Pan Tau, Ex-Ecarisaj Box 111, alter geschwächter Rüde, (Lebensplatz gefunden)

  • Eigentlich müsste er dringend ein Bad bekommen, auf der anderen Seite möchte ich das kleine bisschen Vertrauen das ich nun schon aufgebaut habe, nicht gleich wieder mit einer blöden Badeaktion zunichte machen

    Ich hab mir einfach warmes Wasser gemacht und Juli damals mit einem weichen Waschhandschuh „sauber gestreichelt“ und entmufft (die stank wie vier Dosen Bolfo).
    Das hat zwar gedauert, aber gerade im Winter wird Hund auch nicht so fies nass bis auf die Haut.

    Ich les hier auch total gerne mit :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • so hab ich das auch gemacht. :D "Sauberstreicheln" empfehle ich auch bei VKs immer. :)

    Ich bin auch ganz gerührt von dem kleinen Schatz.

    (würde ihm eine Rüdenwindel helfen? ich meine ...falls da Nähbedarf besteht...meldste dich)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Ein warmer weicher Platz zum schlafen, kein Hunger, liebevolle Umgebung....

    Schlaf Dich mal richtig aus, Pan Tau, Du bist in Sicherheit!

    Irgendwie guckt er auf dem Bild noch richtig ungläubig....

    Und bei dem Sch...-wetter ist es doch im Bettchen am schönsten! Genieße es, alter Mann!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich hab mir einfach warmes Wasser gemacht und Juli damals mit einem weichen Waschhandschuh „sauber gestreichelt“ und entmufft (die stank wie vier Dosen Bolfo).Das hat zwar gedauert, aber gerade im Winter wird Hund auch nicht so fies nass bis auf die Haut.

    Ich les hier auch total gerne mit :)


    Ja das wäre eine Option. Nur leider ist ja streicheln noch nicht so sein Ding und das Fellchen ist so richtig borstig und klebrig. Ich fürchte das wird dann ewig dauern. Aber da er ja gerne mal in die Dusche liegt, werde ich das vielleicht einfach mal ausnutzen :)


    so hab ich das auch gemacht. :D "Sauberstreicheln" erpfehle ich auch bei VKs immer. :)

    Ich bin auch ganz gerührt von dem kleinen Schatz.

    (würde ihm eine Rüdenwindel helfen? ich meine ...falls da Nähbedarf besteht...meldste dich)


    Danke Gudrun. Das mache ich auf jeden Fall. Im Moment habe ich aber noch Hoffnung, dass sich das auch wieder erledigt und wir das Windelchen nicht dauerhaft benötigen.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Nur leider ist ja streicheln noch nicht so sein Ding

    Das war auch nicht Julis Ding :tiger: - kannste glauben.
    Allerdings hat sie so gelernt, dass anfassen nicht ganz so schlecht ist und hatte auch ganz schnell raus, dass ihr das gut tut - geruchstechnisch :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich glaube, das Foto wird in diesem Jahr zu meinen Top-Weihnachtsfreuden zählen.

    Danke an alle, die das möglich gemacht haben.

    da kann ich nur zustimmen, das Foto könntma doch nächstes Jahr als Dezemberbild im Kalender verwenden

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Mein Weihnachstunder 2O17!
    DANKE!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Pantau sendet heute entspannte Grüße zum 1. Feiertag...


    Wie man sieht hat er die Vorzüge einer gemütlichen Kudde nun voll verstanden.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Ich freu mich so sehr für Pan Tau...endlich kann er auch zur Ruhe kommen :love:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • So heute war Badetag. O.k. Wasser findet er doof, Shampoo auch.....aaaaber abtrocknen und fönen fand er toll.

    Ich durfte das Männlein danach überall trocken rubbeln, hat sich sogar auf den Rücken geworfen und sich das Bäuchlein rubbeln lassen. Ich war völlig perplex. Konnte den Mauli runtermachen und er war total lieb.
    Zum Vorschein kam ein schwarzes flauschiges glänzendes Fellchen.

    Jetzt schläft er dick eingepackt im Körbchen.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.