Simson, Ex-Ecarisaj Box 118 (vorher 076), Hund oberer mittlerer Größe, problematisch, geb. 2011

  • http://www.fellchen-in-not.de/Simson_Box_118

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa 2011
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 118 (76)

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    auf dem Video bei Minute 2.48, links davor der Hund in Box 74 ist auch noch nicht vorgestellt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    31089606aw.jpg


    31089607kt.jpg


    31089608mz.jpg

  • Ach Mensch.... ein Luna Verschnitt... ;(

    Ich will das nicht sehn..... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Du sollst nicht Namenlos bleiben!

    Ich möchte dich SIMSON nennen.

    ( Aus der Bibel-Als ein Auserwählter Gottes blieb er durch seine unbezwingbare Stärke für die Philister unbesiegbar, solange er sein Haupthaar ungeschoren ließ)

    Möge Gott jemandes Herz berühren, um dir zu helfen, dich vor der Gefahr zu retten, die dir droht!

    Ich werde dann gerne deine Patin.

  • https://youtu.be/oL9QC-zPTMo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Medium size male, 6 years old, with a funny face because he looks like he is smilling, but sadly the caretakers say he is problematic, they have to be careful because he gives signs that he could become aggresive, I understand that only the caretaker that has that area on his responsability has the courage to really enter his kennel, but he surely doesn't like this dog.
    As a personality, the boy is dynamic and active, almost agitated especially around food, I don't know how skinny he is beneath his kind of fluffy fur. Regarding people it can be seen he is not trustfull or used to close human contact, with me from the exterior of the kennel and only opening the door to give him food he never gave signs of aggression, he indeed barks but I interpretated as a need to comunicate and to consume his energy.
    Hoping he will have a happy end, we will keep an eye on him.


    Er ist ein Rüde mittlerer Größe, 6 Jahre alt, mit einem lustigen Gesicht- es sieht aus, als ob er lächeln würde. Leider sagen die Pfleger, dass er problematisch ist. Sie müssen vorsichtig sein, da er Signale aussendet, Aggressionen zu zeigen. Ich habe es so verstanden, dass nur der zuständige Pfleger den Mut aufbringt, den Zwinger zu betreten, aber er kann den Hund offensichtlich nicht leiden. Vom Charakter her ist der Rüde dynamischund aktiv, sehr aufgeregt wenn es um Futter geht. Ich konnte nicht erkennen, wie dünn er unter seinem auf gewisse Weise üppigen Fell ist. Was Menschen anbelangt, ist deutlich zu sehen, dass er misstrauisch ist oder den Kontakt nicht gewohnt ist. Er hat bei mir, wenn ich ausserhalb des Zwingers war und nur die Tür geöffnet habe, um ihm Futter zu geben, keine Zeichen von Aggression gezeigt. Er bellt wohl, aber ich habe es als Kommunikation und Energieüberschuss aufgefasst.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (6. Dezember 2017 um 07:19)

  • Zitat

    Ich konnte verstehen, dass nur der zuständige Pfleger den Mut aufbringt, den Zwinger zu betreten, aber er kann den Hund offensichtlich nicht leiden

    Das stimmt mich traurig und sehr wütend zugleich.
    Da wird einem auf wenigen Quadratmetern eingesperrten, aktiven Hund

    Zitat

    dynamischund aktiv,

    der, wie die meisten immer Hunger hat

    Zitat

    sehr aufgeregt wenn es um Futter geht

    der Agro-Stempel aufgedrückt… damit seine Vermittlungschancen gegen Null geschraubt

    und am Ende fällt er dann unter die Kandidaten, die „als erste dran wären“, wenn's ans Leeren der Zwinger geht.

    So ein hübscher Teddybär… :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Viele Menschen würden wie dieser Hund reagieren, wenn sie in seiner Lage wären. Erwartet man dort von jedem Hund, dass er sich friedfertig seiner schlechten Behandlung ergibt? X(
    Hoffentlich bekommt er auch eine Chance ... die Menschen noch einmal anders kennenzulernen.

  • Zitat

    Ich konnte verstehen, dass nur der zuständige Pfleger den Mut aufbringt, den Zwinger zu betreten, aber er kann den Hund offensichtlich nicht leiden

    Sorry, ich glaube ich habe falsch übersetzt:

    Zitat

    I understand that only the caretaker that has that area on his responsability has the courage to really enter his kennel

    Das heißt: "Ich habe es so verstanden, dass nur der zuständige Pfleger den Mut aufbringt, den Zwinger zu betreten" oder?

  • Ich würde sagen, es kann beides bedeuten, die erste Übersetzung klingt für mich aber einleuchtender. :huh: Bei der zweiten hätte im Englischen doch sowas stehen müssen wie "I understood (them?) like only the caretaker ..." oder so?

  • Das ihm als dynamisches, hungriges Energiebündel nicht gerade die Sonne aus dem Popo scheint, wenn ein ihm nicht wohlgesonnen Pfleger sich ihm nähert... das Kerlchen hat da mein vollstes Verständnis!
    Und der Unterbiss lässt ihn für manch einen Pfleger vermutlich mürrischer ausschauen als er eigentlich ist.
    Eine Schande, dass da nur solche Vollpfosten arbeiten!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Nein, nur die zweite Übersetzung ist richtig.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    I understand that only the caretaker that has that area on his responsability has the courage to really enter his kennel, but he surely doesn't like this dog.

    Du hast es genau richtig übersetzt…
    Nur der für den Bereich zuständige Pfleger traut sich, den Kennel zu betreten. Aber er mag den Hund nicht.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Und nun?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Nur ein Pfleger traut sich ihn zu futtern? Wenn er frei hat oder krank ist, muss Simson hungern?

    Dadurch wird die Lage nicht besser.

    Wenn ich Hunger habe, bin ich auch so drauf.

    der Pfleger mag den Hund nicht. Von daher kannst Du davon ausgehen, das Simson auch hungern muss bzw. Zu wenig bekommt wenn der Pfleger da ist. ... :bruddeln:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Also der muss auch ganz dringend raus, sonst hat sich das "Problem" dadurch erledigt, dass man ihn einfach verhungern lässt!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • noch schlimmer und gefährlicher als Futter Mangel ist wenn er kein Wasser bekommt!

    Es kommt schneller Nierenversage oder wie beim Miller Darmverschluss, was unglaubliche Schmerzen verursacht.

    Wie bekommt Simson Wasser, wenn die Pfleger Angst haben seinen Box zu betreten?

    Einmal editiert, zuletzt von Gioia (7. Dezember 2017 um 15:16)