Pan Tau, Ex-Ecarisaj Box 111, alter geschwächter Rüde, (Lebensplatz gefunden)

  • ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :weinen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oh nee, der arme Tropf! ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ich habe einen alten, völlig ruhelosen, desorientiert wirkenden Hund gesehen. Ich war nicht im Kennel, er wirkte auch ohne mein Eintreten mehr als gestresst.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • der arme alte Opi ... es brach uns das Herz - ehrlich ...

    Lia und ich waren bei ihm im Kennel, er schlief eingerollt auf der Holzpalette und nahm gar nicht wahr, daß wir reingekommen waren. Er ist sicherlich fast taub, altersbedingt und seine Augen sind getrübt... also wie Krinja schon oben schrieb - altersbedingt hört und sieht er nicht viel. Evt auch schon etwas dement. Als wir die grosse Tür nach draussen aufgemacht hatten - die Hunde gehen ja nur durch die kleine Öffnung - wurde es ja plötzlich taghell - da ging sein Kopf hoch und er kam langsam auf die Beine und tippelte nach draussen.

    Seine Muskulatur ist atrophisch, sein Fell stumpf, jede Rippe sieht man, was auf den Bildern nicht so rauskommt.
    Er ist dürr, alt, hat mit Sicherheit Arthrosen und Spondylose .... die Nässe und Kälte wird ihm nicht bekommen....

    Ich nehme an, daß er mit anderen Hunden auskommt.

    Seine Zwingerkollegen waren ihm "egal" ---- er hat auch ohnehin keine Kraft für Streitigkeiten....
    Hunde, die auf der Strasse so alt werden, sind solche Seelchen.

    Ich hoffe, er wird noch gesehen - nur ein warmer, trockener, weicher Platz wäre schon so viel mehr an Lebensqualität ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (14. November 2017 um 20:26)

  • Er wurde gesehen!!! Himmel, als ich vorhin die Nachricht bekommen habe "dass Pan Tau hier auch noch ein Plätzchen finden kann" musste ich schwer schlucken, ich freue mich so sehr für diesen Hund... Antje, Du bist einfach großartig!

    Jetzt heißt es noch in Cluj ein Plätzchen bis zu seiner Ausreise zu finden, und dann wird gefeiert!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • er wird mein ganz persönliches Cluj-Reise-Wunder.... ehrlich! Und ich bin soooo froh, dass wir Antje nochmals Auskunft geben konnten und sie so den "ruck" getan hat. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das ist ja eine Supernachricht, ich hab so oft geschaut, ob sich was tut für den armen Opi.
    Hoffentlich findet er bald ein Plätzchen in einer Pension in Cluj, an Pensionskosten würde ich mich beteiligen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3