Anuk, Ex-Ecarisaj Box 022, geb. ca. 2007-2009, ca. 60-65 cm/40 kg, (Alina)

  • 2 Tage lang wollte Anuk nicht in die Hütte gehen, dann hat er sie für sich entdeckt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja - ein bisschen mehr Platz zum Pfoten vertreten;
    eine freundliche Umgebung;
    mehr Futter;
    mehr Ruhe - äußerlich und innerlich......

    ich bin mir sicher, dass er das Potential zu einem wunderbaren sensiblen und mitdenkenden und mitfühlenden Hund hat, wenn ihn seine Menschen finden....

    Der erste Schritt ist ja nun getan.....

  • Aggressiv? Naaaaja. Er lässt sich sogar kurz das Hinterteil kraulen, ohne groß Notiz davon zu nehmen, und die Kontaktversuche lassen ihn ziemlich unberührt ... weder freundlich noch feindlich. Irgendwie schon irritierend, aber vlt ist er einfach introvertiert plus selbstständig ...

  • Ich hatte eher den Eindruck, dass er schon sehr viel Notiz nimmt, und genau entscheidet, wo er sich anfassen lassen will.
    Als eher neutral im Sinne von "Mal sehen, wie es so ist..."
    Ich habe sehr den Eindruck, dass er sehr selbständig denkt und entscheidet.
    Sehr faszinierend, wie er kleine Schritte zu lässt.
    Ein toller Hund!

  • ich freue mich einfach für Anuk - eine eigene Hütte mit viel Stroh, Platz, Aufmerksamkeit...vielleicht kann er das noch gar nicht richtig fassen. Er macht doch einen relativ ruhigen Eindruck, man muss mal abwarten, wie er sich jetzt in dieser für ihn viel besseren Umgebung so macht. Ich wünsche den Tierschützern vor Ort ein gutes Händchen!

  • ich finde auch, dass er ausgesprochen "höflich" ist. Im dritten Video bei sek. 10-13 sieht man sogar ein verhaltenes Schwanzwedeln. Außerdem bietet er seinen Pöter an. Das ist schon echt ne große Geste von ihm. *find*
    Er ist misstrauisch (mit Recht) und schaut sich das nun erstmal an. "Vertrauen muss man sich verdienen".

    Ich glaube auch, dass er ein ziemlich schlauer Hund ist, der gelernt hat, dass das Leben nicht immer rosarot ist, eher schwarz.

    Ich wünsche ihm von Herzen viele helle Stunden. Agressiv ist der sicher nicht, nur eben im Notfall bereit seine Position klar zu stellen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • https://www.youtube.com/watch?v=m2yloMr4-y4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, dass er sich sehr langweilt. Er braucht Beschäftigung. :hund1::hund4:

    Hat er Kontakt zu anderen Hunden? Kann man seinen Zwinger betreten oder ihn in den Auslauf führen?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Anuk ist sehr schwer einzuschätzen....wir haben ihn sehr knurrig erlebt, aber auch chwanzwedelnd...reintrauen tut sich fast niemand... er hat einen sehr großen Zwinger und bekommt zumindest Aussenreize und auch Cristina sitzt viel bei ihm und "redet" mit ihm und füttert ihn durch den Zaun mit Leckerchen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich habe mich jetzt durch viele Filmchen und Fotos "gearbeitet" - und muss einfach mal Danke sagen an Coco und Marianne, und auch an Krinja für die vielen updates und neuesten Informationen. Für Anuk wird es sicher schwierig, einen passenden Platz zu finden, aber ich drücke ihm die Daumen :daumendruecken:

  • Hier "hört" man ihn mal...also ich wäre auch nicht reingegangen.... ;(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !