1 armer, alter Opi, 5 kleine Welpchen und 1 kleine misshandelte Vermehrerhündin von 3,8 Kilo - ein trauriger Tag - und noch 1 arme, alte Omi

  • Liebe Elisabeth, wieviel Geld wird vorerst benötigt :denk:


    Liebe Ulla, ich kann es noch nicht sagen, Amelies Knie muss ja auch noch gerichtet werden, wenn sie sich etwas erholt hat,
    es liegt noch keine Rechnung von der Erstversorgung von Amelie vor, und auch für den armen Paul haben wir die Rechnung noch nicht bekommen ...
    Und bei den Welpchen kommt natürlich auch noch so einiges auf uns zu .... - also ich kann es dir derzeit wirklich nicht sagen ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Gut so, dass der schwerst verletzte alte Hund "Paul" eingeschläfert wurde. Wenn keine Aussicht auf Rettung besteht, ist die Erlösung von massiven Schmerzen das Beste. Fürchterlich und inakzeptabel ist es, dass der Verursacher nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann..... :evil:
    Die niedlichen Welpen werden sicher schnell Impfpaten etc. finden. Eine Frechheit, sie im kalten schneereichen Winter in einem Karton auszusetzen.......

    Was hat die kranke und verletzte Zwergpinscherhündin am Oberkopf (Glatze?) ? Ist sie mit Säure verätzt worden? Sie musste ja nun schon Vieles erleiden; ihr Zustand zeugt davon. Und wieder sind gefühllose Menschen für dieses Leiden verantwortlich, das erfüllt mich mit einer ohnmächtigen Wut.

    Zur Linderung der Beschwerden geht heute mittag eine Spende raus für die notwendige Behandlung oder Medikamente. Wenn das arme gebeutelte Tierchen noch keinen Namen hat, nennt es bitte "Amelie" <3 .

    Und vor allen Dingen: wer ist Pflegestelle "Luise", die kein Geld benötigt für die ihr anvertrauten Tiere??? Das ist ja ein riesiger Glücksfall, dass es sie gibt. :applaus:

    P.S. Nachtrag: ekbrand, schaue schnell in deinen Weihnachtsbasar, da bietet "Pauline" Verbandsmaterial an!


    Liebe Lisabett,

    Amelie hat einen massiven Pilzbefall, was auch zu Haarverlust auf dem Kopf geführt hat, außerdem hat sie noch kleine, kreisförmige Wunden über den Kopf verteilt,
    auf den Bildern kann man es nicht so gut erkennen - Ursache unbekannt, aber wahrscheinlich wurde sie mit Absicht am Kopf verletzt.

    Und Luise ist eine Freundin von Dorota und Karina - sie ist die Pflegestelle, die damals schon Majka aufgenommen hat. Du erinnerst dich an Majka, die Hündin von Oma, die in eine Falle geraten war und der daraufhin der Vorderlauf amputiert werden musste? Da Majka in dem Zustand nicht zurück auf den Hof von Oma konnte, hatte Luise sie auf Pflegestelle genommen, aber dann ihr Herz an die liebe Maus verloren und sie behalten. Luises Mutter hatte Balbinka, auch eine Hündin von Oma Marta übernommen, die mit dem starken Demodex-Befall, die nach der Kastration dann auch nicht mehr zu Oma Marta zurück konnte.
    Und natürlich benötigt Luise Geld für die ihr anvertrauten Tiere, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass sie sich für ihre Tätigkeit als Pflegestelle nicht entlohnen lässt, sondern dass sie nur das Futter und die Tierarztrechnungen erstattet haben möchte. Leider läßt ihre finanzielle Situation es nicht zu, dass sie nun für 6 zusätzliche Tiere aufkommen kann.
    Danke für den Hinweis wegen Paulines Angebot :)
    Sorry, bin im Moment nicht viel im Netz, nun habe ich auch noch seit 3 Tagen Handwerker im Haus - das Parkett ist aufgeplatzt und musste entfernt werden, gestern Vorstrich, heute wird neu gelegt ..... jeden Tag was Neues :(

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • für Paul :kerze: Gute Reise ins Licht

    dem kleinen Paul und seinen Schwestern viel Glück :herzchen:

    und für Amelie drücken wir ganz fest die Daumen :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: , möge sie ab jetzt ein schönes Leben haben.

    Und denen, die Amelie das angetan haben wünsche ich eine gerechte Strafe !!

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ekbrand:
    vielen Dank für die Erklärungen! So hatte ich mir das schon insgeheim gedacht mit der Pflegestelle, denn 5 Hunde auf einmal in Pflege zu nehmen kann selbst ein masurischer "Gutverdiener" sicher finanziell nicht alleine schaffen, da müssen wir dann weiterhin mithelfen.

    Ich hoffe sehr stark, dass etwas vom VP-Kalendergeld an TNF Europa geht; vielleicht kann man das noch für Tierarztkosten einsetzen?

    (Ich drücke die Daumen, dass die Handwerksarbeiten schnell fertig werden).

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ... und hier könnt ihr alles verfolgen und auch die Bilder vergrößern :thx: :

    https://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…hunde-notfelle/

    <3ganz herzlichen DANK den lieben Spendern :bluemchen:

    <3:bluemchen:<3:bluemchen:<3:bluemchen:<3:bluemchen:<3


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de