Niels de Angelo, Ex-Ecarisaj Box 216, alter großer Rüde, 15 Jahre, Pension (Suceag), (ÜV gefunden)

  • Meine Worte an Antje, als sie mir das erste Bild geschickt hat, klangen ähnlich, "Käpt´n Säbelzahn" :D ...

    Ich freue mich, dass er es geschafft hat :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :wuub:

    Soo toll dass er hier sein kann!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach, der nette alte Junge - manchmal nimmt das Leben doch noch eine gute Wendung.
    Wie freu ich ich - das hat er wirklich verdient!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Noch ein kleiner Samstag Abend Gruß von Niels...


    PS: das bin nicht ich sondern unsere Susi, die gerne wollte dass er kommt

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • <3<3<3 Nils <3<3<3 du siehst so knutschig aus. Und Susi, du bist ein Schatz, dankeschön das er kommen durfte.......es kann nur besser werden......ein schönes Wochenende wünschen

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • So ein netter Zauselbär. :love:
    Ganz nettes Kitschauge hat er. Wird sowas in den Pensionen nicht behandelt?

    Doch normalerweise schon....

    aber er hat ein Rolllied. Das muss operiert werden und wir haben wegen Narkoserisiko besprochen es erst in Deutschland machen zu lassen. Zähne müssen ja auch gerichtet werden.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Lieber Gruss an Susi und ein super Dankeschööööön !!!!

    Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooo

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • der süße Bär. Es ist soo schön.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Niels ist wirklich eine richtige Knutschkugel.

    So was von lieb und freundlich. Er ist einfach nur froh im Warmen zu sein und genießt jede Streicheleinheit.
    Er sieht nicht mehr gut und auch mit dem Hören ist es nicht mehr weit her. Die Nase funktioniert allerdings noch.

    Draußen war er auch schon :gassi: . Man muss allerdings Zeit mitbringen. Für 30 m sollten schon 15 Minuten eingeplant werden da Niels immer wieder einfällt, dass er da doch 3 m vorher was geschnüffelt hat was er sich nun doch mal genauer betrachten muss :lol: . Vermutlich ist er die meiste Zeit seines Lebens an der Kette gelegen. Darauf deutet jedenfalls sein Verhalten hin.

    Auf den Bildern sieht man es nicht aber er ist viel zu dünn und inhaliert jede Futterportion :mampf: . Er bekommt jetzt dreimal täglich eine Portion.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Da mit dem "da Niels immer wieder einfällt, dass er da doch 3 m vorher was geschnüffelt hat was er sich nun doch mal genauer betrachten muss " kennen wir von den Irischen Wölfchen.... sind bei den sanften Riesen ja auch immer lange Wege von der Steuerzentrale im Gehirn bis zu den Füssen .... bis das da ankommt, was die Nase gerochen hat, dauert eben und dann muss man halt nochmal zurück :haemisch:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    :haemisch:

    Schön, dass der Zausel bei euch sein darf :dance1::dance1:

    Und für das Gassi am besten eine Zwischenmahlzeit mitnehmen, dann spielt es auch keine Rolle, wie lange es dauert :zwinker:

  • Niels war heute beim Tierarzt. Ich kopiere mal rein was raus kam:

    „Hallo Antje, ich war mit Niels bei Stefan. Die Augen produzieren Zuwenig Tränenflüssigkeit und daher wird die Hornhaut zu sehr gereizt und entzündet sich. Er bekomm 3 verschiedene Augensalben bzw. -tropfen. In einer Woche muss er zur Kontrolle.

    Diese Probleme treten oftmals in Zusammenhang mit einer Schilddrüsenfehlfunktion auf.

    Er hat auch den grünen oder grauen Star - muss ich nochmals fragen, hab ich vergessen.

    Den Zahn muss man unter Narkose entfernen. Dieser ist so verwachsen, dass Stefan Angst hat, dass es zu stark blutet, wenn er ihn einfach so rausmacht. Außerdem muss noch ein anderer entzündeter/fauliger Zahn raus.

    Stefan hat Blut genommen wegen der Schilddrüse und um zu checken, ob er Narkosefähig ist.

    Das Herz ist beim Abhören unauffällig. Er schlägt vor, vor der OP das Herz zu röntgen. Wenn das unauffällig ist, dann kann er in Narkose. Ggf. sollte ein Herzultraschall gemacht werden.“

    Der rausstehende Zahn ist übrigens schon vor langer Zeit aus dem Kiefer gebrochen und ist dann waagerecht in die Mundschleimhaut eingewachsen. Sowas hat hier auch noch nie jemand gesehen.

    Ansonsten geht’s dem alten Herrn aber ganz gut wie man sieht....

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.