Pan Tau, Ex-Ecarisaj Box 111, alter geschwächter Rüde, (Lebensplatz gefunden)

  • Das freut mich sehr für den alten Hundemann ich hoffe sehr das er endlich zur Ruhe kommt und noch ein schönes Leben hat..

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • ach wie schön, dass er die Reise hinter sich hat.

    wisst ihr was Pan Tau heisst?

    Ich komme aus Prag.

    Pan bedeutet tschechisch Herr :)

    Da gabs doch mal die tschechische Kindersendung "Pan Tau", haben sich meine Kinder gerne angesehen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Hallo, Pan Tau!
    Du bist mein persoenliches Weihnachtswunder! :dance3:
    Herzlich willkommen in Deinem neuen Leben bei Menschen, die Dich lieben! :herzchen:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • 1. Nacht ist überstanden. Das man im Körbchen liegt und nicht daneben, müssen wir noch lernen, ebenso dass das Pippi besser draußen platziert ist.

    Ansonsten ist er mir heute morgen sofort entgegen gewackelt als er mich gehört hat. Mit den beiden Mädels, Ursel und Alma, gibt's gar keine Probleme. Auch meine anderen Hunde nehmen keinerlei Notiz von ihm. Er fällt wohl in die Kategorie "Methusalem" und wird deshalb ignoriert.

    Sein Appetit ist recht gut. Wir wollen hoffen, dass da wieder etwas mehr auf die Rippen kommt. Für dement halte ich ihn nicht, vielleicht ein wenig senil. Aber er reagiert auf alles, hört und sieht auch denke ich mal nicht sooo schlecht.

    Die erste Pansenstange hat er auch schon genagt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war kurz nach der Ankunft noch im Tierheim

    t

    Zuhause in der Kudde

    Heute morgen im Garten...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Hühnerstall hat er heute morgen auch schon inspiziert....

    Jetzt hat er gefressen und schläft.

    Soweit so gut.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Feiner alter Mann :):love:
    Nicht auszudenken, dass der arme Kerl noch auf der nassen Pritsche in der Ecarisaj läge…

    Das mit der Kudde klappt doch schon!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • er sieht schon viel entspannter aus...wie er da so auf seinen Stelzen vorsichtig alles erkundet... ich freue mich sooo sehr für Pan Tau und hoffe, er kann noch lange sein neues Leben genießen!

  • Das ist ja wirklich ein süßes altes Männlein und ich freue mich auch sehr, dass er
    es bei Antje jetzt so gut hat ;)

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • mit ganz viel Freudenpipi in den Augen....

    Danke, Antie, Du bist mein Weihnachtsengel! :saint:
    Ohne Dich wäre es nicht möglich, dass der alte Hunde Mann jetzt noch so viel Liebe erleben darf!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Wie schön, dass er schon auf Erkundungsgang geht! Weiter so Pan Tau! :top:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ER ist definitiv mein persönliches Weihnachtswunder. (wenn es nur noch mehr dieser Sorte Wunder gäbe)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • PanTau hat den wettertechnisch gruseligen Tag heute verschlafen. Bis auf zwei kurze Runden im Garten ist er den ganzen Tag im Körbchen gelegen und hat gepennt.

    Fressen ist nach wie vor gut und Verdauung auch ordentlich. Heute haben wir mal ein wenig anfassen geübt und das Streicheln ja auch was schönes ist. Das ging eigentlich recht gut und er fand die Hand dann nicht mehr ganz so gruselig. Das Geschirr habe ich weggemacht. Er ist ja so dünn und wenn er da auf den Schnallen gelegen hat, war das bestimmt nicht gemütlich. Er trägt dafür nun ein kleines Windelchen ums Pipi da beim liegen immer ein wenig rausläuft und das ist ja auch nicht so angenehm für ihn. Die Windel stört ihn gar nicht und lässt er sich auch brav ranmachen.

    Sein Fell ist schrecklich verklebt und müffelt nach Ecarisaj. Eigentlich müsste er dringend ein Bad bekommen, auf der anderen Seite möchte ich das kleine bisschen Vertrauen das ich nun schon aufgebaut habe, nicht gleich wieder mit einer blöden Badeaktion zunichte machen. Genauso geht es mir mit einem Tierarztbesuch. Da im Moment akut nichts ansteht versuche ich den auch erst mal auf nächste oder übernächste Woche zu verschieben. Er bekommt aber Schmerzmittel. Hin und wieder hüstelt er ein wenig, ich denke das Herz ist nicht mehr das beste. Wenn er so weiterfrisst wie im Moment habe ich aber Hoffnung, dass da noch was auf die Rippen draufkommt und auch hängen bleibt.

    Ansonsten ist er einfach ein herziges kleines Männlein.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • <3<3<3

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine