Polina, süsses Mädel unterer mittlerer Größe, weiß-beige, geb. 2015

  • Polina ist eine ganze ganze Liebe und hat mit Menschen und anderen Hunden überhaupt keine Sorgen, nur in der Masse fühlt sie sich nicht so wohl. Aber bald hat sie ja mehr Ruhe :) !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Polina ist in aller herrgottsfrühe in Deutschland gelandet :) !

    Leider muss sie gleich zum Tierarzt da sie schwer humpelt und was mit ihren Öhrchen hat X/ ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ups! :huh:


    Schön, dass sie da ist. Scheint ja auch gleich mal zu schmecken. :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Willkommen in Berlin, auch, wenn es erst mal ein holperiger Start zu werden scheint...
    Gute Besserung für die sehr Süße.

    Edit: hab meinen Nachbarn gerade zufällig mit Polina bei einer eisig schnellen Gassirunde getroffen. Kann nicht viel sagen. Sie ist ziemlich durch den Wind. Ich hab sie einfach in Ruhe gelassen. Demnächst mehr.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Néné (13. Januar 2018 um 22:46)

  • Was ihre Gelenke angeht, da muss nochmal ein Fachmann drauf schauen, dann wissen wir genaueres, auch hat sie an mehreren Stellen "Hautirritationen", was abgeklärt wird... Nun hat sich das Polinchen noch eine Erkältung eingefangen, wenn, dann richtig :rolleyes: ...

    Ansonsten ist sie ein kleines Engelchen :)

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Polina ist wirklich ganz bezaubernd. Ich hab sie jetzt ein paarmal gesehen, ihr auch Pullover gebracht, eben weil sie krank ist und schnieft. Ein Mäntelchen von Gudrun, vicilotta, kleidet sie ausgesprochen gut. Ich hoffe, wir bekommen davon noch ein Bild.

    Die gesundheitlichen Baustellen werden wir irgendwie gemeinsam abarbeiten.

    Leider ist Polina ziemlich handscheu und auch verschüchtert. Mit der Zeit, Geduld und Vertrauen wird das hoffentlich besser.

    Hach, ich freu mich immer noch so sehr, dass die Kleine hier ist! Und irgendwie ist es ganz irreal: Fotos aus der Ecarisaj, Fotos bei Alina, dann: Fotos von nebenan...

    Liebe Grüße von nebenan ;)

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Das wird sicher !!!!!

    Erstmal eingewöhnen, auskurieren und dann step by step das Leben geniessen lernen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wenn es kommt,dann richtig:

    Polina ist sehr sehr krank geworden.

    Momentaner Stand: hohe Leukozyten, also heftige Entzündung im Körper, Borreliose-und Anaplasmose-Werte erhöht, Babesiose-Wert deutlich erhöht, aber die PCR hat keine Bestätigung gegeben.

    Ich weiß gerade noch nicht, was genau das bedeutet. Meines Wissens können PCR Ergebnisse falsch negativ sein... Mir fehlt grad die Zeit, mich da einzulesen, falls hier jemand mitliest, der Ahnung hat: immer her damit bitte!

    Zunächst werden also Anaplasmose und Borreliose behandelt. Polina hat jetzt schon mehr als eine Woche Doxy bekommen. Unter der Behandlung ist ihr Allgemeinzustand etwas besser geworden. (Sie lief und benahm sich wie ein uralter Hund, hatte immer eine heiße, vertrocknete Nase, war inkontinent, ist nachts herumgeirrt).

    Bei der letzten Untersuchung war ich nicht mehr dabei (mein eigener Dauerpflegi, Piko, das Krokodil, ist jetzt sehr krank). Ich weiß aktuell, dass die Werte leider nur geringfügig besser geworden sind. Ich nehme an, die Behandlung wird erstmal weitergeführt.

