Zuhause gefunden - Tara und ihre Geschichte

  • Zwingernr.:B 2
    Geburtsdatum: ca. 2011
    Aufenthaltsort: TH Russland
    Größe: ca. 45 cm

    Tara wurde ca. 2011 geboren und kam noch im gleichen Jahr ins Shelter Kozhuhovo. Die etwa 45 cm hohe Hündin hatte es anfangs nicht leicht. War sie doch ein junger Hund, der am liebsten die Welt im Sturm erobert hätte.

    Tara ist nicht nur eine aktive Rennsemmel, sondern zeigt sich bei den gemeinsamen Spaziergängen mit ihren Betreuern, als gelehrig und lässt sich auch gut an der Leine führen. Dort orientiert und konzentriert sie sich gut auf den Menschen.

    Tara liebt es, wenn sie einmal die Woche für eine Stunde mit den anderen Hunden in den Auslauf darf. Sie genießt die Stunde und verbringt ihre Zeit mit toben und spielen. Sie zeigt sich dort verträglich und kommt mit den anderen Hunden gut zurecht.

    Tara geht freundlich auf die Menschen im Shelter zu und freut sich über deren Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten.
    Doch wenn es für Tara heißt zurück in ihre 1,5 qm² große Box, fängt sie an zu protestieren. Sie mag ihre Box absolut nicht und ist jedes mal traurig, wenn sie wieder eine weitere Woche auf Bewegung und Aufmerksamkeit verzichten muss. Für Tara, die so menschenorientiert ist, ist es ein Alptraum.

    Daher suchen wir für Tara eine aktive Familie, der sie sich anschließen kann und dort die Aufmerksamkeit bekommt, die sie sich doch so sehr wünscht. Menschen, die ihr die Welt außerhalb ihrer Box zeigen. Es wäre schön, wenn Tara ein neues Zuhause finden würde und sie somit dem Shelter den Rücken kehren könnte.
    Tara könnte schon bald geimpft, gechipt und kastriert nach Deutschland reisen.
    Tara wird vermittelt vom Verein Tierschutz miteinander, ihre Vermittlerin ist Yvonn Phillips
    y.phillips@tierschutz-miteinander.de
    Tel.:02822-7159818
    Mobil:01578-7030172










    Tara ist so eine zauberhafte Hündin. Mit ihren 45 cm ist sie eine eher kleine russische Hündin.

    Hier geht es zu Taras Vermittlungsinserat

    http://tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…mittel/494-tara

    Und hier zu ihrem facebook Album, bitte helft ihr, indem ihr das Album auf facebook teilt. Danke

    https://www.facebook.com/yvonn.phillips…494647217238377

    Ich hoffe sehr für Tara, dass sie endlich ein Zuhause findet. Von 6 Lebensjahren über 5 Jahre dort, das ist total schrecklich.
    :herzchen::herzchen::herzchen:

  • :(:(:( Was für eine Folter das für die Maus sein muss tagein, tagaus dort zu hocken ohne sich bewegen zu können und das nun schon so viele Jahre. Hoffentlich erbarmt sich das Schicksal und es finden sich Menschen die Tara endlich ein artgerechtes Hundeleben bieten können.

    Ich drücke dir die Daumen Tara <3

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

    • Offizieller Beitrag

    :kissen:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Hallo Corinna und alle Anderen,

    Also, die Tara auf den Fotos oben ist nach wie vor im Shelter.
    Ich hab gleich mal in Russland nach gefragt, als ich den Kommentar gesehen hab und Katya hat mir nach Rücksprache mit Tara’s Betreuerin berichtet, dass sie nach wie vor dort und auch keine Ausreise geplant ist.

    LG Steffi

  • oh nein, dass tut mir echt leid.
    Das ist eine andere Tara. Das habe ich verwechselt. Traurig für die liebe Hündin.
    Dann muss ich das leider wieder rückgängig machen.
    Sorry