Immer Aktuell! Futter für die Hunde in der Ecarisaj

  • ...und es gehen immer noch weitere Geldspenden für Futter ein, und auch bei Odilia landet immer noch der ein oder andere Karton, das ist einfach sagenhaft!

    Die ersten Dosen und Säcke in der Ecarisaj, und dafür sollen wir Euch allen noch einmal ausdrücklich ein ganz ganz herzliches Dankeschön von den Mädels vor Ort ausrichten :) !

    Carmen haben wir ja schon im September dabei "beobachten" können, wie umständlich sie das Füttern eigentlich angeht, wir haben ihr jetzt eine Schubkarre spendiert, so dass das Zufüttern eigentlich besser von der Hand gehen müsste.

    Trotzdem wäre es so hilfreich, wenn sich noch jemand anderes dafür finden würde, so dass zumindest in der Woche mehr Futter in den Näpfen landet. Gerade bei den aktuellen Hungerhaken ;( ... Und Dino und seine Blindheit hat uns noch auf die Idee gebracht, für die Hunde dort standfestere Wasserschüsseln zu besorgen, oder Eimer, vielleicht auch Wandbefestigungen installieren zu lassen, so dass die Näpfe nicht umgeworfen werden können. Vielleicht ein nächstes Projekt für die Hunde in der Ecarisaj...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ein kleines Update hierzu:

    Es ist noch genügend Futter da, laut Carmen, und ich werde in Kürze auch noch ausführlicher berichten, wenn ich denn alle Antworten beisammen habe...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zu dem Zufüttern der Hunde in der Ecarisaj.

    Alina hatte mir erzählt, dass die Tierärzte in der Ecarisaj sich schon wieder über die Durchfälle bei den Hunden aufregen. Daraufhin habe ich in die Runde gefragt, ob sie nur unser Futter aus der Aktion vom Dezember füttern, oder auch anderes gespendetes Futter, denn mit dieser Aktion von einheitlichem Futter wollten wir ja schauen, wie es sich auch "durchfallmäßig" auf die Hunde auswirkt.

    Darauf habe ich leider keine Antwort erhalten.

    Carmen schrieb mir Ende April, dass sie zwei Mal in der Woche in die Ecarisaj geht. Einmal mit 50 - 60 kg Trockenfutter und einigen Dosen Nassfutter, 4 - 8 Dosen, es kommt auf die Größe der Dosen an. Das Füttern fokussiert sie dabei auf die dünnen Hunde, die alten oder die Hunde, die wenig Appetit haben, denen füttert sie auch eher Nassfutter. An dem anderen Tag in der Woche geht sie mit 10 kg los und füttert damit die Hunde, die es ihrer Meinung nach am nötigsten haben, den Rest der Zeit verbringt sie dann damit die Hunde zu aktualisieren und mit den Tierärzten zu sprechen.

    Anfang Juni war noch eine Palette mit Trockenfutter und eine Palette mit Nassfutter da.

    Sie erzählte mir auch, dass sie das Futter aus dem Lager in ihrem Keller deponiert, um es von dort mit in die Ecarisaj zu nehmen. Auf meine Frage, ob sie kein Futter mehr in dem zur Verfügung gestellten Raum der Ecarisaj bringen dürfen antwortete sie mir, dass sie kein Futter dort hinbringen können, zumindest keine großen Mengen, weil es eine öffentliche Einrichtung sei und sie nicht wissen ob es ratsam ist, sich in die Routine der Arbeiter einzumischen, dass es so am besten ist, um denen nicht noch mehr Probleme oder Arbeit zu machen.

    Verstehe ich nicht so ganz, da sie diesen Raum ja schon genutzt, und den Arbeitern dadurch auch keine Mehrarbeit beschert haben. Dr. Pop hatte ihn uns im September sogar noch präsentiert...

    Ich hatte Carmen auch nochmal nach der Schubkarre gefragt. Da bekam ich zu hören, dass sie nicht gewusst hätte, dass diese Schubkarre Priorität für uns hätte... Natürlich hatte diese blöde Schubkarre keine Priorität für UNS, wir wollten IHR damit eigentlich nur die Arbeit erleichtern. So wie ich es ihr auch geschrieben hatte, als ich das Geld dafür überwiesen habe, war es einfach nur ein gut gemeinter Tipp, aber doch keine Pflicht!

    Wie dem auch sei habe ich heute, bzw. gestern, von den letzten eingegangenen Spendengeldern dieser Aktion für 934,50 € (aufgerundet waren es 954,63 €)

    120 kg Junior Trockenfutter
    270 kg Adult Trockenfutter
    102 Dosen Junior Nassfutter und
    192 Dosen Adult Nassfutter

    bestellt, die wir jetzt mit den regulären Transporten nach Cluj bringen.

    Nochmal ein dickes DANKE an dieser Stelle für Eure Hilfe hungrige Mäulchen ein bißchen satter zu bekommen :bluemchen: , diese Aktion läuft auch weiter!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zu dem Zufüttern der Hunde in der Ecarisaj.

