Lina, Schatz auf vier Pfoten im Happy End!

  • Mit Leon und Lina klappt es immer besser. Lina würde zwar gerne mit ihm spielen, aber Leon zeigt ihr, wenn es ihm zu nah ist und Lina akzeptiert das sofort. Ich hatte ja noch nie vorher 2 Hunde und es ist für mich sehr interessant zu sehen, wie fein die Kommunikation zwischen Hunden abläuft.

    Spaziergänge mit Lina machen richtig Spaß. Sie läuft sehr gut an der Leine und auch ihr scheinen die Spaziergänge sehr viel Spaß zu machen. An der Leine zieht sie eigentlich nur, wenn sie einen anderen Hund sieht. Da will sie dann hin und am liebsten würde sie gleich mit dem anderen spielen. Sie ist sowieso ein ziemlicher Gute-Laune-Hund, negative Erfahrungen mit Menschen hat sie wohl Gott sei Dank keine gemacht.








    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Wir wohnen in einem Ortsteil von Gengenbach im mittleren Schwarzwald. Da Leon nur sehr ungern Auto fährt und auch keine großen Wanderungen mehr machen kann ist es sehr praktisch, dass wir viele schöne Rundwege von zu Hause aus machen können.

    Mit Lina werden wir wenn das Wetter wieder besser ist dann auch wieder die nähere Umgebung erwandern können, da freuen wir uns schon drauf. Und zum Kleeblatt gehört auf jeden Fall noch mein Bruder Reinhard, der im Nachbarort lebt und jeden Tag vorbeikommt und sich um sich um die Hunde kümmert, wenn wir arbeiten ;)

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Wir sind wirklich sehr sehr froh, Lina hier haben zu dürfen. Sie passt so gut zu uns. Auch mit Leon klappt es wunderbar, sie tut ihm gut. Es gab Zeiten, da ist er bei Spaziergängen langsam hinter uns hergetappt, jetzt hat er wieder richtig Spaß, schnüffelt wieder viel (vor allem wo Lina schnüffelt) und geht jetzt auch Wege mit, die der Sturkopf früher totaaaaaaaaaaaaaal blöde fand :D . Da müssen wir ihn ab und zu bremsen, sonst überschätzt unser Oldie seine Kräfte.


    Und nun ein paar Fotos


    Da war ich alleine mit ihr unterwegs, damit sie auch mal längere Spaziergänge machen kann, die Leon nicht mehr schaffen würde. Währenddessen wurde daheim mit Leon natürlich ausgiebigst geschmust.


    Lina sucht häufig die Nähe zu Leon, und der hat mittlerweile nichts mehr dagegen.




    Lina liegt meistens auf dem Sofa, eigentlich hätte ich keine 2 Körbchen gebraucht. Für Leon haben wir extra auch ein Treppchen ans Sofa gestellt, aber Sofa ist nicht seins, er liegt lieber in Linas Körbchen ;)



    Ist sie nicht goldig?


    Das Foto hat Holger gemacht. Lina himmelt ihn an <3


    Und das Foto hat Reinhard gemacht, als ich das Frühstück für die Bande gerichtet habe ^^


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • so sieht Liebe aus

    Sie hat schon einen Silberblick vor lauter Wonne!! Deine beiden sind sehr süß und ich freue mich, dass sie auch Leon gut tut.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :wuub:

    Ein tolles Gespann!
    Viel Freude für Euch und alles Gute!!!

    Ich hoffe, wir werden hin und wieder ein Bildchen sehen!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)