Leona, geb. ca. 2014, ca. 65 cm/40 kg, mit Patellafehlstellung, (Lia)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Leona_von_Lia

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa 2014
    Größe: ca. 65 cm, ca. 40 kg
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: beidseitige Patellafehlstellung (operiert), siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    4 Mal editiert, zuletzt von Michaela (20. Mai 2020 um 02:14)

  • Boah ist das eine tolle Bärin!!
    Daneben sieht ja der Matti wie ein Zwerg aus 8o

    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die OPs ihr die Schmerzen nehmen und natürlich für eine tolle Familie!

    Was für ein Glück, dass Lia sie gefunden hat und nicht die Hundefänger!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Echt knuffig! Hoffentlich helfen die OPs.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Was für ein Bärchen <3

    Ist sie wirklich noch so jung?

    Ja, hoffentlich helfen die OPs. :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • 12.12.2017

    Zitat von Lia

    Leona geht es gut, die erste OP hat sie gut überstanden und kann schon mit der Pfote auftreten, soweit so gut, auch der TA ist zufrieden mit der OP.

    https://www.youtube.com/watch?v=eNWRYVgnA20

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=PZuIbrRxDOw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist sonst gar nicht so mein Beuteschema - aber die Maus tät ich sofort nehmen wenn ich suchen würde :wuub:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sie teilt sogar ihr Körbchen

    Sieht eher so aus, als hätte sie nicht bemerkt, dass das Körbchen schon belegt ist :D

    Sie ist sehr süß!!! <3 Riesenbaby.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :D

    :love:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • 04.01.2018

    Zitat von LIa

    Leona hat Anfang Dezember ihre erste OP gut überstanden. Die OP war erfolgreich, letzte Woche waren wir zur Kontrolle und der TA war begeistert, wie toll sie schon läuft und wie sich die Stellung ihres Beines verbessert hat. Anfang Februar muss ich ihn anrufen um ein Termin für die 2. OP (rechtes Bein) zu bekommen.
    Leona fühlt sich sehr gut und würde sehr gerne toben und spielen, was sie aber noch nicht wirklich darf. Sie hat sich super entwickelt.
    Ihr Gewicht habe ich anfangs etwas überschätzt - sie wiegt "nur" 40 Kilos :)

    Leona ist eine äußerst menschenbezogene Hündin, sehr lieb, sehr treu und sehr gehorsam. Sie liebt es ohne Ende zu kuscheln und sie möchte immer die Aufmerksamkeit der Menschen bekommen. Sie ist mit anderen Hunden gut verträglich, aber wie gesagt ist sie eine souveräne selbstbewusste Hündin, die auch zurück knurren kann, wenn einer sie anknurrt. Sie schläft gerne zusammen mit Kristof und Shiny im Körbchen, aber wenn es um Futter und Streicheleinheiten geht, dann würde sie sehr gerne Einzelhund sein und sich mit anderen nichts teilen müssen :) Lieblingsbeschäftigung: mit ihren Menschen Schmusen.

    Leona ist ein Schatz, aber sie braucht eine Familie die so einen großen Hund händeln kann. Sie hat auch einen Schutzinstinkt, was man aber sehr gut im Griff bekommen kann, wenn man Erfahrung mit solchen Hunden hat. Sie begrüßt Gäste und fremde Besucher sehr freundlich und lässt sich sehr gerne streicheln; Kinder hatten wir in den letzten Tagen auch immer auf Besuch hier - alles super. Aber wir hatten ein Arbeiter hier bei uns um etwas ans Haus zu reparieren. Leona war mit dabei als er das erste Mal gekommen ist und er war sehr aufgeregt, als er uns etwas erklärte. Als er plötzlich die Hände hoch gehoben hat, hat sie ihn kurz als Warnung angeknurrt. Sie saß bei meiner Seite und hat sich kein Stück bewegt oder sonst noch etwas gemacht, nur gewarnt. Ich habe ihr sofort "nein, ist gut" gesagt, und sie hat gleich damit aufgehört. Das ist aber wichtig zu erwähnen, denn eine zukünftige Familie muss dieses Verhalten verstehen und richtig händeln können.

    Leona ist stubenrein und kann an der Leine laufen.

    Was noch wichtig ist, ist zu wissen, dass sie durch die OPs mehrere Metallstücke in ihren Beinen haben wird. Laut TA werden sie dort bleiben und sollten erst dann entfernt werden, falls sie irgendwann Beschwerden hat; ansonsten, bleiben sie drinnen. Nicht überraschend,, aber ich schreibe das auch noch mit dazu: man muss auf ihr Gewicht achten, dass sie nicht zu viel zunimmt und sie soll gutes Futter/Zusätze bekommen (unterstützend für die Gelenke).

  • Zitat von LIa

    Mit meiner Hundin Ini (grosse Liebe):

    https://www.youtube.com/watch?v=45YLcZkCsDY

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=Lu9Ls9xoIxU

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.