Immer Aktuell! Futter für die Hunde in der Ecarisaj

  • Donnerstag, Endspurt für uns,verladen der Paletten bei der Firma HS-Rental Pack & Honinx
    in Geilenkirchen, die unsere letzte Lieferung angenommen, gelagert und uns einen Platz
    in der warmen Halle bereit gestellt hat. Meine Garage platzte aus allen Nähten und mir blieb die Schlepperei erspart. Das war perfekt! Wir wurden mit leckerem Kaffee versorgt, Gabelstabler und Hubwagen vor Ort und wir hatten
    nichts mit dem verladen zu tun.
    Nochmals ein dickes Dankeschön dafür!








    Wir hatten unsere drei Paletten mit insgesamt 1600 kg bereits am Mittwoch fertig gepackt, die auf diesen
    Sammeltransport gehen konnten.
    Dazu kam noch das gespendete Nassfutter von dem anderen Verein, denn es sollte sich um 800 g
    Dosen handeln. Also hatten wir das Gewicht für unsere Paletten komplett..
    Wir hatten 4 Paletten bekommen, aber eine davon für eine private Tierschützerin abgegeben.
    Dann konnten wir wieder eine dazu bekommen und somit sieben Paletten verschicken.
    Davon haben wir aber wieder eine abgegeben..........
    Der Rest sollte mit einer anderen Spedition nach Rumänien, die Paletten durften nur mit einem Gesamtgewicht
    von 460 kg beladen werden. Davon hatten wir auch schon 2 fertig gepackt.
    Der LKW kam pünktlich angefahren und stand noch auf der Straße.
    Da klingelte mein Handy, völlig aufgelöst Kirsten von Bruno Pet am anderen Ende.
    Steig mal in den LKW und schau dir die Ladung mit dem Nassfutter an, ich muss wissen wie viele
    Paletten das sind und welche Menge. Da stimmt einiges nicht. Dann nahm das Chaos seinen Lauf. :flenn:
    Ich also raus in den strömenden Regen, zum LKW und habe versucht dem Fahrer zu erklären,
    dass ich unbedingt in den Laderaum muss und die Frachtpapiere von den besagten Paletten brauche.
    Tja, es haperte an der Verständigung, denn der Fahrer konnte kein englisch oder deutsch.
    Ich habe ihm dann mit Händen und Füßen erklärt, dass ich unbedingt da rein müsse und er hat mir dann
    das kleine Leiterchen runter gezogen. Also rein, kam aber nicht an den hohen Paletten vorbei und musste dann über die Seitenstrebe der Aussenwand hangeln, um mich bäuchlings bis zu den Nassfutter Paletten vorzuarbeiten.
    Ich alte Frau, dass ich das so etwas noch erleben durfte. :shock: Während dessen bimmelte ständig mein Handy,
    hat mich total kirre gemacht, ich musste ja erst einmal wieder auf die Füße kommen. Also Paletten gezählt, es waren 9 und keine 10, wieder telefoniert, fotografiert und versucht die Fotos zu verschicken, was sich als schwierig gestaltete denn zeitweise hatte ich kein oder ein sehr schlechtes Netz. Dann stellte sich heraus, dass zwei halbe Paletten übereinander standen, also geklärt.
    Unsere drei Paletten zugeladen, dann mit dem LKW auf die Waage, die Wiegekarte per Foto weitergeschickt und dann fuhr der LKW Richtung Aachen.
    Wir haben dann mal tief durchgeatmet und beschlossen wieder einen Teil vom Futter bei mir zu Hause zu holen um eine weitere Palette zu packen.
    Auf halber Strecke klingelte wieder mein Handy, Kirsten.....
    Wir haben zu viel freies Gewicht, es sind nur 400 g Dosen und nicht wie gesagt 800g Dosen.
    Hast Du noch fertige Paletten? Sonst fährt der LKW mit viel freiem Gewicht nach Rumänien. Ja, zwei mit 460 kg und wir holen gerade Futter um eine weitere zu packen.
    Also LKW zurück gepfiffen und wir haben ins Auto gepackt was rein passte.
    Wir kamen zeitgleich mit dem LKW an und haben in rasender Geschwindigkeit nochmal eine Palette mit
    685 kg gepackt und eingewickelt. Der Fahrer hat noch mit angepackt und geduldig gewartet bis er zuladen konnte. Wir hatten echt Glück, ein ganz lieber Mensch, der freundlich und geduldig gewartet hat bis auch diese Paletten in seinem LKW verstaut war.
    Ne, meine Nerven, heidernei. Das einzige was zählt ist, das noch
    genügend Futter zugeladen werden konnte.
    Kirsten sagte mir, dass ein Mitarbeiter der Spedition eine kleine Palette auseinander gerissen hat und die Säcke auf andere Paletten aufgepackt hat, so das aus sechs fünf wurden.

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Atichen&Co (18. Dezember 2017 um 17:18)

  • Erst schickt man sie vollgesch..., von "meinem" Hund, zum Zigaretten kaufen, sorry Liebelein, aber ich erinnere mich einfach zu gerne :haemisch: , und dann wird sie noch zum Freeclimbing in einem LKW verdonnert :shock: ...

    Ja, unsere Odilia... Wenn es sie nicht schon gäbe, man müsste sie erfinden :knutsch: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Kirsten hat dem netten Fahrer unsere Weihnachtstüten überreicht.
    Noch schnell alles dafür besorgt, denn die hat er wirklich verdient.

    Unsere Paletten vor der endgültigen Beladung in Aachen

    Cluj ist die erste Abladestation, unsere Paletten wurden zum Schluß zugeladen.

    Beladung in Aachen

    Und ein kleiner Teil der Spenden von den 5 beteiligten Vereinen für die Hundis in Rumänien. Wahnsinn!
    Insgesamt gingen 32 Paletten mit einem Gewicht von ca 24,5 t auf die Reise.






    Ein etwas anderer Ausblick :whistling:

    Jetzt warten wir alle gespannt auf die Reaktion der Mädels vor Ort, wenn der LKW anrollen wird
    und hoffen natürlich auf viele Fotos.

    Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Spendern und Beteiligten!
    Danke an den Verein Budo-Sport-Center in Moordorf für die gespendeten Paletten NF für Hunde
    Danke an die Foris für die tolle Unterstützung!
    Danke an Schmitti und Claudia M.!
    Danke an Bruno Pet für die tolle Zusammenarbeit, insbesondere an Kirsten!
    Danke an die Firma HS Rental in Geilenkirchen!
    Danke an die Firma Lando in Aachen, die den Transport nach Rumänien ermöglicht.
    Und nicht zu vergessen, ein großes Dankeschön an den Fahrer, der die wertvolle Fracht transportiert!

  • Es ist, wie beim Kofferpacken: wenn alles fertig und ordentlich gepackt ist, sieht man gar nicht mehr, wieviel irre Arbeit und Durcheinander das war... Toll, dass am Ende alles geklappt hat. Wahnsinnnsmege... Kompliment an alle Beteilgten!

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Erst schickt man sie vollgesch..., von "meinem" Hund, zum Zigaretten kaufen, sorry Liebelein, aber ich erinnere mich einfach zu gerne :haemisch:

    Es war göttlich...wies gschaut hat...das Odilchen...voll Pipi u. Kacka :biglol:
    Danke für diese Zugabe an diesem Tag, Odilia :ups:

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • ODILIA...du Tausendsassa! Gut gemacht! (undgrauistdasneueblond..)

    eine wahnsinnige Aktion! Wahnsinn!

    Und wenn ich an die Futter"rationen" in der Ecarisaj denke an dem Freitag als wir dort waren.... Soooo nöötig.
    Ich finde es großartig was hier wieder geleistet wurde.

    Ihr seid der Hammer!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Eine gute Nachricht am Morgen :dance3:

    Gerade im Moment wird in Cluj abgeladen...
    Gestern Abend gab es Probleme beim Zoll u. das Riesenbaby hatte Zwangspause...
    Alle Adressen/Existenzen inkl. der St.-Nr. waren außer in Miercurea Ciuc nicht existent. :ohm:
    Flugs wurden gestern abend um 22.30 Uhr alle Empfänger kontaktiert u. alles geklärt....jedenfalls alles gut und wir liegen bisher voll im Plan. :oi:

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Sodele...eure Mädels vor Ort dürften schon heute aus den Vollen greifen können. :hundistreicheln:
    Cluj u. Targu Mures dürften jetzt Geschichte sein u. der LKW dürfte jetzt auf den Weg nach Sighisoara sein.
    Dann ist erstmal Schluß für heute...

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen