Sarotti, Bub, Stromerle, gekrümmtes Vorderbein, geb. August 2017

  • Huhu,

    OP hat er gut überstanden, hole ihn gleich nach Hause :D

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :teddy: Das freut mich! :krank3:

    Kleiner Mann, mach weiter so!!! :top:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Kann im Moment besser nicht sein :) .

    Sarotti hat(te) eine Wachstumsstörung im Vorderlauf, genannt Radius Curvus. Es ist also kein alter Bruch, wie angenommen, sondern eine Verletzung an der Wachstumsfuge (Epiphysenfuge). So konnte die Elle (Ulna) nicht weiter wachsen, die Speiche (Radius) aber schon, daher das verkrümmte Vorderbeinchen.

    Sarotti wurde nun die Elle durchtrennt und der Speiche angepasst, „Füllmaterial“ war dabei auch Gewebe aus seiner zarten Lendengegend, das Ganze gut verpackt in einen Stützverband, den er für die nächsten 6 Wochen tragen muss. Komplett gerade ist das Bein durch die Operation nicht, aber es könnte sich, so lange er sich im Wachstum befindet, noch etwas korrigieren. Auf jeden Fall muss diese Geschichte für ihn doch sehr schmerzhaft gewesen sein, was es durch diese Operation nach der Abheilung nun nicht mehr ist, und das ist doch die Hauptsache. Neben gutem Futter bekommt er jetzt auch Glucosamin und Grünlippmuschelextrakt.

    Dieser „Schönheitsfehler" ist aber nichts gegen seine innere Schönheit, so ein lieber Bursche, total nett, freundlich und jedem gegenüber aufgeschlossen. Hübsch ist er sowieso, und gewachsen, holla!

    Wenn Sandra es nicht schafft (aufgrund zu geringer Bandbreite :rolleyes: ) mir seine Bilder zu schicken, fahre ich nachher nochmal hin und mache welche, versprochen ^^ !

    Die Rechnung habe ich noch nicht vorliegen, die Klinik lässt sich wegen unserer knappen Kasse immer gerne ein bißchen Zeit, aber nützt ja nix, bezahlen müssen wir trotzdem X/ ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Sandra hat sich mit der schwachen Leitung geeinigt, ein paar Bilder durften reisen ;) .

    Sarotti noch vor der Operation...

    ...mit seiner besten Freundin Shanti...

    ...und danach.

    Und das darf ich eigentlich gar nicht zeigen, aber der Ärger ist es mir Wert :D . Sarotti küsst doch so gerne, und vor allem die Sandra :P :

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wow ist das Herzchen gewachsen 8o suuuper ! Und ein kleiner Streber isser auch :D

    Danke fürs Update ! Alles Gute weiterhin und ein Drückerle an Sandra - ich mag euer Foto :thumbup:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!