Endspurt! Die letzten Hunde für dieses Jahr sitzen auf ihren gepackten Köfferchen...

  • ...und warten auf ihre Reise in´s Glück. Wer mag sie unterstützen?

    Da wir kein Fahrzeug unser Eigen nennen können, und unsere Tiere ausschließlich mit TRACES Papieren reisen, sind wir auf einen professionellen Transporteur angewiesen.

    Kosten: 100,00 € pro Hund

    Selbstverständlich ist das Auto auch nie leer, wenn es wieder gen Rumänien unterwegs ist - Sachspenden, wie dringend benötigtes Futter, Verbandsmaterial, Decken etc., sind immer mit an Bord.

    Von daher freuen wir uns über jede kleine Patenschaft, den Betrag dürft ihr natürlich selbst festlegen.

    Lola: Lola´s Familie 100,00 €

    Tammy: Simone Sch. 100,00 €

    Nona: Gudrun Sch. 100,00 €

    Logan: Martina V. 10,00 €

    George: Annette E. 100,00 €

    Fida: Heike P. 20,00 €

    Bea: Annegret N. 20,00 €

    Yogi:

    Dick: Barbara K. 50,00 €

    Ricola: Simone Sch. 100,00 €

    Teddy: Dominik A. 100,00 €

    Sarotti: Michaela G. 100,00 €

    Pan Tau: Christiane D. 10,00 € Angelika C. 30,00 € Bettina W. 30,00 € Birte J. 30,00 €

    Lilly: Gudrun A. 100,00 €

    Lina:

    Bughi: Annette E. 100,00 €

    Joy: Daniela B. 50,00 €

    Arabella: Renate R. 100,00 €

    Velvet: Christine K. 50,00 €

    Stoney: Claudia M. 100,00 €

    Eddie: Claudia M. 100,00 €


    Warum die Bitte um Ausreisepatenschaften, die Schutzgebühr deckt doch alle Kosten des Hundes ab, welcher auf Reisen geht?

    Diese Frage wird uns oft gestellt, und wir beantworten sie gerne.

    Zum einen die Erklärung der Schutzgebühr.

    Die "Schutzgebühr" ist kein "Preis" den wir für unsere Hunde verlangen. Sie soll, wie der Name schon sagt, dem Schutz des Hundes dienen. Leider ist vielen Menschen das, wofür sie bezahlen müssen, mehr wert, als das, was sie umsonst bekommen. Geschenktes nimmt man oftmals sofort, bei allem was Geld kostet überdenkt man seine Entscheidung vielleicht doch etwas genauer.

    Zum anderen ist die Schutzgebühr vielmehr ein notwendiger Beitrag zu unseren täglichen Ausgaben! Denn diese Gebühr trägt hauptsächlich mit die Kosten auch anderer Hunde welche unter unserer Obhut stehen, und noch nicht das Glück hatten, ihre eigene Familie zu finden. Hunde in den deutschen und rumänischen Pensionen, für die wir Geld zahlen aber ohne Paten sind, Hunde in ihren Pflegestellen und den Pensionen hier wie dort, die tierärztlicher Hilfe bedürfen, und noch diverse andere "Kleinigkeiten" die Kosten verursachen wofür eingehende freie Spenden, zumindest bei uns, niemals ausreichen. Ich denke aber kaum ein Tierschutzverein kann ohne seine Schutz- oder Übernahmegebühren überleben.

    Und nicht jeder Hund reist ja auch gleich in seine eigene Familie. Einige machen noch einen Zwischenstopp in einer Pflegestelle, so dass diese Schutzgebühr erst einmal ausbleibt, wir aber trotzdem unsere Rechnungen begleichen müssen - inclusive Transportkosten für jeden Hund, ob mit oder ohne Schutzgebühr, da wird leider ungern gewartet, bis der Hund vermittelt ist.

    Aus diesem Grund die Bitte um Ausreisepatenschaften, da die Schutzgebühr für einen Hund auch nur einen Teil des Ganzen ausmacht um überhaupt helfen zu können...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    12 Mal editiert, zuletzt von Michaela (17. Dezember 2017 um 11:50)

  • Helens Bub Tammy reist als FIN Hund - 1000Dank Michi

    Sein Schwesterchen Miena darf als People4Pets Hund einreisen

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Also ich würde nochmal eine Ausreise spendieren mir egal für wen .. soll Michi entscheiden und ich überweise..
    Lg Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • ich hatte ja auch etwas Unterstützung für Pan Tau zugesagt. Ihr könnt es für die Reise oder aber auch für die bisher angefallenen Pensionskosten nehmen. Bin da gerade nicht auf dem aktuellsten Stand, ob da noch Kosten offen sind.
    30 Euronen für Pan Tau.

  • wenn Lily diiie Lily ist die wir auf der Strasse gefunden haben kommt ihre Ausreise von mir.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Vielen lieben Dank an alle, die PanTau's Ausreise sponsern....

    ach sowieso an Alle, die den Hunden ein Ticket in eine bessere Zukunft spenden :love:

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.