Labus-a, weiße Strubbelhündin, mittelgroß, geb. 2009

  • Zitat von Carmen

    Medium to upper medium size female, 10 years old, very nice and friendly, a positive company. Her fur is a mess, we have talked to a groomer friend to help her with the fur, we are waiting for the weather to become warmer. I was sure we had pictures with her...

    Sie ist eine Hündin mittlerer bis oberer mittlerer Größe, 10 Jahre alt, sehr nett und freundlich, eine angenehme Gesellschaft. Ihr Fell ist ein Graus. Wir haben eine befreundete Hundefriseurin gefragt, ob sie uns bei dem Fell helfen kann. Wir warten nur noch auf wärmeres Wetter. Ich war sicher, dass wir Bilder von ihr haben...





    Einmal editiert, zuletzt von krinja (5. März 2019 um 08:21)

  • https://youtu.be/0kog4CTP7oE

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieser Hund sieht genauso aus wie Labus und ist im selben Alter. Labus wurde im Juni 2018 in diesen Zwinger gesetzt.

  • Hmmm... Labus ist doch ein Junge. Und er ist komplett weiß und ich habe seine Fellstruktur ganz anders in Erinnerung ?(

    Edit: das ist Labus

    Ich bin unsicher... aber dann hätte man sich auch mit dem Geschlecht getäuscht.

  • Labus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und dieses Video von der "Hündin" - das schaut schon seeeehr ähnlich aus .... und das mit dem Geschlecht würde mich nicht wundern, wenn man da beim verfilzten Fell nicht sicher ist....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da ich mit Carmen und wenig später noch einmal mit Marianne bei Labus war, könnte das tatsächlich der gleiche nette Hund sein :fahne:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Es war also von Anfang an eine Hündin.

    Zitat von Lia

    We have confirmed that this actually the dog that was presented as Labus - the information provided by the vets with regards to the gender at the time, was incorrect :) Labus is actually a "Labusa", a gorgeous sweet and loving old lady (not a boy!).

    Wir haben heraus gefunden, dass der Hund, der noch als Labus vorgestellt wird, bezüglich des Geschlechts nicht zutreffend war. Labus ist eine Labusa, eine wundervolle süsse und liebe ältere Hundedame (kein Rüde).

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (19. April 2019 um 10:53)

  • Labus, der sich ja nun als Labusa entpuppte. Ich hatte ihn, bzw. sie, gleich an dem Zipfelchen auf dem Kopf erkannt, ihr Fell ist in einem mehr als furchtbaren Zustand...

    Was ihrer inneren Schönheit aber nichts anhaben kann!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich habe mich heute sehr für Labusa gefreut, denn mit Lia und Marianne konnten wir diese tolle Hündin von ihren Filzplatten schon einmal etwas mittels Schere befreien.... Sie war dabei angenehm entspannt...
    Die Bilder davon hat Lia Dr. POP, dem Verantwortlichen Tierarzt der Ecarisaj gezeigt und er was sichtlich angetan, so dass er angeboten hat, die freiwillige Hundefrisörin kommende Woche bei ihrer Arbeit in der Ecarisaj für die absolut verfilzten Hunde zu unterstützen... Das wäre grossartig, denn nicht alle geniessen es.... Besonders nicht unbedingt von Fremden... Wir hoffen, das das wirklich klappt....

    Ansonsten ist Labusa einfach superlieb, freundlich, verträglich und sehr menschenbezigen und verschmust und nicht übermässig aktiv... Sie freut sich sehr über Besuch.... Ich kann sie mir gut in einer Familie vorstellen

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo ;)

    ich sichte gerade mal einen Teil der Bilder ..... es dauert sicher noch eine Weile, aber ich stelle einfach mal ein, was mir gerade in die Finger fällt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach unseren Rundgängen durch das Labyrinth der Ecarisaj , konnten wir uns etwas mehr der superlieben Labusa widmen - und das zu dritt - Lia, Marianne und ich :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !