Nike, Frührentnerin, Kurzhaarhündin, mittelgroß, ca. 8-10 Jahre, taub, hühnerverträglich, (Lia), (PS gefunden)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Oma_Nike_Lia

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2007-2009
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: auf einem Firmengelände

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein

    Zitat von Lia

    Nike ist eine Strassenhündin, die einem Obdachlosen gehörte. Er durfte fur einige Jahre in einer kleinen improvisierten Hütte wohnen, im Garten der Firma wo mein Bruder arbeitet. Nike hat dort mit ihm gewohnt, sie hat immer Futter von meinem Bruder bekommen, sie wurde kastriert und geimpft.

    Sie spaziert gelegentlich auch draussen auf der Strasse, sie kennt Autos und kommt damit sehr gut klar. Vor etwa 6 Monaten hat der obdachlose Mann sich entschlossen umzuziehen und er hat gesagt, er könne Nike nicht mitnehmen. Sie ist also dort geblieben. Die Firma meines Bruders wird demnächst umziehen, weil auf dem jetzigen Grundstück soll ein Gebäude gebaut werden. Somit wird Nike bald ohne Freunde und ohne Platz bleiben.

    Nike ist sehr menschenbezogen und lieb, sehr intelligent und "streetsmart". Sie freut sich uber jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit, die sie bekommen darf und ist eine Schmusebacke. Sie ist ca. 8 -10 Jahre alt, fit fur ihr Alter, mittelgross.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (4. Januar 2018 um 19:58)

  • So ein niedliches Mädchen :herzchen: .

    Ich hoffe so sehr, dass sich eine Lösung für sie findet.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Nike ist jetzt bei Lia, die Eigentümer des Grundstücks wollten sie nun sofort dort weg haben... Das Herz sagt ja, der "gesunde" Menschenverstand nein :/ ...

    Bilder und Videos folgen <3 !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Michi, ich bin sehr erleichtert. Seit ich Nike vorgeschlagen habe, ist das Eisbärchen mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen... Sie ist ja nicht "aus dem Rennen". Vielleicht hilft es, wenn ein paar Daumen gedrückt werden...

    Liebe Grüße
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • So eine süße Schnuffelmaus <3

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Zum Verlieben :love:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • kleine Schnute...so putzig.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • wunderbar, <3<3<3 Nike <3<3<3 ist bei Lia.......da gibt´s keine Kälte, kein Hunger mehr.
    Versteh es nicht einfach den Hund dalassen und verschwinden......und keiner will ihn. Sonderbar. Aber jetzt wird sich bestimmt ein Zuhause finden ..............
    Wir drücken auf jeden Fall ganz fest die Daumen

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Update 09.01.2018

    Zitat von Lia


    Am Wochenende bekam mein Bruder einen Anruf, dass Nike auf der Stelle vom Grundstuck weg muss. Lange Geschichte kurz, es gab keine andere Option, als sie sofort zu uns zu holen, um zu vermeiden, dass sie "verschwindet" oder das wir sie dann aus der Ecarisaj holen müssen. Ich hatte gehofft, dass sie wenigstens dort bleiben darf, bis Shiny und Kristof ausreisen, das ging aber nicht. Es scheint so zu sein, dass ich in der letzten Zeit einfach nur ungeplant "auf der Stelle" Hunde aufnehmen muss, aber es ließ sich auch diesmal leider nicht ändern.
    Als wir da angekommen sind, machte Nike gerade ihren Mittagsschlaf zusammen mit einem Huhn, das dem Nachbarn gehört, aber gelegentlich auch in Nikes Garten spaziert :) Total Süß, das Huhn hat sich aber erschrocken und ich habe kein Bild machen können :) Also, von daher kann ich ruhig sagen - sie ist mit Hühnern sehr gut verträglich :)
    Nike ist ein absoluter Schatz, man verliebt sich sofort in die alte Omi. Sie ist super lieb und ruhig. Sie wiegt 16 Kilos, 46 cm Schulterhohe und ist taub. Sie hat auch Katarakt an den Augen aber nicht schlimm, eher altersentsprechend. Sie hat einen kleinen Mamatumor. Wir haben sie gestern röntgen lassen und ihre Lungen scheinen in Ordnung zu sein (keine Metastasen zu sehen) also morgen wird der Tumor operiert.
    Nike läuft an der Leine, fährt ohne Probleme Auto, liebt Kinder und Streicheleinheiten über alles und würde sehr gerne nur bei ihren Menschen sein. Hunde akzeptiert sie auch sehr gut, sie zeigt aber auch wenn sie ihre Ruhe haben will, wenn die Junghunde zu aufdringlich sind.
    Ich hoffe sie wird ein Zuhause für immer finden, sie ist einfach nur toll.

  • https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=kyEOrSgyspY

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=6eVV-hF49CQ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=UlCSlRHdba4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sooo eine süße Maus :wuub::wuub::wuub:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer