Jubiläums-Feier - 15 Jahre Tierheim "Cztery Lapy" (Vier Pfoten) in Szczytno/Masuren




  • 27. Oktober 2017

    Heute berichtet Maria von der Feier am 23. Oktober 2017 zum 15jährigen Jubiläum des Tierheims "Cztery Lapy" (Vier Pfoten) in Szczytno:

    Es war eine schöne und bewegende Feier, an der viele Amtsträger der Stadt Szczytno, das Tierheim-Personal (eine Notbesetzung blieb im Tierheim)

    und weitere geladene Gäste teilnahmen.

    Den künstlerischen Teil des Programms haben Kindergartenkinder aus Szczytno und Jugendliche aus dem Gymnasium in Szczytno gestaltet. Es wurde eingegangen auf die Entstehungsgeschichte des Tierheims und die stetige Entwicklung bis zum heutigen Tag mit allen Höhen und Tiefen. Das Programm war sehr gut aufgebaut, es gab eine Dia-Show, die Lieder, die Gedichte und die Erzählungen betrafen ausschließlich die Tierschutzarbeit und Tierschutztiere, und wir freuen uns über den gelungenen pädagogischen Ansatz bei den Kindern - es kann nicht früh genug damit begonnen werden.

    An diesem Tag wurden insgesamt 6 Auszeichnungen verliehen, unter anderem an Herrn Prof. Adamiak, Frau Maryla aus dem Tierheim, Frau Czerw vom TOZ (ein Tierschutzverein in Polen) zwei weitere Personen, die Maria nicht bekannt waren und last but not least an die TierNotFelle EUROPA.

    Es wurden u.a. gewürdigt
    - die großen finanziellen Hilfen bei den Bauprojekten wie dem Katzenhaus, der Geriatriestation, der Krankenstation,
    - Hilfe bei den Kastrationen für Hunde und Katzen, nicht nur für das Tierheim sondern auch für die bedürftige Bevölkerung,
    - die alljährliche Strohaktion, durch die die Fellchen im Tierheim etwas wärmer durch den Winter kommen,
    - Hilfe bei Operationen der Tierheim-Tiere und für die Tiere der bedürftigen Bevölkerung,
    - die Impfungen für die Welpen und Kitten, um ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen,
    - die Hilfe bei dem Futter für die Welpen, die Kitten, die Katzen und Spezialfutter für die Gastro-Fellchen,
    - die Vermittlungen der Ärmsten der Armen, der Senioren- und HandicapFellchen in liebevolle Zuhause
    - die stetigen Spendenlieferungen für Mensch und Tier

    Die Auszeichnung, die von Georg B. für die TierNotFelle entgegengenommen wurde besagt:
    Anläßlich des 15jährigen Bestehens des Tierheims "Cztery Lapy" (Vier Pfoten) in Szczytno
    für
    Elisabeth Brandstetter
    Vorsitzende der Organisation TNF-Europa
    als Anerkennung und Dank für die unseren Tieren zuteil gewordene Hilfe.
    Szczytno, den 23. Oktober 2017

    Diese Auszeichnung ist gewidmet all' den lieben Spendern, die es durch ihre nimmermüde und tatkräftige Hilfe erst möglich machen, dass wir unsere Arbeit für die Tiere vor Ort erbringen können - ohne euch wäre das alles nicht möglich, und so möchte ich diese Auszeichnung symbolisch an euch weiterreichen, denn dieser Dank gebührt allein euch <3

    Es gab rührende und bewegende Momente, und nach der Ehrung wurde dann die leckere Torte angeschnitten und von allen mit großem Genuss verspeist :) ...

    Alles in Allem ein rundum gelungener Tag.


    [align=center]

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Herzlichen Glückwunsch,

    liebe Elisabeth, diese Auszeichnung als Würdigung deiner vorbildlichen

    Arbeit hast Du dir redlich verdient.

    Gruß

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Elisabeth, für deinen unermüdlichen Einsatz hast du Dir diesen Preis als Vereins Vorsitzende verdient :applaus::bluemchen:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Unterstützer, ohne eure Hilfe hätten wir nichts erreichen können.
    Ihr habt euch den Preis und die Ehrung echt verdient :top::applaus::applaus::applaus::bluemchen:

    Ich hoffe das wir mit eurer Hilfe noch so einiges stemmen können :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    DANKESCHÖN

  • And the Dog an Cat Oscar goes to: EKBRAND!

    Glückwunsch zu dieser wohlverdienten Auszeichnung.

    Wie schade, dass du nicht dort warst,um den Preis persönlich in Empfang zu nehmen, aber zum Glück hattest du ja einen Vertreter dort. Jetzt musst du die Trophäe immer in der Nähe deines PCs stehen haben.......

    Dann wollen wir das mal zum Anlass nehmen, mit der Tierschutzarbeit weiter zu machen!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, liebe Elisabeth Ekbrand.
    Deine Arbeit für die Tiere dort ist wirklich vorbildlich und du hast dir diese Auszeichnung verdient :kuscheln:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ganz wunderbar!
    Wie schade, wäre gerne bei der Feier dabei gewesen, ich steh' ja total auf Kuchen.

    Liebe Elisabeth, ein toller Preis, sieht klasse aus!
    Danke 1000 x für Deinen nimmermüden Einsatz!

  • :bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen:

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser so wohlverdienten Ehrung!

    Bescheiden wie Du bist wirst Du jetzt wahrscheinlich sagen: Ich habe ja nur.....

    Nix da, sei stolz auf diese Leistung, das macht nicht jeder. Und nur weil man Dir und Deinen Helferlein vertraut, kannst Du die Menschen zur Unterstützung motivieren!

    Ich finde auch toll, dass so viele junge Leute dort anwesend sind!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Elisabeth und liebe Maria, ihr habt es euch verdient. :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de