Chaplin - ein besseres Leben dank lieber Paten. Dies ist seine Geschichte.

  • Der liebe Chaplin wartet noch immer. :weinen:

    Wenigstens ist jetzt das Shelter wieder geöffnet und auch die Betreuer können nun seit letztem Wochenende wieder zu ihren Schützlingen.


    Dieses Foto und das Video entstanden noch vor der Schließung (Ende März 2020):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich suche wirklich dringend ein gutes Zuhause für Chaplin... ihm läuft die Zeit davon. :schnief:

    Wer bei Facebook ist und ihm durch Teilen seines Beitrages helfen möchte, hier geht es zum FB-Beitrag.

    Vielen Dank. :bluemchen:

  • <3<3<3 Chaplin <3<3<3 du elegante Fellnase hättest es wirklich verdient einmal ein tolles , eigenes Zuhause zu bekommen.

    Wir drücken die Daumen !!!

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • :daumendruecken:

    für eine tolles Zuhause!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich hatte so sehr für Chaplin gehofft... doch heute holte mich die Realität ein. :weinen:

    Heute erfuhr ich, dass Chaplin krank ist... sehr krank.

    Chaplin fraß sehr schlecht. Er verschmähte sogar seine geliebten Dosen mit Nassfutter. Deshalb brachten ihn seine Betreuer am 15.08.20 zur Untersuchung zu den Tierärzten im Shelter. Es stellte sich heraus, dass Chaplin 2 Tumore in der Milz hatte. Deshalb wurde er am 19.08.2020 operiert und dabei die Milz entfernt. Aber ein Tumor reichte in die Bauchhöhle hinein und es gibt möglicherweise Metastasen. Chaplin erhielt eine Bluttransfusion von Rhea, seiner Zwingergefährtin.

    Fotos aus der Krankenstation:

    39366713oa.jpg

    39366718ax.jpg

    Die Prognosen waren schlecht, aber er hat bis heute überlebt... und nun sitzt er wieder in seinem Außenzwinger. :weinen:

  • armer Schatz...;(

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :weinen:leider kann ich nur die Daumen drücken :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Nach einer schlaflosen Nacht mache ich mich jetzt auf die Suche nach Paten für Chaplin.

    Eine Ausreise wäre ein zu großes Risiko für ihn... abgesehen davon, hat er auch keine Anfragen. :weinen:

    Ich weiß nicht, wie viel Zeit ihm noch bleibt. Chaplin jetzt wieder im Außenkäfig zu wissen und wartend... ja, worauf eigentlich?

    Ich habe bereits seine Betreuer angeschrieben und gefragt, ob es sie bitte einen Pensionsplatz für ihn finden könnten.

    Ich hoffe so sehr, dass er es wenigstens noch für sein letztes bisschen Lebenszeit etwas besser haben kann.

    Wenn jemand Chaplin mit einer Patenschaft helfen möchte (monatlicher Betrag frei wählbar), bitte Kontakt über mich:

    Kontakt: Daniela Bansche

    eMail: d.bansche@tierschutz-miteinander.de

    Tel.: 05371-687266

    im Forum: Daniela

    Vielen lieben Dank. :bluemchen:

  • Daniela 5. September 2020 um 11:00

    Hat den Titel des Themas von „Chaplin - ca. 12-jähriger Rüde, seit 2011 im Shelter“ zu „Sorgenkind Chaplin braucht dringend Hilfe.“ geändert.
  • Und von mir kommen monatlich 20,00 €.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Vielen lieben Dank, liebe Annette Nachteule . :bluemchen:

    Ich schreibe Dir, sobald ich etwas von seinen Betreuern höre und dann weiß, ob und wann er umziehen könnte.

    Ich hoffe so sehr, dass Chaplin noch diese Chance auf ein besseres Leben bekommt und danke Dir so sehr für Deine Hilfe. :wuub:

  • Frag doch da mal an wo aktuell meine Berta sitzt da haben es die Hunde sehr gut

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Ihr seid so toll.

    Ich würde auch gerne helfen, kann derzeit aber leider nicht.

    Ich bin so dankbar dass schon so viele helfen.

    Ich drücke ganz ganz doll die Daumen ☘☘☘☘☘ dass es ganz schnell mit einem Pensionsplatz klappt.

    Herzliche Grüße von Clara Corinna

  • Hallo Clara Corinna,

    von mir kommt auch was monatlich für den lieben Chaplin - hatte am Sonntag Daniela über PN angeschrieben -

    außerdem habe ich in meinem "Rosalindes Flohmarkt Bücher und Schmuck" mitgeteilt:

    die Einnahmen für den Monat Sept - Okt. ´20 werden zur Hälfte für Chaplin und Duke verwendet.

    Ich hoffe es kommen eine ganze Menge Euronen zusammen damit die Pensionskosten dann für einige Zeit gesichert sind.

    Liebe Grüsse von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass der arme Kerl schnell einen Pensionsplatz findet :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Lieben Dank, liebe Hanna HaHa :bluemchen:, liebe Simone Simone:bluemchen: und liebe Petra rosalinde :bluemchen:

    Chaplin hat Aussicht auf einen guten Pensionsplatz... und er könnte schon bald umziehen. Die Pension kostet monatlich 100 EUR.

    Ich schicke jedem noch eine PN. Ganz lieben Dank für Eure große Hilfe für Chaplin. :wuub:

  • Das sind noch gute Neuigkeiten!! :thumbup:

    Dann hoffen wir mal, dass er diesen Platz noch lange genießen kann!! <3

    Liebe Daniela, vielen Dank für Deinen Einsatz für den armen Kerl! :!::bluemchen:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Pauline (13. September 2020 um 15:17)