Pan Tau, Ex-Ecarisaj Box 111, alter geschwächter Rüde, (Lebensplatz gefunden)

  • Ich glaube, von dem Süßen könnte ich mir einen Bildband mit zigtausend Fotos in Schlaf-/Ruheposition anschauen und würde mich über jedes einzelne Bild freun wie ein kleines Kind. Es ist sooo schön, ihn so entspannt zu sehen.

  • Ich glaube, von dem Süßen könnte ich mir einen Bildband mit zigtausend Fotos in Schlaf-/Ruheposition anschauen und würde mich über jedes einzelne Bild freun wie ein kleines Kind. Es ist sooo schön, ihn so entspannt zu sehen.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Einfach schön ihn so zusehen :herzchen:

    Ariane mit Luna und Pepe

  • der alte Knabe tut mir gut, bei jedem Foto von ihm muss ich schmunzeln und ich freue mich einfach sooo sehr für Pan Tau :love:
    wenn der wüsste, wie viele in ihn verliebt sind... :herzchen:

    ich bin mir sicher er spürt dass er von vielen guten Gedanken getragen wird. (jaja hokuspokus...aber meine innere Überzeugung)

    Ich muss immer weinen vor Rührung. So ein Wunder.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen...zwischen all dem Leid tut einem dieser Thread richtig gut...wenn man ihn da so entspannt und warm und weich gepolstert liegen sieht :love:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • So wollte mal wieder was vom kleinen Männlein hören lassen.

    Nachdem der Bub regelmässig mit bösem Durchfall zu kämpfen hat, haben wir mal alles im Labor untersuchen lassen und das Ergebnis ist ein blöder Darmkeim der ihm zu schaffen macht.

    Er bekommt jetzt 14 Tage Antibiotika und dann hoffen wir, dass wir ihn besiegt haben.

    Ansonsten geht es ihm recht gut. Er freut sich dass das Wetter gerade besser ist und er auch mal ne halbe Stunde im Garten rumtappern kann ohne zu erfrieren oder pitschnass zu werden.

    Zugenommen hat er jetzt auch schon, vielleicht sieht man es auf dem Bild unten. Fressen geht immer und ich denke wenn der Darmkeim mal weg ist, wird er noch besser zunehmen. Ansonsten lebt er so ein bisschen in seiner eigenen Welt was ja auch voll o.k. ist.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von wilma09 (28. Januar 2018 um 21:09)

  • der Link geht nicht, aber Danke für die neue Info!

    Was für einen Link meinst Du denn? :ka:

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Man kann das Foto leider nicht anschauen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Man kann das Foto leider nicht anschauen.

    LG
    Marianne

    Lustig....bei mir war es zu sehen. Ich habe es nochmal neu hochgeladen. Hmmmmm......

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • :love:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • dIch wünsche ihm auch, dass er den Keim bald los wird, gute Besserung für ihn.
    Dann wird er wohl auch ein paar Pfündchen mehr auf die Rippen kriegen, wenn der Keim weg ist.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Immer schön reinhauen, Kerle und wenn die ollen Keime tot sind, legste noch ein bisschen zu. :love:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Upppssss.... lange kein Update.

    PanTau gehts wunderbar. Den Durchfall haben wir dank einer Futterempfehlung von vicilotta... dafür bin ich ihr echt ewig dankbar... komplett im Griff. Seitdem hat er fast 3 kg zugenommen.

    Der Schwarze lebt in seiner eigenen Welt, alles muss streng ritualisiert ablaufen, jede Abweichung wird empört mit langangaltendem Geheule ( Bellen kann er glaube ich nicht) kommentiert.

    Die Nächte sind kurz, sein Tag beginnt um 5.00, spätestens im 5.30 muss die erste Portion Futter gereicht werden.

    Danach werden etliche Runden im Garten gedreht. Gassi gehen findet er aufregend und eher stressig. Vorallem das lästige anziehen des Geschirrs ist nichts für ihn, wir lassen das jetzt. PanTau ist denke ich nahezu blind, hell und dunkel kann er noch unterscheiden aber ansonsten sieht er wohl eher nichts mehr. Deshalb muss nachts auch immer ein kleines Licht brennen, ansonsten wird der untere Stock gerne durch umgestürzte Wasserschüsseln überschwemmt.

    Er sucht die Nähe zu mir aber Anfassen findet er eher gruselig. Den halben Tag verschläft er um dann abends bis spät in der Nacht aktiv zu sein. Also nichts für Langschläfer :D

    Alles in allem ein liebenswerter Kerl der keine allzu hohen Ansprüche stellt und glaube ich ganz zufrieden ist.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von wilma09 (30. April 2018 um 20:00)