Aktion "medizinische Check-ups" für unsere Masuren-Senioren im Tierheim

  • Cindy hat gesagt, ich soll mich an den PC setzen :pcwink: - und für Sonja das geriatrische Profil übernehmen.
    :oi: ... Wer kann Cindy schon widerstehen!

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Ich habe beides übernommen für den tollen Hundemann

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Cindy hat gesagt, ich soll mich an den PC setzen :pcwink: - und für Sonja das geriatrische Profil übernehmen.
    :oi: ... Wer kann Cindy schon widerstehen!

    :haemisch:Lieben DANK für deine Hilfe für Sonia, liebe Cindy, und bitte richte den Dank auch an dein Frauchen aus

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich würde gerne die Kosten für Check-Up und das geriatrische Profil für
    folgende Hunde übernehmen :

    Perelka, Szron, Giza und für Goya.

    Ich hoffe, dass bei allen Hunden die Untersuchungen keine behandlungsbedürftigen
    Krankheiten ergeben. Sie haben es doch schon aufgrund ihres Alters schwer genug,
    ein eigenes Zuhause zu finden.

    :augenreib::ohnmacht::herzi:


    Post 3 ist aktualisiert - PERELKA, SZRON, GIZA und GOYA haben eine liebe Patin gefunden



    Lieben DANK für deine Hilfe für Perelka, liebe Birgit

    Lieben DANK für deine Hilfe für Szron liebe Birgit

    Lieben DANK für deine Hilfe für Giza, liebe Birgit

    Lieben DANK für deine Hilfe für Goya, liebe Birgit

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich habe beides übernommen für den tollen Hundemann

    Post 3 ist aktualisiert - HUGO hat eine liebe Patin gefunden


    Lieben DANK für deine Hilfe für Hugo, liebe Marion

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ihr Lieben,

    ich möchte euch sagen, wie überwältigt ich bin, dass ihr diese Aktion so toll unterstützt.
    Damit hätte ich niemals gerechnet :augenreib::herzi:
    Ihr habt bereits 15 Masuren-Senioren eine Komplett-Untersuchung ermöglicht, und einem weiteren Senioren-Fellchen ein Check-up.
    Dafür meinen ganz herzlichen Dank im Namen der Senioren, denen eure Hilfe zugute kommt :bluemchen: .

    Ich hoffe, ich kann euch bald die genauen Kosten des Check-ups bzw. des geriatrischen Profils und unsere Vorgehensweise mitteilen,
    damit wir so schnell wie möglich mit den Untersuchungen anfangen können, aber die Mühlen mahlen leider etwas langsamer in Masuren.

    <3 Noch einmal von ganzem Herzen DANKE für all' eure Hilfe für die Masuren-Senioren :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... es war schon spät gestern, und ich habe mich verzählt :ups:

    - bis jetzt sind 14 Vollpatenschaften und 1 Teilpatenschaft für unsere Masuren Senioren zugesagt :):):)

    DANKESCHÖN für eure Hilfe <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • Post 3 ist aktualisiert - MELA hat liebe Paten gefunden



    Lieben DANK für eure Hilfe für Mela, liebe Tierärzte der Praxis in Jünkerath

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Wer hat denn noch keinen Gesundheits-Check bekommen? Wäre es möglich, mal einen Liste zu erstellen? - Ich gehen mal davon aus, dass es erst einmal wichtiger wäre, dass alle ein Gesundheits-Check bekommen und dann evtl. später noch eine ger.Provil?

    Oder müsste das immer parallel erfolgen?

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Liebe Gisela,

    eine Liste für die Senioren, die noch Paten suchen, ist auf Seite 1 unter post 2 vorgesehen,
    leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Liste zu erstellen :ups: - sie wird aber nächste Woche folgen .... :)

    Wir stehen im Moment in zähen Verhandlungen mit dem Labor :jaa:

    und wenn wir alle Parameter erfüllen können (wie z.B. immer 5 Blutproben gleichzeitig etc. .)
    könnten sich die Kosten noch um ca. 10 Euro pro Test reduzieren - das wäre natürlich riesig :D
    Sobald alles geklärt ist (leider stehen auch noch die Kosten für die Untersuchung aus :( ), können wir loslegen.

    Der Tierarzt möchte (u.a. auch aus Zeitgründen) so vorgehen, dass zuerst das Blutbild angefertigt wird,
    und dann -gestützt auf den Blutbefund- eine genaue Untersuchung vorgenommen wird.
    So kann -wenn z.B. die Nierenwerte/Leberwerte/Pankreaswerte o.ä.- nicht in Ordnung sind,
    bei der Untersuchung gezielt auf diese Probleme eingegangen werden und bei Bedarf gleich weitere Tests angefordert werden.

    Ich werde berichten, sobald alles in "trockenen Tüchern" ist. Leider mahlen die Mühlen in Masuren etwas langsam,
    aber wir müssen bedenken, diese Vorgehensweise ist völlig neu für die Tierärzte dort in der Gegend und in der Praxis überhaupt nicht bekannt.
    Die wenigsten dort haben jemals von einem "geriatrischen Profil" gehört, die Bevölkerung schon gar nicht,
    wenn schon das Geld für die gesetzlich vorgeschriebene jährliche Tollwut-Impfung fehlt, käme niemand auf die Idee,
    ein geriatrisches Profil für seinen Hund oder seine Katze erstellen zu lassen.
    Somit betreten wir Neuland und müssen den Weg bereiten, und bis etwas Neues implementiert ist, dauert es bekanntermaßen immer etwas länger.
    Aber wir sind guter Dinge, dass wir bald Neuigkeiten berichten können ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • https://www.tiernotfelle-europa.de/gesundheits-ch…nsere-senioren/

    ... diese Senioren werden in diesem thread auch auf Seite 1 in post 2 aufgelistet ...




    Pate Check-up:
    Pate geriatrisches Profil:



    Pate Check-up:
    Pate geriatrisches Profil:



    Pate Check-up: Claudia/Schmusi und Frank - wir sagen ganz herzlich DANKESCHÖN
    Pate geriatrisches Profil: Claudia/Schmusi und Frank - wir sagen ganz herzlich DANKESCHÖN



    Pate Check-up: Timo Falke <3 - wir sagen ganz herzlich DANKESCHÖN :bluemchen:
    Pate geriatrisches Profil:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Natürlich bin ich einverstanden, dass das Geld für Folgebehandlungen/Medikamente verwendet wird! :thumbsup:

    Toll, dass du einen geringeren Betrag für das geriatrische Profil "aushandeln" konntest - ein Dankeschön dem Chef des Labors! :oi:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • <3 Der Wunsch von Edi, Baks, Bora und Polar zum 1. Advent wurde erfüllt :)
    - wir freuen uns sehr und sagen den lieben Spendern von Herzen DANKESCHÖN :bluemchen:



    https://www.tiernotfelle-europa.de/gesundheits-ch…nsere-senioren/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de