    Alina hatte mir erzählt, dass die Tierärzte in der Ecarisaj sich schon wieder über die Durchfälle bei den Hunden aufregen. Daraufhin habe ich in die Runde gefragt, ob sie nur unser Futter aus der Aktion vom Dezember füttern, oder auch anderes gespendetes Futter, denn mit dieser Aktion von einheitlichem Futter wollten wir ja schauen, wie es sich auch "durchfallmäßig" auf die Hunde auswirkt.

    Darauf habe ich leider keine Antwort erhalten.

    Hier sieht man wieder, wie öfter auf den Bildern von Carmens Fütterungen, ein Futter, dass ich der "Kokra-Fraktion" zuordnen würde:

  • Bekommen die Hunde dort eigentlich täglich frisches Wasser von den Pflegern oder wird das nur aufgefüllt wenn der Napf leer ist? Bei letzterem müsste man sich bei den sommerlichen Temperarturen nämlich über Durchfall nicht wundern.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Also als wir da waren, wurden täglich die Boxen ausgespritzt und auch das Wasser in den Näpfen mit dem Schauch immer wieder aufgefüllt - und das mit ziemlich viel Wasser, das ich im ganzen Zwinger verteilte....

    Sie gehen systematisch durch alle Zwinger

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich denke es ist doch besser, wenn ich diese Aktion hier weiter aktuell halte, denn das ist sie immer noch.


    November 2018:

    Wir konnten von den letzten Spendeneingängen über 1.069,00 € (aufgerundet auf 1.089,61 €) wieder Futter nachbestellen:

    180 kg Junior Trockenfutter
    225 kg Adult Trockenfutter
    198 Dosen á 400 g Junior Nassfutter
    192 Dosen á 800 g Adult Nassfutter

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ende Mai 2019:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wir würden uns für die Hunde in der Ecarisaj freuen, wenn auch weiterhin der eine oder andere Taler in ihre Futterkasse fließt :) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (30. September 2019 um 18:09)

  • Ende Oktober 2019 konnten wir wieder 496,00 € nach Cluj überweisen:

    In Absprache mit Dr. Pop, dem Tierarzt der Ecarisaj, wurde neben dem üblichen Junior und Adult Futter auch Spezialfutter für die Welpen + Welpen mit Mama´s + Sensitive Futter eingekauft.

    Danke für diese wichtige Unterstützung :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das habe ich Lia auch gefragt..... sie sagte, er sei wirklich total traurig und hat um Mithilfe gebeten, als es so viele Parvowelpen gab. Er war dann so überwältigt von dem Angebot der Ehrenamtlichen, von den Spenden der Desinfektionswannen und Grossgebinden, Gummistiefeln etc ....und es gibt einen neuen Tierarzt, der auch sehr nett scheint - er hat sogar am Sonntag Nubi rausgegeben....

    Hoffe wir mal, daß es so bleiben darf, ohne das Madame Feuermelder Cruella das ändert...

    ich freue mich sehr für diesen Wandel

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • das ist in Rumänien eher anders ....der neue ist nett und ruhig und zurückhaltend, aber sehr kooperativ ..... aber alleine das hilft schon viel.....und Dr.Pop hat sich tatsächlich positiv verändert.... alleine die Tatsache, daß er Welpchen im Feld versorgt, bevor sie in die Ecarisaj kommen, damit sie nicht sofort dem hohen Parvorisiko ausgesetzt sind..... das hätte es vorher nie gegeben, stimmts Michi....?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Vielleicht findet so gaaanz langsam ein Umdenken statt?
    Oder sie wollen einfach "nach aussen" besser da stehen. Es wird ja viel im Internet gepostet, was auch ausserhalb Rumäniens gelesen und weiter verbreitet wird.
    Naja, wie dem auch sei, eine sehr schöne Entwicklung. :thumbup:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Dezember 2019: Wir haben die letzten Spendeneingänge für dieses Jahr über 955,00 € aufgerundet auf 1.000,00 € und nach Cluj überwiesen!

    Für wenigstens volle Bäuche der Hunde in der Ecarisaj in der schlimmsten Zeit des Jahres für sie...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Januar 2020: Im neuen Jahr haben wir die ersten Spendeneingänge über 300,00 € für Futter nach Cluj überweisen können.

    Vielen lieben Dank für Ihre/Eure stete Unterstützung für dieses Projekt!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • April 2020:

    Wir haben die letzten Spendeneingänge über 175,50 € aufgerundet auf 200,00 € und wieder nach Cluj überwiesen.

    Auch wenn die Ecarisaj schon seit dem 11.03.2020 für die Öffentlichkeit geschlossen ist, siehe hier Post 187, gibt es die Möglichkeit der Futterlieferung bis zum Eingangstor, welche dann dort übergeben wird.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!