    Ansonsten ist Polina eine ganz bezaubernde kleine Motte. Noch schüchtern...sie scheint wirklich eine Menge erlebt zu haben. Aber ihr Pflegepapa hat mir geschrieben, dass sie immer zutraulicher und verspielter wird. Am Rückruf wurde gearbeitet. Wie erfolgreich, hab ich noch nicht gesehen ;)

    Anfänglich gab es ein paar Probleme, weil eine Tierärztin den offensichtlichen Widerspruch zwischen einem zwei bis dreijährigen, also jungen Hund, der jedoch nur schlief, humpelte wie ein Senior, nicht sah. Auch die Tragweite der angeblichen "Erkältung" wurde nicht ernst genommen. Jetzt ist das in einer anderen Praxis in guten Händen und ich hoffe, Polina geht es recht bald besser.

    Ihr Pflegepapa findet sich so nach und nach ab mit der Tatsache, dass es nichts wird mit der schnellen und problemlosen Vermittlung einer jungen und sehr hübschen, kleinen Hündin... So kann's laufen...

    Sobald ich Zeit habe, versuche ich, die zwei Fotos die ich habe, einzustellen.

    Liebe Grüße
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Wie gut, dass sie hier gelandet ist, die süße Maus - auch wenns erstmal keine guten Nachrichten sind. Kaum auszudenken hätte sie in dem Zustand den Winter in dem kalten Dreckloch verbringen müssen. Ich wünsch euch baldige Besserung und drücke nicht nur die Daumen sondern virtuell auch mal den Pflegepapa, der es hoffentlich mit ihr zusammen durchstehen wird! :hundistreicheln:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ach ne, arme Maus.

    Das ist echt nicht schön. Es tut mir so Leid zu lesen ,das es gerade wieder vielen der Schützlinge nicht so gut geht. Hoffe das s Polina schnell besser geht und danke an den Pflegepapa.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Februar 2018


    Polina ist ein sanftes und recht zurückhaltendes Hundemädchen, kein Angstnäschen, aber doch vorsichtig wenn sie auf fremde Menschen trifft. Auf fremde Hunde geht sie zwar interessiert, aber auch ebenso vorsichtig zu, ist dabei aber absolut friedfertig und lieb. Mit dem eigenen Hund des Pflegepapas spielt und flitzt sie dafür gerne durch die Wiesen, da weiß sie, es passiert ihr nichts.

    Vom Pflegepapa selber lässt sie sich nur allzu gern verwöhnen, wenn es nach ihr ginge: "Bauchkraulen, und das bitte den ganzen Tag!"

    Und Polina ist pfiffig! Schnell hat sie gelernt, was "Sitz" bedeutet, an der Straße stehen zu bleiben, und, wohl mit das wichtigste, zumindest für sie, da sie für Futter fast alles tun würde, "bitte, bitte" ;-)... Am Rückruf wird gerade fleißig geübt, was schon recht gut klappt, wenn sie denn möchte, aber es ist ja noch kein Meister von Himmel gefallen ;-)...

    Sie ist natürlich stubenrein, nicht bellfreudig, doch Autofahren zählt nicht zu nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, aber auch da ist sie tapfer.

    Was nicht unerwähnt bleiben darf, Polina ist im Moment in tierärztlicher Behandlung. In ihr brodelt eine Entzündung, die Leukozyten sind erhöht, der Borreliose- und Anaplasmosewert ebenso, aber wir hoffen, es schnell wieder in den Griff zu bekommen, dass sie bald gänzlich unbeschwert durch´s Leben trippeln darf!

  • Und seit gestern ein Inselkind auf Sylt, wie die Zufälle im Leben es halt mal so wollen ^^ .

    Durch eine Bekannte, die schon vielen unserer Fellchen in ein glückliches Leben verholfen hat, ist deren befreundete Familie auf Polina aufmerksam geworden.

    Sie haben sich sofort in das Bild der Kleinen verliebt, die Frau des Hauses sich sogleich auf den Weg gemacht, einen recht langen Weg, so von Sylt nach Berlin, und noch verliebter wieder mit ihr abgefahren.

    Auch ihre Krankheit, die natürlich weiter im Auge behalten wird, hat sie nicht davor abgeschreckt Polina ein schönes Zuhause geben zu wollen, und das wird sie auch ganz sicher haben. Nie allein, mit immer frischer Seeluft um das süße Näschen, Spaziergänge am Strand... Ein Prinzessinnenleben, was will Hund mehr :) ?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!