Benjamin, beige-brauner Hundebub, geb. Sept 2017, Pflegestelle

  • Kleiner Kämpfer <3 . Jetzt brauchst du nur noch ein schönes Zuhause.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :treppe: dann warte ich mal auf Infos, vor allem auf Bilder.....
    Bin gespannt auf den kleinen Kerl, der nun nicht mehr sooo klein ist.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Bis dahin kann dich ja vielleicht ein weiteres Video trösten :zwinker:

    https://www.youtube.com/watch?v=Xmr_SAG13GU

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke.... was ist denn das kleine Dingelchen an seinen Beinen? Weiss das wer? Wer ist denn Chicco?

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • das wollte ich auch gerade fragen: WAS ist denn das für ein kleines Winzteilchen... :wuub:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Lia schreibt:

    Zitat von lia

    Der Welpe hat ein Herrchen aus D, bekannter von chrissi, reist im februar aus. er hat ihn hier in rumänien von zigeunern gekauft und ist bei magda bis er ausreisen darf. er heisst chicco auch jasper genannt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • https://youtu.be/M99cS-zwaGk

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/1EmTZ6eVWmM

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Benjamin darf auch bald seine Koffer packen. Er sucht noch Ausreisepaten und würde sich sehr freuen über Unterstützung.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Benjamin ist in den frühen Morgenstunden eingereist.


    Die erste Zusammenführung mit unseren klappte super. Bin immer wieder über unseren Gajo erstaunt. Ruhig und gelassen sagt er „ Hallo“ und geht dann.
    Unsere Mädels sind da stürmischer, aber artig. Nun lassen sie ihn nicht mehr aus den Augen und beobachten was er do treibt.
    Benjamin ist etwas eingeschüchtert von den dreien, aber nicht ängstlich.
    Weiteres später.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ok, hier der erste Eindruck.

    Ahh,.....der kleine Benji/Benjamin ist echt ein niedlicher. Meine Teenie-Mädels finden ihn soooo süß und niedlich. Und das ist er auch.

    Seinen Namen kennt er nicht, ok, kein Problem. Er wird bestimmt die erste Zeit bei uns "Nein", "weg da", "das ist tabu" oder "lass das" heissen.
    Alles wird hier neugierig und intensiv beschnuppert und begutachtet. Keine Scheu ( echt mal selten). Sogar bei meinem Mann( sehr groß, tiefe Stimme und kräftiger Kerl) lief er freudig drauf zu. Das finde ich dann immer schon mal toll, denn die meisten haben/hatten immer viel Respekt und Scheu vor ihm.
    Benji ( lässt sich schneller rufen) ist aufgeschlossen, freundlich und ein witziges verspieltes Kerlchen. Er akzeptiert unsere Kater und beim Autofahren gibt es keine Probleme bislang.
    Auch den ersten Spaziergang hat er mit viel "Huch" gemeistert und alles sehr intensiv beschnüffelt.

    Was leider ein Problem ist, seine Muskulatur. Auch ist er in den Vorderläufen sehr durchtrittig( hat extreme Entenfüße). Ich werde ihn in der Klinik bei uns vorstellen und mal fagen was wir für ihn Gutes tun können. Michi hat die Bilder schon gesehen.

    Fotos und Maße folgen natürlich, aber nun schlafen wir ertsmal alle eine Runde. Der Rest der Familie ist unterwegs und die Fellnasen und ich legen uns nun zum Mittagschlaf. War doch recht früh heute Morgen und Benji ist völlig k.o. nach den vielen Eindrücken. Aber ich kann hier bei uns keinen Hund schonen, hier werden alle immer gleich ins kalte Wasser geworfen und müssen da durch.
    Bis später

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • https://www.youtube.com/watch?v=8XZ1Bn632xM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=xF_8xb7_5es

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke krinja, hatte noch keine Zeit.

    Der kleine Benji hat sich bisher super eingelebt und verhält sich, als wäre er schon immer hier. Er kommt mit unseren Hundne super zurecht und die Kater akzeptiert er ohne Pobleme. Was ihn gerade stört sind seine Zähne. Er ist mitten im Zahnwechsel. Einige haben wir schon gefunden und es wackeln noch welche. Daher knabbert er gerne und viel.
    Benji ist wirklich super. Fotos sond leider nicht so einfach. Er kommt sofort angerannt oder wackelt durch die Gegend.
    Morgen stelle ich ihn in der Klinik vor, damit seine Pfoten mal angeschaut werden könnne. Auch ist er insgesamt sehr wackelig und weich im Gang. Von seiner Haut sieht man nichts mehr. Das Fell ist schon super nachgewachsen und er scheint sowieso gerade sein " Babyfell" zu verlieren.
    Spaziergänge werden kurz gehalten, er schafft noch nicht so viel. Seine Kondition ist sehr dürftig, aber ok, woher soll es auch kommen. Er war schliesslich lange in Isolation und bei den ganzen anderen Hunden von Magda, kann man nicht jeden einzelnen dementsprechend betreuen.
    Was mich aber freut, er ist auf keinen Fall zu dick, eher dünn. Das finde ich persönlich schon mal gut.
    Sonst ist er einfach nur lieb und verspielt. Man möchte ihn am liebsten den ganzen Tag durchknuddeln und kuscheln.

    Hier mal Bilder von ihm.




    Hier sieht man die " Entenfüße" ganz gut. In Natur sieht es noch extremer aus.


    ach ja: er ist ca 51 cm SH groß.

    und das Alter kann irgendwie nicht passen. Im Paß steht Juli geboren, hier September. Die ersten Bilder sind vom November.......

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • So... die TÄ haben Benjamin heute angeschaut. Alles ok. Gutes Futter, keine starke Belastung, toben erlaubt. Es wird sich dann hoffentlich alles stabilisieren.
    Benji ist jünger geschätzt. Er ist ca 5 Monate jung. Sonst top fit.
    Einfach ein Schatz.... nichts negatives zu berichten, ok, Treppen nimmt er nicht. Also wird er getragen. Aber nicht mehr lange, denn das Kerlchen ist echt schwer.
    Wir sind alle begeistert von ihm <3

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!