündet zu werden.

    Wir bitten Euch daher von ganzem Herzen darum, uns dabei zu helfen, diese Herausforderung zu meistern und eine Reisepatenschaft zu übernehmen.
    Wenn viele Menschen jeweils eine Kerze anzünden, kann es gelingen. Gemeinsam kann man so viel erreichen.

    Wer uns und damit diese Hunde gerne unterstützen und eine oder mehrere Herzkerzen anzünden möchte, verwende bitte unser Spendenkonto:

    Tierschutz miteinander e.V.
    Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
    IBAN: DE09269513110161458559
    Papierform:
    DE09 2695 1311 0161 4585 59
    BIC: NOLADE21GFW (Gifhorn)

    Verwendungszweck: Reisepatenschaft

    Alle 10 Fellnasen können Weihnachten mit ihren neuen Menschen zusammen in der warmen Stube verbringen und müssen nie wieder in einem kargen, kalten Aussenzwinger gegen einen eisigen, russischen Winter ankämpfen.

    Über den aktuellen Stand halten wir Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

    Vielen <3 - lichen Dank
    Eure Timis"

    Ach Leute - dass ist doch eine super tolle Nachricht
    Liebe Grüße von Clara Corinna

  • Weil Weihnachten ist und ich mich so freue das es wieder so viele raus geschafft haben zünde ich 20 Kerzen an und wünsche allen Adoptanten eine schöne Zeit mit diesen wundervollen :gassi: Fellnasen

    Lg Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Zwei Kerzchen für uns

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ihr Lieben,
    ich bin gerade mal wieder sprachlos....
    Das ist so lieb von euch. Ich hatte wirklich richtig Angst, dass wir das dieses Mal nicht schaffen...es ist eine riesige Summe und wir sind so spät dran.

    So viele liebe Menschen haben nun schon zugesagt oder soagr schon überwiesen und wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind schon 1510,- € insgesamt (also durch Überweisungen und Zusagen ) zusammen gekommen.

    Ein dickes Dankeschön aus tiefstem Herzen <3

    LG Eure Steffi

  • Danke, Ihr lieben :)

    Übrigens: bitte nicht wundern - wenn ich morgen das Update schreibe und ein neues Bild mit brennenden kerzen mache, wird statt Maika dann Arkasha zu sehen sein.

    Maika ist fest vermittelt, kann aber erst im januar in ihr neues Zuhause. Sie wäre bei mir bis dahin in Pflege gewesen. Wir wollten einfach keinen Platz im Flieger ungenutzt lassen.

    Nun kam gestern spontan noch die Übernehmerin von Afonya und sagte, sie würde Afonya´s altem zwingerfreund gerne auch ein Zuhause schenken.
    Arkasha leidet sehr, seit Afonya weg ist.

    Und da Arkasha schon direkt ins neue zuhause kann und außerdem Senior ist, darf er mitfliegen.
    Maika ist noch jung und wird die nächsten 4 Wochen gut überstehen. Dann hat sie es auch geschafft und fliegt im Januar zu ihren neuen menschen.

    LG Steffi

  • Wunderbar, dass diese Glückspilze den Winter nicht mehr im Shelter verbringen müssen!!!!
    Ich möchte auch 2 Kerzen spenden. <3<3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So ihr Lieben,
    unglaublich aber wahr gemeinsam haben wir es geschafft. Wenn alle zugesagten Spenden eintreffen ist das Reisegeld zusammen.
    Hier im Forum und bei facebook wurde gesammelt und dass Ergebnis ist überwältigend.
    Steffi, Yvonn und Daniela von tierschutz miteinander und die russischen Betreuer haben viel zu tun damit die Schätze am Wochenende in ihr Zuhause ziehen können
    DANKE

    Holmes

    Pete

    Flora

    Ryzhik

    Alba

    Kerry

    Lesya

    Sara

    Pegas

    Arkasha

    sagen Danke


    https://www.facebook.com/14283771774497…?type=3&theater

  • 8o8o
    das gib´s doch nicht...
    da ist man nur einen Tag nicht online...
    neulich hatte ich noch geschrieben, wenn Holmes ein Zuhause findet, zahle ich seine Reise-
    jetzt lese ich, für ihn und 9 (!!!!) Kumpels ist schon alles geregelt...!! Auch Pete und Arkasha habens geschafft..Wahnsinn..!!
    :thumbsup:

    Ganz ganz toll...ein Riesendankeschön an die neuen Frauchen und Herrchen, an euch für die Vermittlung, an die russischen Betreuer und an die vielen Spender.

    Trotzdem überweise ich dann auch noch 100,00 Euro..wo ich doch schon Hilfe zugesagt hatte....
    für die nächste Reisegruppe..vielleicht hat ja auch Jam noch Glück...

    LG Birte

  • Ja, ihr Lieben,
    ich bin noch garnicht dazu gekommen, hier auch ein Update zu schreiben....danke, Corinna, dass du daran gedacht hast.

    Es ist tatsächlich wahr: wenn alle zugesagten Spenden eingehen, ist die komplette Summe zusammen.
    Das ist absoluter wahnsinn und wir haben fast nicht damit gerechnet, weil es diesmal so viele Hunde an einem Wochenende sind :)

    Ein ganz dickes Dankeschön an Euch.

    Ich hoffe ja, dass es bald wieder ein wenig ruhiger wird bei mir und sobald es geht über die Ankunft der 10 berichten kann.

    Herzliche Grüße
    Steffi