3-beinige grau-beige Katze "Lena" sucht ein Zuhause ! (ADOPTIERT !!)

  • Ein Bekannter von Maya hat die kleine Lena, ca. 6 Monate alt, gestern Abend schwer verletzt aufgefunden. Man weiß nicht genau, was ihr passiert ist; die Ärzte vermuten, dass es ein Angriff von einem Hund hätte sein können... Fakt ist, dass das Beinchen abgenommen werden musste... ;( Lena erträgt ihr Schicksal allerdings tapfer und sucht, wenn sie stabil und ausreisefertig ist, ein Zuhause in Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang. Wer schon Interesse an der Süßen hat, kann mir gerne eine Nachricht schicken... <3






    Ich habe auch ein Video, kann es aber leider nicht einstellen... Kann jemand helfen ?!

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    2 Mal editiert, zuletzt von weiti (11. Dezember 2017 um 09:55)

  • so ein süßes Gesichtchen :love::love:


    Ich drück der hübschen Maus ganz kräftig die Daumen :daumendruecken::daumendruecken:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Aber das wird doch jetzt vor Ort versorgt, oder?

    Mir dreht sich der Magen um, wenn ich diese offene, verdreckte Wunde mit dem nekrotischen Knochen sehe!

    Das arme, arme Tier! :crap:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)


  • Mir dreht sich der Magen um, wenn ich diese offene, verdreckte Wunde mit dem nekrotischen Knochen sehe!

    genau das gleiche habe ich auch gedacht... ;(

    Ich habe leider noch keine Information von der OP bekommen...

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ähm ... Laienfrage: was sind diese weißen "Kügelchen"? :| Ich habe zuerst gar nicht erkannt, dass tatsächlich das Bein ... ab ist. Was für schreckliche Schmerzen muss sie gehabt haben ...

    Das sieht für mich nach Katzenstreu aus. :crap:

    Es ist gefährlich, diese Wunde in Nähe der Analregion so ungeschützt und offen zu lassen, weil u.a. Fäkalkeime in die Wunde gelangen und u.U. eine Blutvergiftung verursachen können.

    Hoffentlich bekommt sie wenigstens Schmerzmittel...! :schnief:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • @Baghira Auf mein Nachfragen bekam ich folgende Antwort von Maya:


    Zitat

    Sabine, Lena ist nicht im Katzenhaus. Sie kann noch nicht operiert werden. Sie muss erst mit AB behandelt werden und danach darf sie operiert werden

    ?(?(?(?(?( Muss ich das jetzt verstehen ?!? :gruebel: Ein Notfall muss also erst mit AB behandelt werden, bevor er operiert werden kann..... okay !?! :denk: Das ist mir leider ganz neu.... :wand:

    Kannst Du mir meine Unwissenheit bitte nehmen ?? ;)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • @Baghira Auf mein Nachfragen bekam ich folgende Antwort von Maya:


    ?(?(?(?(?( Muss ich das jetzt verstehen ?!? :gruebel: Ein Notfall muss also erst mit AB behandelt werden, bevor er operiert werden kann..... okay !?! :denk: Das ist mir leider ganz neu.... :wand:
    Kannst Du mir meine Unwissenheit bitte nehmen ?? ;)Nein, kann ich leider nicht...das ist medizinisch völliger Humbug...!

    Ich muss leider sagen: das Ganze dort missfällt mir immer mehr!

    AB...na toll!

    Sie benötigt SOFORT Schmerzmittel und ASAP einen chirurgischen Eingriff!!!

    Arme Lena... :flenn:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    • Offizieller Beitrag

    @weiti

    Kannst du bitte Maya nochmals anschreiben? Sie soll doch bitte Lena sofort in die Tierklinik bringen. Ich werde für sämtliche Kosten aufkommen.

    Das arme Mäuschen ;(

  • Danke für Eure klaren Worte...mir hat sich gestern Abend der Magen umgedreht...wußte gar nicht, was ich schreiben soll...

    Danke Going. Tolles Angebot.

    Lena, ich hoffe, bald wird alles gut... Du bist ein tapferes kleines Mädel, unfassbar, was Du aushältst... Ich schicke Kraft und Licht, mehr hab ich grad leider nicht über...


    Edit: kann es sein, dass Maya so viele Außenstände an die Klinik hat, dass sie keine Tiere von ihr aufnehmen? Das ist grad meine Sorge... Dass sie sich irgendwie "durchmauscheln" muss. Das wäre fatal..... Auch, wenn ich keine Lösung für das Grund-Problem habe, das ich selber sehr gut kenne. Helfen zu wollen und am Finanziellen zu scheitern ist grauenvoll...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Kannst du bitte Maya nochmals anschreiben? Sie soll doch bitte Lena sofort in die Tierklinik bringen. Ich werde für sämtliche Kosten aufkommen.

    Wow <3

    Corinne :kuscheln::kuscheln:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • @Going
    Ich hatte Sabine heute morgen angeschrieben und weiß deshalb, dass sie heute den ganzen Tag unterwegs ist und erst abends wieder zu erreichen.
    Dein Angebot könnte ich aber gerne an Maya schon mal per WhatsApp weiterleiten. Dort ist sie aber nur sporadisch :wat:
    Falls Du bei Facebook bist ....

    • Offizieller Beitrag

    Falls Du bei Facebook bist ....

    Du meinst über Furry Friends in FB? Kann ich machen.
    Das ist aber nicht Maya persönlich, oder?