Simson, Ex-Ecarisaj Box 118 (vorher 076), Hund oberer mittlerer Größe, problematisch, geb. 2011

  • von Simson keine Nachricht, ich bin traurig

    Simson egal wo du bist, hier sind Leute, die dich lieb haben und an dich denken

    ich weiß, dass still dein Hunger und Durst nicht, aber mehr können wir zur Zeit nicht machen

  • Noch keine Nachricht von ihm? ;(

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat von Carmen C.

    Simson is kind of agitated personality, especially around food (although he doesn`t seem skinny), he likes to jump on the door, to bark as to get attention and express his enthusiasm, it is kind of difficult to interact with him because he is unpredictable and I don`t know what his next move will be, but as far as I`m concerned he didn`t gave signs of aggressiveness, when I gave him good food, he even waged his tale. Probably, he is not used being close to humans or had bad experiences, he surely has moments when he is not trustful and maybe that is why he behaves weird. Anyway, I hope and believe he makes small progress towards being more friendly, less a threat for anybody.

    Simson zeigt sich aufgeregt, besonders wenn es um Futter geht (ohwohl er nicht dünn zu sein scheint). Er springt viel gegen die Tür. Er bellt, um Aufmerksamkeit zu bekommen und seine Aufregung rauszulassen. Es ist schon schwierig, Kontakt zu ihm aufzunehmen, da er nicht einzuschätzen ist und ich nicht weiß, was er tun wird. Aber was mich betrifft, hat er keine Anzeichen von Aggression gezeigt, als ich ihm Futter gegeben habe. Er hat auch gewedelt. Wahrscheinlich kennt er keinen engeren Umgang mit Menschen oder hat schlechte Erfahrungen gemacht. Er hat auf jeden Fall Momente, in denen er misstrauisch wird. Vielleicht benimmt er sich deswegen dann seltsam. Auf jeden Fall hoffe und glaube ich, dass er kleine Fortschritte in Richtung Freundlichkeit und weniger Drohverhalten macht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    31517632xu.jpg


    31517633pg.jpg


    31517634mj.jpg

  • Zum Glück scheint er nicht dünner geworden zu sein.
    Es wäre super interessant zu entdecken, was sich in diesem Hund verbirgt, wenn er schöne Dinge erfährt. Ich hoffe für ihn, dass auch seine Welt sich noch komplett ändern wird, so bald wie möglich.

  • ein verzweifelter und unsicherer Hund, der noch nicht gelernt hat, dass Menschen auch gut zu ihm sein können.
    Ich möchte nicht wissen, welche Erfahrungen er bisher machen musste... Danke für die Infos und das Video!

  • Ich finde ehrlich gesagt, dass man auf den unscharfen Bildern nicht gut seine Beschwichtigungssignale sehen kann! Seine Schnauze ist immer gänzlich unscharf und ich hatte mal gefragt, ob er einen Fehlbiss hat! Dann sieht es nämlich mit der Gesichtssprache schon mal wieder ganz anders aus. Mein Eindruck ist nicht, dass er aggressiv ist.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Wenn ich mir das Video so ansehen, dann kann ich da auch null Aggression erkennen. Das Fiepen würde ich sogar eher gegenteilig werten. Ich tippe mal, dass er tatsächlich einen Fehlbiss hat.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • man sieht es auf der S. 1 auf den ersten Bildern dass er einen massiven Unterbiss hat. Was immer mürrisch aussehen lässt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • schubs

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Seit über einem Jahr kein Update mehr.

    Ich hoffe, es geht ihm gut....er hat dort ja leider keinen so guten Ruf :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wieso werden die erwachsenen Hunde denn ständig umgesetzt?
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sie dabei mit den Hunden umgehen :/
    Vor allem für die Ängstlichen (und Angstbeißer) ist das sicher nicht förderlich ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Simson wurde in Box 118 umgesetzt.

    Ich finde nicht, dass sein Blick unberechenbar ist - neugierig ja, aber unberechenbar - nein.
    Ich denke, seine hellen Augen erwecken im Zusammenhang mit dem Unterbiss diesen Eindruck der Unberechenbarkeit.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)