MMK-kundigen Tierarzt Rhein-Main dringend gesucht

  • Mein Hund braucht dringend eine Barbesia-Behandlung. Leider hat meine Tierärztin keinen Impfstoff und sagte, wenn, müsste ich die ganze Flasche zahlen, ich möge mich daher mit der Klinik in Verbindung setzen. Sie hat das letzte Mal vor zwei Jahren einen Behandlungsfall gehabt.

    Die Klinik hat aber frühestens nächste Woche Freitag einen Termin, denen reicht aber der Bericht von Parasitus EX nicht, es muss eine Überweisung sein, die kostet ja auch schon wieder Geld. Die waren eh total komisch am Telefon und ich habe da grad kein gutes Gefühl

    Kennt jemand einen empfehlenswerten TIerarzt, der den Impfstoff nicht nur da hat, sondern auch regelmäßig GUT Hunde mit MMK behandelt ? Maja hat ja auch noch die Hepa, hat sich vom drohenden Leberversagen nach der Leptospirosebehandlung gerade erst erholt.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Kleintierpraxis Wiegand und Koch, in Velbert.
    Die sind auf MMK spezialisiert.
    Gehe seid Jahren dort hin, und kann die Praxis empfehlen.
    Frage nach Frau Koch oder Frau Wiegand

    02051 802530
    Du kannst die Morgen um 9 Uhr erreichen.

  • Bist du im Leishmanioseforum angemeldet?
    Viele Hundebesitzer dort haben auch Hunde mit mehreren MMKs.
    Hin und wieder hat es einfach gut getan, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Dann fühlt man sich nicht so alleine.
    Für kompetente, aufgeschlossene TAs gib es da auch einen Thread,wenn ich mich richtig erinnere.

    Übrigens - was die Hundeschule angeht.
    Solange es deiner Maus noch nicht richtig gut geht würd ich mir Gruppenkurse eh sparen.
    Wie wäre es denn mit individuell dosierten Einzelstunden, je nach Form. Dann könnte man doch auch gezielter an euren „Problemen“ arbeiten?!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Moni, mein TA telefoniert immer mit Dr.Naucke von Parasitus ex wenn er den Bericht in der Hand hat und behandelt genau nach seiner Vorgabe. Ich hatte bereits Barbesia Hunde hier auf PS, die wurden von ihm behandelt. Ich musste nie eine ganze Flasche irgendwas kaufen ?!?!?!

    Ruf ihn einfach an - 06081 587090

    D.Vogelezang
    Auf der Schiessmauer 1
    61250 Usingen

    http://www.tierarzt-vogelezang.de/

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Kleintierpraxis Wiegand und Koch, in Velbert.
    Die sind auf MMK spezialisiert.
    Gehe seid Jahren dort hin, und kann die Praxis empfehlen.
    Frage nach Frau Koch oder Frau Wiegand

    02051 802530
    Du kannst die Morgen um 9 Uhr erreichen.

    ohje, Velbert ist viel zu weit weg. Maja hat doch so eine Panik vor dem Autofahren, ich muss sie doch tragen, wenn es nur in Richtung eines Autos geht. Das schafft sie nicht bis Velbert. Sie zerlegt mir das Auto oder hyperventiliert in der Box. Rhein-Main-Gebiet ist das maximalste, was ich ihr momentan zumuten kann.

    Aber meinen herzlichsten Dank für den Tipp, den werde ich auf alle Fälle im Kopf behalten, falls jemand in der Region mal einen guten TA Tipp braucht.

    Bist du im Leishmanioseforum angemeldet?
    Viele Hundebesitzer dort haben auch Hunde mit mehreren MMKs.
    Hin und wieder hat es einfach gut getan, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Dann fühlt man sich nicht so alleine.
    Für kompetente, aufgeschlossene TAs gib es da auch einen Thread,wenn ich mich richtig erinnere.

    Übrigens - was die Hundeschule angeht.
    Solange es deiner Maus noch nicht richtig gut geht würd ich mir Gruppenkurse eh sparen.
    Wie wäre es denn mit individuell dosierten Einzelstunden, je nach Form. Dann könnte man doch auch gezielter an euren „Problemen“ arbeiten?!

    Ja, ich bin dort angemeldet. Aber irgendwie konnte man mir damals so gar nicht helfen. Nicht mal das Blutbild wurde interpretiert. Ich hatte mich damals aus dem Forum wieder verabschiedet, weil man die Hepatozoonose nicht zu den MMK zählen wollte und ich auch in der schlimmen akuten Phase der Leptospirose so gut wie gar keine Resonanz erhielt. Und in der Zeit, in der meine beiden anderen Mädels und ich uns parallel zu Hundekind auch mit dem Doxycyclin behandeln lassen mussten, fühlte ich mich dann doch ziemlich allein gelassen mit all den Ängsten.

    Im spezialisierten Hepa Forum sind aber sehr liebe Menschen, die mich wieder bisschen stabiler gemacht haben. Wenn Du nur noch beim TA sitzt und immer wieder neue Tiefschläge bekommst, und einen Hund an Deiner Seite hast, der trotzdem voller Vertrauen alles über sich ergehen lässt - dann hast Du riesen Druck. WEil Du eben dem Hund versprochen hast, alles zu tun, dass es ihm bald besser geht und er irgendwann wieder fit über die Wiesen tollen kann.

    Das mit den Trainings- Einzelstunden hatte ich auch schon überlegt, aber die kann ich mir momentan einfach nicht leisten. Naja, und Zeit habe ich auch nicht wirklich, habe jetzt noch eine Nebenbeschäftigung aufnehmen müssen.

    Maja ist eh am liebsten Zuhause, scheint doch etwas zu viel HSH-Gene abbekommen zu haben.

    Aber vielen vielen Dank, momentan habe ich Unterstützung vom Hepa-Forum, als Mitglied bestimmt auch von Dr. Naucke, mein HUndekind hat kein Fieber, wir packen das - zumindest sind mir nach der Absage durch meine Tierärztin nicht wieder die Tränen rausgeschossen.

    Moni, mein TA telefoniert immer mit Dr.Naucke von Parasitus ex wenn er den Bericht in der Hand hat und behandelt genau nach seiner Vorgabe. Ich hatte bereits Barbesia Hunde hier auf PS, die wurden von ihm behandelt. Ich musste nie eine ganze Flasche irgendwas kaufen ?!?!?!

    Ruf ihn einfach an - 06081 587090

    D.Vogelezang
    Auf der Schiessmauer 1
    61250 Usingen

    http://www.tierarzt-vogelezang.de/

    ich versuche ihn morgen zu erreichen und spreche mit ihm. In den Taunus werden wir es sicher schaffen. Sie soll sich ja auch nicht so aufregen, das ist ja alles so ein Mist, nicht das sie mir wieder vor Aufregung umfällt.

    Das Medikament Carbesia® wird in der Regel gut vertragen ? Hatten die besagten Hunde auch den grossen ungarischen Stamm Babesia canis ? Hattest Du nach der zweiten Injektion auch nach einer Woche einen erneuten Bluttest machen lassen müssen ?

    Wenn mein Papa jetzt noch da wäre - er würde sagen, Mein Kind, alles wird gut.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Und in der Zeit, in der meine beiden anderen Mädels und ich uns parallel zu Hundekind auch mit dem Doxycyclin behandeln lassen mussten, fühlte ich mich dann doch ziemlich allein gelassen mit all den Ängsten.

    Das tut mir sehr leid zu hören. Ich war ja schon länger nicht mehr da, wurde aber in meiner Zeit mit Benno vielfältiger Krankengeschichte immer gut begleitet.
    Sehr, sehr schade. Aber im Hepa-Forum hast du ja dann eine gute Alternative.

    Was die Behandlung mit Carbesia angeht… da mussten wir wegen recht hohem Erlichiose-Titer damals auch durch. Zwei Spritzen im Abstand von 14 Tagen.
    Benno hat es leider nicht gut vertragen - aber er war auch schon ein alter Knabe mit vielen Vorerkrankungen. Meine TÄ hat uns aber auch vorher gut aufgeklärt, was passieren KANN - und dann leider auch passierte. Eine Stunde nach Injektion starke Unruhe und schlimme Durchfälle. Das wars dann aber auch.
    Wichtig ist, dass subkutan und nicht in den Muskel gespritzt wird - das Zeug brennt wohl wie verrückt.
    Entweder also vorher lokal betäuben oder (so haben wir es gemacht) Flüssigkeitsdepot unter die Haut laufen lassen per Infusion, in dieses Depot die Spritze setzen.
    Ich habe auch nur die beiden Injektionen bezahlt und keine ganze Flasche … und das war eine kleine Praxis …

    Ich wünsch euch alles Gute - haltet die Ohren steif!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Welcher Stamm das damals war, kann ich Dir gar nicht sagen, Jana kam aus Sighet, nach der ukrainischen Grenze, Henrik aus Cluj und ich meine Fonsi von Zoddel hatte auch einen sehr hartnäckigen Barbesienstamm, Fonsi kommt aus Gherla, das liegt ländlich mitten in Rumänien.

    Frag mal Zoddel, er ist da mittlerweilen sehr fit auf dem Gebiet der MMKs ;(
    Auch er war damit bei unserem TA D.Vogelezang

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !