Mahony, geb. März 2017, Pension (Dogs on Hills)

  • das bedeutet für ihn?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Das bedeutet, wenn Du oder jemand anderes ihm einen PS oder ES anbietet, dann freuen sich alle - ganz besonders Alina ;)

    Wenn er Ende März noch bei Alina ist, dann mach ich gerne neue Bilder ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ....und wird dann direkt über Alina vermittelt oder wie ist da der Unterschied bei Alina Hunden?

    Schön, dass du nach Rumänien fährst, da kann man sich ja schon auf Neuigkeiten freuen :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Mahony ist nun mit einem sehr lustigen und lebensfrohen Hund zusammen im Aussenbereich untergebracht - was ihm sicherlich besser gefällt als der "Stress" in der Küche mit sooo vielen Menschen, die er ja lieber meiden würde. Grundsätzlich ist es natürlich einerseits besser, er lernt das Zusammenleben mit Menschen, aber ehrlich gesagt wird in der Küche auch nicht mit den Hunden "positiv gearbeitet" - ich denke daher, er bevorzugt es dort draussen - zur Vermittlung trägt dies natürlich NULL bei ...es ist eine Zwickmühle...

    Michi und Odilia sind ja nun vorort, sie schreiben sicher noch mehr dazu, auch wenn Mahony kein FIN Hund ist - mein Herz hat er stets berührt ;(

    ich finde es sehr schwer, mir da ein Urteil zu bilden.

    Der lustige Hund, der bei ihm ist, ist dieser hier:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Der lustige Hund ist Tic, er bekommt auch noch seine eigene Seite :) , das ganze Gegenteil zu dem Häufchen Angst, dem wir begnet sind, zumindest im Beisein von Menschen. Wir haben aber von oben (Mahony und Tic leben im Zwinger unterhalb eines Hanges) beobachten können, wie die beiden ausgelassen miteinander gespielt haben, doch sobald er nur hört da kommt jemand, verschwindet er wieder in seinem Hüttchen und ward nicht mehr gesehen. Leckere Ente hat er dann aber trotzdem gerne aus Odilia´s Hand genommen, da konnte er nicht widerstehen.

    In der Küche wäre er aber ebenso wenig voran gekommen, da schließe ich mich an.

    Ein besonderer Hund also, für die ganz besonderen Menschen! Obwohl ich bei ihm Bauchschmerzen hätte, käme er zu Menschen, die man "nur" von Telefonaten, Mailverkehr und einer Vorkontrolle her kennen würde. Ihr wisst was ich meine...? Zu groß wäre meine Angst, dass er doch entwischt, sich die Leute überschätzen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Mahony hat über uns ein Zuhause gefunden.

    Er wird heute gemeinsam mit Samira zu Ana und Dora umziehen,
    denn dieses Angstbündel wollen wir auch nicht direkt in seine
    Endstelle vermitteln.

    Auch seine Familie wird geduldig warten, bis Mahony entsprechend vorbereitet ist
    und ausreisen kann.

    Auch hier fehlen monatlich 15 Euro für die Pensionskosten.
    Mag jemand FIN und Mahony dabei unterstützen?

  • Mahony hat über uns ein Zuhause gefunden.

    Er wird heute gemeinsam mit Samira zu Ana und Dora umziehen,
    denn dieses Angstbündel wollen wir auch nicht direkt in seine
    Endstelle vermitteln.

    Auch seine Familie wird geduldig warten, bis Mahony entsprechend vorbereitet ist
    und ausreisen kann.

    :laola::laola::laola:

    wow !!!!!!

    Wie wunderwunderschön !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nun ja, auch hier ein ungläubiger Blick (wie bei Samira), aber längst nicht so schissig, wie ich erwartet hätte.
    Er liegt zwar im hinteren Teil der Box, schaut aber nach vorne.

    Ich denke mal, Ana und Dora werden da ganz sicher drauf aufbauen können. Die beiden schaffen das ganz sicher :thumbsup:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • :dance2::nuts:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima