"Landwirtschaft der Gifte. Ihr Preis für den Menschen."

  • Der Typ gehört auf der Stelle von seinem Posten entfernt!

    Ja, vor allem seit er gestern Abend im Interview süffisant grinsend von sich selber in der dritten Person gesprochen
    hat: „So ist er halt der Herr Schmidt - er entscheidet rein nach Faktenlage…“
    Wie arrogant kann man eigentlich sein?? Nach Faktenlage entschieden?
    Wie unglaublich witzig… X(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja, vor allem seit er gestern Abend im Interview süffisant grinsend von sich selber in der dritten Person gesprochenhat: „So ist er halt der Herr Schmidt - er entscheidet rein nach Faktenlage…“
    Wie arrogant kann man eigentlich sein?? Nach Faktenlage entschieden?
    Wie unglaublich witzig… X(

    Das hab ich zum Glück nicht gesehen, sonst hätte ich aus lauter Zorn die ganze Nacht nicht schlafen können. :grml:
    Mir ist ganz schlecht <X<X<X:kotz:

  • Ich habe dass gestern abend im Radio gehört.
    Ich schwanke zwischen wütend sein und sehr sehr traurig. Überall liest man von Insektensterben. Die Vögel sind bereits weniger. Die Igel Retter sagen sie hatten noch nie so viele zu dünne Notfalligel.
    Jetzt nochmal fünf Jahre mit dieser Glyphosatscheisse was da noch alles stirbt. Von der Krebs Gefahr für uns ganz abgesehen.
    Total ätzend.
    Übrigens: am 20.1.18 findet in Berlin die große "Wir haben es satt Demo" statt. Da geht es auch darum.
    Da bin ich schon Stammgast. Ich hoffe, da kommen ganz viele

  • In diesen Zusammenhang ein Zitat von Herrn Juncker über die politische Vorgehensweise in der EU.
    Und obwohl es schon von 1999 ist passt es hier wie die Faust aufs Auge und man könnte nur noch :kotz:

    Zitat

    "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - Zitat Juncker aus Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • erledigt.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Abgeschickt - und ich hoffe, dass noch ganz viele teilnehmen und Frau Merkel die mail schicken - alleine schon um zu belegen, dass
    dieser Satz eben nicht zutrifft:

    Zitat

    weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Es soll einen Untersuchungsausschuss geben. mal sehen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Erledigt.

    Wie irrational die Menschen oft sind, das hat dieser Minister - und alle anderen, die zugestimmt haben - mal wieder bewiesen. Etwas ist sehr schädlich und wird schlimme Folgen haben, wenn man es weiter zulässt, und es wäre entbehrlich - lassen wir es weiter zu, trotzdem! Weil ... ja, warum? Brauchen wir das Glyphosat? Gibt es sonst zu wenig Ernte? Ich glaube nicht, es wird höchstens nicht mehr so pingelig jede Kartoffel mit unschöner Form aussortiert. Warum also, ich VERSTEHE es nicht. ?(

  • Ich verstehe es schon,es geht um viel Geld.

    Soweit ich das mitbekommen habe,hat ein grosser deutscher Chemiekonzern ,das den Amerikanern abgekauft.
    Die wollen natürlich verdienen.
    Und es gibt ja reichlich Beispiele wie viele Minister noch Bezüge aus Aufsichtsräten usw.bekommen.

    Unsere Tierwelt interessiert doch Keinen ;( nur wird vergessen das alles miteinander verbunden ist.

    Wir sehen ja jetzt schon was der Raubbau an der Natur für Auswirkungen hat.
    Und am Ende verlieren auch wir.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Aber die Natur auf diesem Planet ist doch viel wichtiger als das Vermögen eines Menschen? Stellen die wirklich ihre Geldgier (blödes Wort) über die Natur, die uns alle am Leben erhält und uns alle und unser Geld erst erschaffen hat? Ich verstehe es immer noch nicht. Das ist absolut irrational. Und selbst emotional sollte einem die Vegetation und das Leben auf diesem Planeten wichtiger sein als der eigene Kontostand?!

  • Und selbst emotional sollte einem die Vegetation und das Leben auf diesem Planeten wichtiger sein als der eigene Kontostand?!

    Schon mal einen emotionalen Politiker kennen gelernt??? Dann Glückwunsch, ich kenne keinen. <X

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Aber die Natur auf diesem Planet ist doch viel wichtiger als das Vermögen eines Menschen? Stellen die wirklich ihre Geldgier (blödes Wort) über die Natur, die uns alle am Leben erhält und uns alle und unser Geld erst erschaffen hat? Ich verstehe es immer noch nicht. Das ist absolut irrational. Und selbst emotional sollte einem die Vegetation und das Leben auf diesem Planeten wichtiger sein als der eigene Kontostand?!

    Es ist aber leider so.
    Schau dir die Ölkonzerne an ,da werden jetzt Probebohrungen in der Arktis gemacht weil das Eis verschwindet.

    Die Herrschaften streiten doch schon jetzt wer die Rechte hat und die Kohle dann einsackt .
    Es werden riesige Vorkommen vermutet.

    Und warum vergolden sich einige ihre Wasserhähne und andere haben nichts zu essen.

    Da sag mal es interessiert die was mit der Natur passiert..Nicht die Bohne..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • In diesen Zusammenhang ein Zitat von Herrn Juncker über die politische Vorgehensweise in der EU.
    Und obwohl es schon von 1999 ist passt es hier wie die Faust aufs Auge und man könnte nur noch :kotz:

    Es haben Tausende diverse Petitionen unterschrieben. Es ist also weis Gott nicht so, als ob die Menschen das nicht begreifen. Im Gegenteil, es werden immer mehr. Allerdings scheint das völlig egal zu sein und so was nennt sich dann Demokratie X(

    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf und habe bereits wieder mehrere Petitionen und auch diese Protestaktion unterschrieben.

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • @Nachteule Weil ich zuvor von Irrationalität gesprochen habe, überlegte ich, welche Handlungsrichtlinien es noch geben könnte, da kam ich auf Emotionen. Politiker haben die auch, aber nützt wohl bei manchen nicht viel ...

    @labbimax Ich weiß, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Ich meine, es geht um unseren Planeten, wir haben nur den einen bewohnbaren ... 8|

  • Es ist also weis Gott nicht so, als ob die Menschen das nicht begreifen. Im Gegenteil, es werden immer mehr.

    Leider ist es in D aber so, dass wegen einer solchen Sache niemand auf die Straße geht.
    Protestzüge in Innenstädten mit Tagesschau-Berichterstattung würde vielleicht auch mal ganz oben ankommen.
    Aber so: Mail löschen und vergessen.
    Das Stimmvieh wird sich beruhigen und kommt erst wieder in 4 Jahren zum Einsatz…

    Und was den Herr Schmidt und seine „eigenmächtige“ Handlung angeht…
    Frau Merkel hat wohl schon im Sommer vor Landwirtschaftslobbyisten versprochen sich für das Bleiben von Glyphosat einzusetzen.
    Schmidt wird wohl im schlimmsten Fall in den Vorstand des Chemiekonzerns weggelobt. Mit erstklassiger Bezahlung, versteht sich.

    Dumm ist nur für unsere Kanzlerin, dass ihr der ach so schlaue Schachzug nun ausgerechnet bei Sondierungsgesprächen mit der SPD auf die Füße fällt.
    Ich bin gespannt - und würde mir wünschen, dass die SPD mal echt Kante zeigt.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Dumm ist nur für unsere Kanzlerin, dass ihr der ach so schlaue Schachzug nun ausgerechnet bei Sondierungsgesprächen mit der SPD auf die Füße fällt.
    Ich bin gespannt - und würde mir wünschen, dass die SPD mal echt Kante zeigt.

    Da bin ich total auf deiner Seite :oi:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)